Werbung

Alle Fotos © A87 DESIGN BÜRO

Das Hyaluronserum von LEIB Kosmetik wurde ganz nach dem Credo »Less Ingredients. More Essence« kreiert. Hierin enthalten sind Rohstoffe der Extraklasse, welche die Haut verwöhnen, Feuchtigkeit spenden und uns einen Jungbrunnen-Effekt bescheren.

Mehr über LEIB, was das Hyaluronserum so besonders macht und über meine persönliche Erfahrung berichte ich im Folgenden.

Über Leib

Martin Krause, der Gründer von LEIB Kosmetik, wollte eine Kosmetikmarke nach alten Werten wie Verbindlichkeit, Qualität und Substanz erschaffen. Ihm war es besonders wichtig, Produkte zu kreieren, die von Kund*innen geliebt werden und welche in der schnelllebigen Welt Bestand haben. Sein Anspruch: Sowohl im Design als auch bei der Wirkung nicht modisch, sondern zeitlos zu sein. Geboren war: LEIB Kosmetik.

Daher wird aus den oben genannten Gründen auch strikt nach dem Prinzip »Less Ingredients. More Essence« gearbeitet. Hier liegt das Augenmerk verstärkt auf den richtigen, wirkungsvollen Rohstoffen sowie der Zusammensetzung der hochqualitativen Inhaltsstoffe. Das Resultat sind hochwirksame Formulierungen, die unsere Haut nähren, verwöhnen und pflegen. Übrigens hat die Entwicklung des Hyaluronserums über ein Jahr lang gedauert.

Mich hat die Philosophie von LEIB, die Kombination aus Beauty und Kunst sowie die Liebe bis in kleinste Detail sehr neugierig gemacht, sodass ich den Test des Serums kaum erwarten konnte. Bevor ich euch meinen Eindruck schildere, folgen nun erst noch weitere Eckdaten zum Hyaluronserum.

Alle Produkte von LEIB sind

  • vegan
  • pur
  • natürlich
  • aus nachhaltig gewonnenen Stoffen
  • Clean Beauty
  • verpackt in nachhaltiger und FSC-zertifizierter Verpackung

LEIB, LEIB Kosmetik, LEIB Hyaluron, Hyaluronserum von LEIB im Test, Gesichtspflege, Hyaluron, ElisaZunder BlogazineFoto © A87 Design Büro

LEIB Hyaluron

Das LEIB Hyaluronserum ist eine luxuriöse Nährlösung für die Haut. Es reaktiviert die natürlichen Hautprozesse zum Erhalt der Jugendlichkeit und dringt tief in die Haut ein. Zudem bietet es einen natürlichen Energiekick, um die Haut mit purer Feuchtigkeit und Frische zu versorgen.

Die Feuchtigkeit fördert zudem die Spannkraft und Elastizität der Haut, kühlt angenehm und kann Trockenheitsfältchen regenerieren.

Es ist für folgende Hauttypen geeignet

  • normale Haut
  • sensible Haut
  • trockene Haut
  • Mischhaut
  • anspruchsvolle Haut

LEIB, LEIB Kosmetik, LEIB Hyaluron, Hyaluronserum von LEIB im Test, Gesichtspflege, Hyaluron, ElisaZunder BlogazineFoto © A87 Design Büro

Inhaltsstoffe

  • BIOPLASMA ™ FA
  • RAYA HYALURON PLATINUM GEL PLUS 2.5
  • RAYA HYALURON SHMW

BIOPLASMA ™ FA
Der Inhaltsstoff wird aus der Mikroalge Scenedesmus obliquus, welche in der Sahel-Wüste beheimatet ist, gewonnen. Das Extrakt aus der Wüsten-Mikroalge wurde dann mit der Aminosäure Arginin kombiniert. Die Stoffe wirken energetisierend und vitalisierend auf die Haut, helfen Trockenheit und kleine Fältchen zu reduzieren und wirken antioxidativ.

RAYA HYALURON PLATINUM GEL PLUS 2.5
Hyaluronsäure, bestehend aus unterschiedlichen Molekülgrößen, die hydratisierend, glättend und regenerierend wirken.

RAYA HYALURON SHMW
Wirkt ebenfalls hydratisierend, elastizitätsfördernd und glättet Trockenheitsfältchen der Haut.

 

LEIB, LEIB Kosmetik, LEIB Hyaluron, Hyaluronserum von LEIB im Test, Gesichtspflege, Hyaluron, ElisaZunder BlogazineFoto © A87 Design Büro

Anwendung

Das Hyaluronserum vom LEIB eignet sich zur täglichen Anwendung am Morgen und am Abend. Bevor du das Serum anwendest, solltest du deine Haut vorher gründlich reinigen. Gerade am Abend ist es wichtig, alle Make-up-Rückstände und andere Verschmutzungen, die sich so über den Tag ansammeln, gründlich zu entfernen. Aber das weißt du sicherlich 😉

Nach der Reinigung der Haut gibst du dann einige Tropfen des Hyaluronserums in die Handinnenflächen. Diese kannst du dann im Anschluss ganz sanft ins Gesicht, den Hals und das Dekolleté einklopfen. Das war es auch schon.

Meine Gesichtspflege besteht immer aus mehreren Schritten und Produkten, deshalb trage ich nach der Anwendung des Serums noch eine zusätzliche feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme auf. Ich finde, dass das Serum seine Wirkkraft so nochmals besser entfalten kann und von Feuchtigkeit kann die Haut  sowieso nie genug bekommen.

LEIB, LEIB Kosmetik, LEIB Hyaluron, Hyaluronserum von LEIB im Test, Gesichtspflege, Hyaluron, ElisaZunder BlogazineFoto © A87 Design Büro

Meine Erfahrung mit dem Hyaluronserum von LEIB

Das Hyaluronserum von LEIB hat eine gelartige und leichte Textur, ist geruchslos, lässt sich super auf der Haut verteilen und zieht schnell in die Haut ein. Außerdem gefällt es mir sehr, dass das Serum keinen klebrigen Film auf der Haut hinterlässt. Es fühlt sich eher nach einer angenehmen kühlen Brise an, die einen erfrischt und dann komplett von der Haut aufgesogen wird. Übrigens sind wenige Tropfen des Serums schon ausreichend, da es extrem ergiebig ist.

Schon beim Auftragen erhält die Haut einen richtigen Frischekick, was ich gerade am Morgen besonders angenehm finde. Übrigens kannst die kühlende Wirkung wunderbar verstärken, indem du das Serum beispielsweise in einem Kosmetik Kühlschrank aufbewahrst.

Was mich ebenfalls sehr positiv überrascht hat, die Haut fühlt sich bereits nach der Anwendung erfrischter, geglättet und spürbar softer an. Mit einem solchen Sofort-Effekt hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

 

Vielleicht merkst du es schon, aber das Hyaluronserum von LEIB hat mich überzeugt und ich kann es euch sehr empfehlen. Außerdem stehen schon weitere Produkte von LEIB auf meiner Wunschliste. Ansonsten fehlt wohl nur noch diese Info: Erhältlich ist das LEIB Hyaluronserum direkt über www.leib-kosmetik.de und es liegt bei 147 Euro.


In freundlicher Zusammenarbeit mit LEIB

Leave a comment