Erst vor einigen Monaten sind wir in unsere neue Wohnung gezogen und waren beim ersten Betreten direkt hin und weg. Dies lag vor allem daran, dass die Wohnung durch viele Fenster und Dachfenster extrem hell und somit lichtdurchflutet ist. Für uns ein wichtiger Wohlfühlfaktor in den eigenen vier Wänden. Daher umso schöner, dass eigentlich in jeder doch so winzigen Ecke noch ein Fenster eingebaut wurde, um Licht und Helligkeit zu spenden. Hier haben wir beispielsweise kleine dreieckige Fenster oben im Dach. Eine kleine Homestory mit Blick in unser neues Wohnzimmer oder auch ins Schlafzimmer (oder hier) gab es übrigens auch schon.

Licht für den besonderen Wohlfühlfaktor regulieren

Oftmals wird das natürliche Licht oder Lichtquellen in der eigenen Wohnung als Wohlfühlfaktor deutlich unterschätzt. Doch wer von uns möchte in einer Dunkelkammer leben? Hier würde ich behaupten, dass das auf die wenigsten Personen zutrifft. Damit man in der eigenen Wohnung mit vielen unterschiedlichen Fenstern jedoch nicht allzu sehr auf dem Präsentierteller sitzt, gibt es tolle Produkte und Lösungen von Velux, die verhindern, dass man sich vor neugierigen Blicken in die Wohnung schützen kann. So schön viel Tageslicht tagsüber auch ist, möchte man abends bei schönem Licht und Kerzen entspannen, dabei seine Privatsphäre und auch nachts die Ruhe genießen.

Licht, Velux, Rollos, Rolläden, Fenster, Dachfentser, Raumklima, Home, Living, Lifestyle, EinrichtungFür unser Dachfenster im Schlafzimmer haben wir uns daher extra ein Verdunklungs-Rollo von Velux zugelegt, damit wir im Sommer nicht allzu früh vom Licht geweckt werden; denn Schönheitsschlaf muss sein. In unserem Video rund ums Zubehör fürs Schlafzimmer erhascht ihr in den letzten Sequenzen (bei 1:06 Minuten) auch einen Blick darauf.  Wir sind mit unserer Wahl super zufrieden und schlafen seitdem wie die Murmeltiere.

Join Team ElisaZunder
Follow ElisaZunder / Agentur / Facebook / Instagram / Pinterest / Twitter

In freundlicher Zusammenarbeit mit Velux

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Comments

  • Avatar
    Posted 11. November 2016 18:31
    by WMBG

    Hey liebe Elisa!

    Ohja, du hast sowas von recht – das passende Licht kann einem Raum ganz schnell eine ganz neue Atmosphäre verleihen 🙂

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

Leave a comment