enthält Werbung (unbezahlt)

Wow… der August ist wirklich nur so vorbeigeflogen. Geht es euch da ähnlich? Wie gewohnt gibt es zu Beginn des neuen Monats gleich wieder 5 Gute-Laune-Macher, die mir entweder schon gute Laune bereitet haben oder auf die ich mich noch freue.

5 Things + 5 Gute-Laune-Macher: 5 Dinge, die mir aktuell große Freude bereiten

Pilze sammeln

Seit circa 2 Jahren geht es im September in die Pilze und somit ab in den Wald. Hier sammle ich am liebsten leckere Steinpilze und freue mich schon währenddessen auf diese Leckerbissen. Hierbei vergisst man wirklich Raum und Zeit, ist voll im Moment und nur auf eines fokussiert – den nächsten Pilz zu entdecken. Danach ist man tiefenentspannt, glücklich und zufrieden.

Wichtiger Hinweis: Allerdings solltet ihr immer einen Experten in Sachen Pilzen bei euch haben, denn ein falscher Pilz-Fund kann ganz schön gefährlich sein!

Podcast-Empfehlung

Kürzlich habe ich den Podcast „the kyoo” entdeckt und war vor allem sehr verzaubert vom Interview mit der großartigen Marie-Sophie Kiepe und ihrem umfassenden Wissen. Marie-Sophie Kiepe ist Physiotherapeutin, Osteopathin und macht aktuell eine weitere Ausbildung zur Heilpraktikerin. Solltet ihr euch unbedingt mal anhören und das vermutlich nicht nur einmal 😉
Übrigens hätte ich nach der Podcast-Folge am liebsten direkt eine Sitzung bei Marie-Sophie gebucht, da Berlin aktuell zu weit entfernt ist, suche ich nun in der Nähe nach einer Osteopathin.
Hier geht es zum Podcast mit Marie-Sophie Kiepe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von the kyōō (@thekyoo_podcast) am

Buchtipp: „Starkes weiches Herz: Wie Mut und Liebe unsere Welt verändern können”

Zugegeben … das Buch „Starkes weiches Herz: Wie Mut und Liebe unsere Welt verändern können” von Madeleine Alizadeh* (vielen vielleicht besser bekannt als dariadaria) habe ich selbst noch nicht gelesen, aber schon bestellt. Schon nach wenigen Tagen ist das Buch auf die Bestseller-Liste gerückt und wird aktuell sehr gehyped. Ich bin selbst schon total gespannt drauf und werde sicherlich nochmals berichten, sobald ich das Buch gelesen habe.
Habt ihr es schon gelesen oder lest es gerade?

Weitere Buchtipps gibt’t übrigens hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Madeleine Daria Alizadeh (@dariadaria) am

Ausmisten & neu gestalten

Während der heißen Tage verlagert sich das Leben nach draußen und man ist gefühlt ständig unterwegs. Nun freue ich mich auf die etwas ruhigere Herbstzeit und darauf zu Hause ein paar Dinge auszumisten und hier und das etwas umzugestalten. Ich bin schon fleißig auf Pinterest unterwegs und sammele Inspirationen für neue Projekte in den eigenen vier Wänden.
Meinen Pinterest-Account findet ihr übrigens hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Elisa (@elisazunder) am

Mehr Mini-Abenteuer

Hier hatte ich euch schon vom Zauber der Mini-Abenteuer vor der Haustür erzählt und auch ich halte nun immer mehr Ausschau nach neuen, spannenden Aktivitäten im Umkreis. Dabei bin ich auf einige tolle Sachen gestoßen, die ich bisher noch nicht ausprobiert habe. Hierzu berichte ich euch auch bald schon mehr.

Habt ihr euch schon auf Mini-Abenteuer vor der Haustür begeben?

Was macht euch gerade gute Laune?


*Der Artikel muss mit Werbung markiert werden, da Empfehlungen, Personen und Affiliate Links enthalten sind. Hierbei handelt es sich um keine bezahlte Kooperation. 

Leave a comment