Werbung (PR Sample)

Die meisten von uns wissen, dass Salvador Dalí ein großartiger Künstler war; doch neben der Kunst besaß er auch noch eine weitere große Leidenschaft: das Kochen. Die opulenten Dinnerpartys, die Salvador Dalí (1904–1989) und seine Gattin und Muse Gala (1894–1982) gaben, waren legendär. Zum Glück für uns veröffentlichte Dalí 1973 das Kochbuch Les Diners de Gala, das verrückteste Kochbuch aller Zeiten, eine Synthese aus surrealistischem Witz und gehobenen und verschrobenen Gaumenfreuden. Dieses Buch ist den Gaumenfreuden gewidmet , vereint Surrealismuss und Essen, wie noch kein anderes Kochbuch zuvor.

So beschreibt Salvador Dalí sein Werk:

„Les dîners de Gala ist einzig den Freuden des Gaumens gewidmet. … Sollten Sie ein Jünger jener Kalorienwieger und –wäger sein, die die Freuden des Mahles in Strafen verwandeln, so schließen Sie dieses Buch sofort: Es ist viel zu lebendig, viel zu aggressiv und viel zu herausfordernd für Sie.“ — Salvador Dalí

Dali, die Diners mit Gala, Kunst, Art, Food, Kochbuch, Surrealismus, Dali, Künstler, Genie, Fasziniation, Rezepte, Buch, Book, Taschen Verlag, Essen, Speis & TrankDer Nachdruck enthält alle 136 Rezepte und ist in zwölf Kapitel eingeteilt. Alle der zwölf Kapitel wurden eigens von Salvador Dalí bebildert und mit passenden Namen versehen. Somit ist das Buch Les dîners de Gala zugleich Kunstwerk, Kochbuch und ein Abenteuer in einem.

„Vom Layout bis zu der Bebilderung ist der neuaufgelegte Band eine einzigartige Inspirationsquelle, die uns zwischen ästhetischem Ekel und tiefer Faszination zurücklässt.“ — Lofficiel

Dali, die Diners mit Gala, Kunst, Art, Food, Kochbuch, Surrealismus, Dali, Künstler, Genie, Fasziniation, Rezepte, Buch, Book, Taschen Verlag, Essen, Speis & TrankWir sind jedenfalls tief begeistert von diesem Meisterwerk!

Join Team ElisaZunder
Follow ElisaZunder / Agentur / Facebook / Instagram / Pinterest / Twitter

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Taschen Verlag

Merken

Merken

Merken

5 Comments

  • Posted 7. Dezember 2016 22:08
    by Andrea

    Sehr spannend! Ich habe mir früher ehrlich gesagt die Werke von Dali ewig lange angeschaut, sie sind so faszinierend. Ich habe früher auch gerne in solchen Kunstbüchern geblättert, in meiner Schulzeit – habe ich schon viel zu lange nicht mehr gemacht! Die Kombi mit dem Kochbuch finde ich spannend.

  • Posted 7. Dezember 2016 22:29
    by Tatjana

    Sehr cooler Post, mal was anderes in der sonstigen Fashionwelt bei mir 🙂 Die Art von Kunst gefällt mir echt sehr gut 🙂 hab noch einen tollen Abend LG Tatjana

  • Posted 8. Dezember 2016 9:38
    by Theresa

    Ein toller Post 🙂 Mal etwas ganz anderes und eine Abwechslung zu den ganzen Fashion Posts 🙂

    Liebe Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  • Posted 4. April 2018 17:39
    by Ruth

    Auch super und zum Erweiern der Sammlung: Salvador Dalì – Aus der Sicht seiner Schwester.
    Wenn man schon mal beim Thema ist. Super, dass es dieses Buch nun nach fast 80 Jahren auf Deutsch gibt und unentbehrlich für alle Dalì-Fans!

  • Trackback: preissturz-statt-blitzeis-wintersale-beim-taschen-verlag

Leave a comment