sponsored Post / Werbung

Der Blazer ist in puncto Styling ein absoluter Alleskönner und eine wahre Wunderwaffe für jeden Anlass. Daher gehört, wenn es nach mir geht, mindestens ein gut sitzendes Exemplar in jeden Kleiderschrank. Ob für einen modernen Businesslook, einen besonderen Anlass oder eben auch ganz lässig beim Ausgehen mit Freunden. Der Blazer funktioniert tagsüber genauso gut wie abends. Ebenso wie die Bluse ist der Blazer ein Kombinationswunder.

Der Blazer eine Kombinationswaffe

Ein Grund mehr den Blazer genauer unter die Lupe zu nehmen und Euch einige tolle Stücke gleich näher vorzustellen. Nachdem ich vor Kurzem drastisch aussortiert habe und mein halbes Umfeld mit meinen Klamotten ausgestattet habe, besitze ich nun noch 5 verschiedene Blazer. Ich muss zugeben, dass ich generell einen kleinen Jacken- und Manteltick hab und irgendwie nicht genug davon bekomme. Meiner Meinung nach kann man mit einem Blazer, einer Jacke oder eben jeglichen Überwürfen (eine Aufzählung würde hier doch den Rahmen sprengen) einen Look jedoch ruckzuck aufwerten oder sogar komplett verändern. Gibt es unter Euch eventuell Gleichgesinnte , denen es ähnlich geht?

Zu meinen 5 Lieblingen im Kleiderschrank zählen ein Weißer, einer in Tweet-Optik mit offenen Säumen, ein Grüner mit Glitzerapplikationen, ein schlichter schwarzer Oversize Blazer und ein schwarzer Blazer. Was mir allerdings noch fehlt, ist ein richtiger Hingucker in einer strahlenden Farbe. Hier bin ich jedoch noch recht offen, welchen Farbton es betrifft. Besonders gut gefällt mir im Moment ein leuchtendes Koral oder auch Senfgelb. Also mal sehen, was bald in meinen Kleiderschrank wandert.

 

Moderne Businesslooks

Übrigens finde ich es super, dass es innerhalb der Onlineshops Filterfunktionen wie Blazer oder auch Businessmode gibt, so erspart man sich oftmals viel Zeit. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Businessmode auch nicht mehr allzu steif und alltbacken daher kommt und es wirklich moderne stylische Businesslooks gibt. Genauso auch bei Esprit, die nach der gelungenen #Imperfect Kampagne längst wieder in aller Munde sind. In der Kategorie Businessmode findet man trendige coole Looks fürs Büro und unter anderem natürlich unseren Lieblings-Allrounder den Blazer. In den Collagen findet Ihr übrigens meine persönlichen Favoriten von Esprit.

Wie steht ihr zum Blazer? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es hier 2 Camps (Blazer-Fans & Blazer-Gegner) gibt!

 


In freundlicher Zusammenarbeit mit Esprit


Merken

Leave a comment