Werbung (sponsored Post)

Die beiden Rekordpraktikanten Charly und Marvin erleben einen Trip durch diverse handwerkliche Berufe. Gemeinsam schnuppern sie in unterschiedliche Handwerksberufe hinein und lassen uns an ihrem Abenteuer durchs Handwerk teilhaben. Jede Woche ein neues Abenteuer, ein neuer Job und faszinierende Geschichten!

Die Tour durchs Handwerk

Ihre Tour führt sich von Großstädten, wie Berlin bis hin in kleine idyllische Provinzen. Einen Eindruck davon erhält man auch im Video! Außerdem kannst Du die gesamte Tour von Charly und Marvin auch direkt über den Youtubekanal der beiden Rekordpraktikanten verfolgen.

Wirklich spannend so auch als Zuschauer den Einblick in unterschiedliche Branchen und Handwerksberufe zu erhalten. Und zwar vom Friseur, zum Dachdecker, über den Uhrmacher bis hin zum Bootsmacher. Die Kampagne, des deutschen Handwerkskammertags, zeigt so, dass auch handwerkliche Berufe spannend, interessant und äußerst kreativ sein können. Gerade da die Jugendlichen und junge Erwachsene heutzutage so früh die Schule abschließen und sich so noch einmal viel besser orientieren können, welcher Beruf ihnen zukünftig zusagt. Auf der Website findet man auch Berufs-Checker, Hilfestellung zur Bewerbung und Bewerbungsgesprächen und 130 Handwerksprofile, um sich umfangreich über die jeweilige Branche und den Beruf zu informieren. Für angehende Auszubildende eine tolle Plattform mit geballten Informationen.

In freundlicher Zusammenarbeit mit Deutscher Handwerkskammertag

Ich freu mich, wenn wir uns vernetzen! #jointeamelisazunder
Facebook / Instagram / Pinterest / Twitter / Bloglovin‘ / Newsletter abonnieren


? SHARING IS CARING?

Leave a comment