Werbung
Alle Fotos © Krups

Ich oute mich jetzt einmal: Ich bin eine große Kaffee-Liebhaberin. Schon den Geruch von Bohnen oder dem Kaffeepulver finde ich großartig und ich liebe den Duft vom Kaffee, der sich beim Aufbrühen in der Wohnung verbreitet. Inzwischen bin ich zwar auf entkoffeinierten Kaffee umgestiegen, aber ich gönne mir jeden Tag meine zwei Tassen Kaffee mit leckerer Hafermilch und gönne mir hierbei auch eine kleine Auszeit, um diesen achtsam zu genießen.

Kein Wunder also, dass die neue Evidence Eco-Design von KRUPS meine Aufmerksamkeit erregt hat, denn dieser hochleistungsfähige Kaffeevollautomat besteht aus 62% recyceltem Kunststoff. Bei der Entwicklung lag es dem  KRUPS Team am Herzen einen umweltfreundlichen Ansatz miteinzubeziehen und Ressourcen zu schonen, allerdings ohne dabei Kompromisse bei der Leistung oder Funktionen einzugehen. Zudem werden zum Launch der neuen Evidence Eco-Design 10.000 Bäume in Atlantico (Brasilien) gepflanzt.

Der neue KRUPS Evidence Eco-Design

Oben habe ich schon kurz erwähnt, dass die Evidence Eco-Design  aus 62% recyceltem Material besteht. Und auch beim Verpackungsmaterial wurde auf Nachhaltigkeit geachtet, denn der Karton besteht aus 90% recyceltem Material. Zudem wurde auch bewusst auf ein schmales kompaktes Design geachtet ohne dabei auf etwas verzichten zu müssen. Es können nämlich trotzdem gleich zwei Getränke gleichzeitig zubereitet werden.

Mit der Barista-Inside Technologie ist zudem dafür gesorgt, dass man die jeweiligen Einstellungen von Mahlen, Tampen und Brühen perfekt abgestimmt sind.

 

Hier alle Vorteile im Überblick

  • besteht aus 62% (*1) recyceltem Material
  • Verpackung besteht aus 90% recyceltem und nachhaltigen Karton
  • hohe Lebensdauer der Maschine
  • Maschine übernimmt die Reinigung
  • kompaktes Design
  • dank Metall-Brüheinheit kein zusätzliches Vorheizen erforderlich
  • Barista-Inside Technologie
  • Zubereitung von 2 Getränken gleichzeitig möglich
  • Vielfalt an verschiedenen Getränken

Krups Evidence Eco-Design Kaffeevollautomat, Kaffeevollautomat von Krups, Eco Design

 

(*1) Bezogen auf die Gesamtmenge an Kunststoff oder 31 % des Gesamtgewichts der Maschine
(*2) Potenzielle Recyclingfähigkeit, zu sortieren in den entsprechenden Anlagen


Weiterlesen auf ElisaZunder

In freundlicher Zusammenarbeit mit KRUPS

Leave a comment