enthält Werbung, da Personen und Unternehmen genannt und Empfehlungen (unbezahlt)

Mit Aufräum-Ikone Marie Kondo, einer kulinarischen Entdeckungsreise, einer neuen Beauty Marke (auf dem deutschen Beauty Markt), einer Podcastempfehlung, gesunder Nascherei, Yin Yoga und dem Thema „Wir sagen: Mittelfinger Morgenroutine”.  Viel Spaß beim Stöbern, Entdecken, Entspannen und Schmunzeln. 

Zündstoff: Links, Neuigkeiten, Videos, Neuheiten und Stories, die wir lieben

Die richtige Falttechnik mit Marie Kondo

Über Marie Kondo berichten wir hier nicht zum ersten Mal, denn die Aufräum-Ikone hat bei uns bereits für einige Aha-Erlebnisse gesorgt. Gemeinsam mit Refinery 29 zeigt sie nun im Video die Falttechnik für jede Klamotte (okay… für fast jede). Auch wir haben uns hier noch den ein oder anderen Kniff abgeschaut … schaut doch mal rein:

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von content.jwplatform.com zu laden.

Inhalt laden

 

Eine kulinarische Reise

Erst kürzlich entdeckt und total begeistert! Die Reihe „Zu Tisch …” von Arte. Es werden unterschiedliche Länder bereist und bei einer Familie vor Ort landestypische Spezialitäten zubereitet. Hier geht’s zur Sendung zu Tisch in Finnland.

Podcast-Empfehlung

Bei diesem Podcast gehören wir vermutlich wirklich zu den Spätzündern oder vielmehr Spätentdeckern:  Hotel Matze – dafür ist die Begeisterung umso größer und wir können jeder Menge wunderbarer Folgen frönen. Bislang besonders begeistert sind wir von der zauberhaften Sarah Kuttner, Nora Tschirner und auch dem monatlichen „Gut drauf“ Treffen und Podcast mit Philip von einhorn. Aber wie gesagt, wir haben auch noch einiges an Folgen aufzuholen, daher klickt euch am besten selbst mal durch die vorhandenen 77 Folgen.

Beauty Neuheit

Brandneu auf dem deutschen Markt ist seit wenigen Wochen die Beauty Marke „Honest Beauty“ von Jessica Alba*. Optisch sind wir von den Produkten schon einmal sehr entzückt, aber wir schauen uns das Ganze natürlich nochmal genauer an und werden sicherlich in Kürze mehr berichten können. Habt ihr schon Produkte getestet? Dann erzählt uns gerne von euren Erfahrungen.

 

How to think like an optimist

Auf den Artikel „How t think like an optimist” sind wir auf Goop gestoßen. Wirklich lesenswert!

Gesunde Nascherei

Erst kürzlich haben wir euch einige gesunde, leckere Snacks gezeigt, die super gut funktionieren, wenn sich der süße Hunger meldet. Bei Lynn von Heavenlynn Healthy sind wir nun auch ein grandioses Rezept für Mango Kokos Energy Balls gestoßen. Falls ihr nun Lust auf noch mehr fabelhafte Rezepte von Lynn habt, ist vielleicht ihr Kochbuch „Himmlisch gesund” genau das Richtige für euch.

 

Ein etwas anderer Blick auf das Thema Morgenroutine

Einer der aktuell meist gelesenen Artikel hier auf ElisaZunder sind die Tipps, für einen besseren Start in den Tag mit morgendlichen Ritualen. Und auch auf anderen Plattformen oder in Büchern wie „Miracle Morning”* oder The 5 AM Club: Own Your Morning. Elevate Your Life“* wird davon erzählt, dass eine feste Morgenroutine gesünder, fitter aber vor allem erfolgreicher macht. Hierbei werden dann sehr häufig extrem erfolgreiche Persönlichkeiten wie beispielsweise Oprah Winfrey als Paradebeispiel genutzt.

Meiner Meinung nach ist ein entspannter Start in den Tag über unterschiedliche Wege machbar und umsetzbar, aber vor allem auch abhängig von der eigenen inneren Uhr und anderen persönlichen Umständen wie beispielsweise Kinder(n); denn so kann Tag auch schon mal ganz anders als gewollt beginnen. Außerdem ist es auch sinnvoll den Tag über verteilt einige Pausen für sich selbst einzubauen und sich hier nicht nur auf dem Morgen zu beschränken. Gerade deshalb finde ich den Artikel „Wir sagen: Mittelfinger Morgenroutine!” auf ohhhmhhh so herrlich erfrischend. Lest ihn euch unbedingt durch.

Yin Yoga

Über Instagram haben wir euch kürzlich erzählt, dass wir  Yin Yoga für uns entdeckt haben. Falls ihr Probleme beim Abschalten habt oder nach einem nervigen Tag doch noch etwas aktiv werden wollt, ist Yin Yoga einfach großartig. Danach ist der Kopf frei und ihr fühlt euch wirklich beseelt. Dieses Video von Mady Morrison ist sehr empfehlenswert, probiert es doch einfach mal aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Links, die wir lieben, Neuheiten, Neuigkeiten, spannende Storier, Zündstoff auf dem Netz, News,


Fotos: Hintergrundfoto © Keila Hötzel via Unsplash / Produktbilder Honest Beauty © PR Fotos (we love PR) / Foto Kopfhörer © Daniel Fontenele via Unsplash


Folge ElisaZunder auf Instagram, ElisaZunder auf Instagram, Beauty Tipps auf Instagram, Wellness Tipps auf Instagram, Wohlfühl-Tipps auf Instagram, Gute Laune auf Instagram, Naturkosmetik auf Instagram


*Der Artikel ist mit Werbung markiert, da Menschen, Marken, Firmen und Empfehlungen enthalten sind und verlinkt werden. Im Text befinden sich neben Markennennungen, Personennennung auch Affiliate Links, welche mit einem * markiert sind. Über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. An dem Kaufpreis oder der Abwicklung ändert sich für euch dadurch nichts; es ist lediglich eine kleine Wertschätzung für die Arbeit von ElisaZunder. 

Leave a comment