Werbung (PR Sample)

Emilio Pucci (1914-1992) – der Prinz der Prints – hatte ein visionäres Stilempfinden und einen unverkennbaren Blick im Bezug auf Prints und Farbkombinationen. Er liebte es, fließende Stoffe zu verwenden, die mit seinen Mustern eins wurden und revolutionierte so die damalige Mode. Seine kleine Boutique auf Capri wurde in den 1950ern schnell ein Hotspot für die Schönen und Reichen.

Der Prinz der Prints

Sein Kundenstamm umfasste Stars, wie Marilyn Monroe oder Jacky Kennedy. Auch heute noch zählen viele prominente Damen zum Kundenstamm des Pucci-Imperiums. Die Geschichte des Modehauses zeigt, wie aus einer kleinen italienischen Boutique eine internationale Marke heranwuchs. Pucci war ein Pionier in Sachen Mode und Vermarktung, denn er war einer der ersten Modemacher, die unterschiedliche Linien für Living, Sport und Accessoires auf den Markt brachten, was für heutige Marken und uns als Kunden mittlerweile selbstverständlich ist.

Emilio Pucci der Print der Print, Pucci, Emilio Pucci, TASCHEN Verlag, Buch, Buchtipp, Fashion, Mode, Modeindustrie, Modehaus Pucci,

Ich habe mich vorab schon riesig auf das Buch gefreut. Als ich das Paket öffnete und das Buch dann in den Händen hielt, war ich noch mehr begeistert, da das Cover  mit einem Stoffdesign von Emilio Pucci überzogen ist und sein Name in den Stoff hineingeprägt wurde. Die gesamte Haptik ist einfach phänomenal und super umgesetzt worden – mein kleines Designerherz hüpfte, wegen soviel Liebe zum Detail, erstmal etwas höher.

Auf 420 Seiten findet ihr eine Vielzahl an Illustrationen von Stoffmustern, Hintergrundberichten und Schnappschüssen aus dem Archiv der Pucci Stiftung. Das Buch lässt einen eine kleine Zeitreise machen und versetzt einen in die schillernde Zeit Puccis und seiner Kundinnen zurück. Das Bildband spiegelt die Marke Pucci und deren Extravaganz und raffinierte Eleganz perfekt wieder.

Emilio Pucci der Print der Print, Pucci, Emilio Pucci, TASCHEN Verlag, Buch, Buchtipp, Fashion, Mode, Modeindustrie, Modehaus Pucci,

„He wanted to give women freedom, joy, make them as beautiful as possible.“ ~ Laudomia Pucci

Besonders die Statements von berühmten Persönlichkeiten und seiner Familie sind sehr interessant und lassen einen näher an den Modemacher herankommen. Ich kann das Bildband „Pucci“  allen Mode- und Designbegeisterten nur empfehlen. Außerdem macht ihr mit der Sonderausgabe momentan wirklich ein tolles Schnäppchen, was bei einem Buch mit so viel Liebe zum Detail und gestalterischem Können einfach top ist!

Alle Eckdaten zum Buch

• Hardcover 30x 30 cm
• 420 Seiten
• Sonderausgabe nur 49,95 € (Originalpreis 150 €)
• mehrsprachige Ausgabe (Englisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch)


In freundlicher Zusammenarbeit mit dem TASCHEN Verlag

Fotos © TASCHEN 

VERNETZEN WIR UNS
Facebook / Instagram / Pinterest / ElisaZunder Community /Abonniere den ElisaZunder Newsletter

Hat Dir der Artikel gefallen und geholfen? Teile den Artikel gerne mit anderen Personen. Vielen Dank!

Merken

Leave a comment