WERBUNG

Magnitone BlendUp im Test // Wir alle wünschen uns ein ebenmäßiges, schönes und strahlendes Hautbild. Glücklicherweise gibt es in der Beauty-Trickkiste einige Helferlein, die dafür sorgen können – auch wenn die Haut vielleicht gerade nicht ihren besten Tag hat (kennen wir doch alle).

Hierbei sollte der Fokus jedoch nicht nur auf hochwertiger Hautpflege und Kosmetik liegen, sondern eben auch auf den richtigen Tools zum Auftragen. Hier kann nämlich auch einiges schief laufen, ob schlecht verteiltes, fleckiges oder bröckeliges Make-up bis hin zur überschminkten Make-up Maske, da kleine Unreinheiten oder Rötungen unbedingt abgedeckt sein sollen. Hier ist vermutlich jede*r schon mal in die ein oder andere Make-up Falle getappt – ich zumindest schon 🙂

Dank dem Magnitone BlendUp soll dies nun nicht mehr passieren und einfacher, schneller und präziser denn je funktionieren. Klingt ziemlich vielversprechend, oder? Das fand ich auch!
Deshalb habe ich mich für euch wieder an einen Selbsttest gewagt. Ich stelle euch den BlendUp und seine Superkräfte in Sachen natürlichem Make-up ausführlich vor

Magnitone BlendUp im Test: Der VIBRA-SONIC™ Makeup Pinsel „BlendUp”

Was ist der BlendUp?

Der elektrische Make-up Pinsel der Marke MAGN!TONE London ist eine einzigartige technologische Innovation durch die Kombination der VIBRA-SONIC™ Technologie und einem daraus resultierendem professionellem Make-up Finish. Beim BlendUp handelt es sich um einen Make-up Pinsel, der die vibrierende VIBRA-SONIC™ Schalltechnologie nutzt. Dies ist eine einzigartige Kombination aus Schallschwingungen und pulsierenden Vibrationen, welche dafür sorgen einen weichen, natürlichen und airbrush ähnlichen Make-up Look zu kreieren.

Magnitone BlendUp, BlendUp, Make-up Tool, Beauty Tools, natürlicher Make-up Look, natürliches Make-up, Flawless Make-up, natürliche Grundierung, natürliche Foundation, Make-up Tipps, Make-up, Schminken, natürlich schminken, natürlich schön

Die Eigenschaften vom BlendUp im Überblick

  • Über 200 Vibra-Sonic™Bewegungen p/s für professionelle Schminke
  • 2 Geschwindigkeitsstufen/Modi – BLEND & AIRBRUSH
  • SmoothBLEND Kopf mit antibakteriellem BioMaster Schutz
  • Reinigungsmodus
  • einfache & schnelle Anwendung mit einem Knopf
  • Handbag Power-Lock für unterwegs
  • Aufladen dank USB (2 Std Aufladen = bis zu 100 Minuten Nutzung)
  • Klinisch getestet
  • für alle Hauttypen geeignet
  • Bürstenkopf ist wechselbar

 

Modi

Um ein präzises Auftragen des Make-ups zu garantieren, hat der Magnitone BlendUp gleich zwei unterschiedliche Modi: Blend und Airbrush.

Blend
Der Modus „Blend“ ist für das Auftragen der Grundschichten wie BB und / oder CC Creams, Foundation, Primer oder auch getönte Feuchtigkeitscremes gedacht. Um es noch allgemeiner zu sagen für cremige, flüssige Texturen. Der Blend-Modus wird aktiviert durch das einmalige drücken der Powertaste.

Airbrush
Der zweite Modus „Airbrush“ ist für Blush, Bronzer und Puder gedacht, um ein natürliches Finish zu erzielen. Allgemein also eher für pudrige Texturen geeignet. Perfekt fürs Schattieren oder auch Highlighten des Gesichts. Der Airbrush-Modus wird aktiviert, wenn die Powertaste zweimal hintereinander gedrückt wird.

Magnitone BlendUp, BlendUp, Make-up Tool, Beauty Tools, natürlicher Make-up Look, natürliches Make-up, Flawless Make-up, natürliche Grundierung, natürliche Foundation, Make-up Tipps, Make-up, Schminken, natürlich schminken, natürlich schön

Reinigung
Neben den beiden Modi zum perfekten Auftragen des Make-ups gibt es zusätzlich auch noch einen Reinigungsmodus. Das ist doch super, oder? Die regelmäßige Reinigung von Pinseln oder auch Bürstenköpfe wird leider immer noch viel zu oft unterschätzt bzw. ihr wird sehr unregelmäßig bis gar nicht nachgegangen. Und dann wundern wir uns tatsächlich noch über Hautirritationen oder Unreinheiten … also ab sofort die benutzten Pinsel und Co immer schön reinigen.
Der BlendUp macht uns diese Prozedur wirklich einfach und fast von selbst.

Vorm Einschalten des Reinigungsmodus sollte überprüft werden, ob der Bürstenkopf auf wirklich fest sitzt. Danach hält man diesen unter warmes Wasser. Dann gibt man eine kleine Menge Reinigungsseife für die Bürste in die Handfläche oder einen Waschlappen. Danach erfolgt das Einschalten des Reinigungsmodus. Den Reinigungsmodus aktiviert man durch gedrückt halten des Netzschalters von 3 Sekunden. Danach hält man den Bürstenkopf nur noch in die Handfläche oder auf den Waschlappen (je nach Belieben) und sieht bei der Reinigung des Bürstenkopfes zu. Nach 20 Sekunden schaltet sich der BlendUp automatisch aus. Falls dann noch Make-up Rückstände und andere Verschmutzungen vorhanden sind, wiederholt man die Prozedur bis der Bürstenkopf komplett gereinigt ist.

Antibakterieller Schutz

Neben dem zusätzlichen Reinigungsmodus hat sich MAGN!TONE London um ein weiteres Feature in Sachen antibakteriellem Schutz gekümmert: Ein antibakterieller Schutz von BIOMASTER.  Wie oben erwähnt, sind Borsten eine wahre Brutstätte für Bakterien, weshalb die regelmäßige Reinigung unserer Make-up Utensilien auch so wichtig ist. Die gesamte Bürstenkopf-Reihe für den BlendUp wurde mit dem BIOMASTER Schutz versehen, sodass das Wachstum von Mikroben und Bakterien gehemmt wird. Der natürliche Schutz ist geruchslos und so in die Bürstenköpfe integriert, dass dieser nicht abwaschbar ist.

Jedoch ist dieser antibakterielle Schutz kein Ersatz für die regelmäßige Reinigung.

Einschaltsperre

Damit man den BlendUp auch unterwegs bequem mitnehmen kann, gibt es zusätzlich auch eine Einschaltsperre. So wird vermieden, dass der elektrische Pinsel auf einmal in der Tasche oder dem Koffer angeht. Übrigens passt der BlendUp von der Größe auch perfekt in jedes Beautycase oder den Kulturbeutel.

Magnitone BlendUp, BlendUp, Make-up Tool, Beauty Tools, natürlicher Make-up Look, natürliches Make-up, Flawless Make-up, natürliche Grundierung, natürliche Foundation, Make-up Tipps, Make-up, Schminken, natürlich schminken, natürlich schön

Meine Testerfahrung mit dem BlendUp

Nach diesem geballten Input zum BlendUp von MAGN!TONE London möchte ich euch nun von meiner Erfahrung mit dem elektrischen Pinsel berichten. Ich hatte oben schon erzählt, dass ich die Versprechungen im Bezug auf ein natürliches, strahlendes Make-up so vielversprechend fand, dass ich das Ganze selbst gerne testen wollte.
Generell mag ich ein natürliches Make-up einfach am liebsten und gerade zur Sommerzeit, finde ich Looks, die ungeschminkt aussehen am schönsten. Einen strahlenden, natürlich aussehenden Glow ins Gesicht zu zaubern und dabei auch noch ungeschminkt auszusehen ist allerdings gar nicht mal so einfach, wie man denkt. Ihr wisst sicherlich, wovon ich spreche.

Magnitone BlendUp, BlendUp, Make-up Tool, Beauty Tools, natürlicher Make-up Look, natürliches Make-up, Flawless Make-up, natürliche Grundierung, natürliche Foundation, Make-up Tipps, Make-up, Schminken, natürlich schminken, natürlich schön

Momentan arbeite ich übrigens sehr gerne mit einem Make-up Ei um meine CC-Cream aufzutragen und für das Finish danach nutze ich unterschiedliche Pinsel oder bei Cream Blush auch einfach mal die Finger.

Das Ei hab ich nun kurzerhand durch den BlendUp ersetzt und bin mir dem Ergebnis super zufrieden. Anfangs war die spürbare Vibration im Gesicht für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Anwendungen und Tagen geht dieses ungewohnte Gefühl auch sehr schnell vorüber. Die CC-Cream wird super gut ins Gesicht eingearbeitet und man erhält auch keinen „streifigen  oder fleckigen Look”, weil das Make-up an einer Stelle nicht richtig verteilt wurde. Dies übernimmt die Vibration und das Leiten durch das Gesicht wirklich wunderbar.

Magnitone BlendUp, BlendUp, Make-up Tool, Beauty Tools, natürlicher Make-up Look, natürliches Make-up, Flawless Make-up, natürliche Grundierung, natürliche Foundation, Make-up Tipps, Make-up, Schminken, natürlich schminken, natürlich schön

Nach der Grundierung mit meiner CC-Cream nutze ich im Anschluss meistens noch ein leichtes Puder und für einen sonnengeküssten Teint (gerade jetzt im Sommer) einen Bronzer. Für diese beiden pudrigen Texturen bin ich (wie empfohlen) in den Airbrush-Modus gewechselt. Hierbei muss man darauf achten, dass man wirklich wenig Produkt auf den Pinsel aufträgt und darauf lieber nach und nach aufbaut. So entsteht ein toller natürlicher Look und die jeweiligen Produkte werden toll auf die Haut eingearbeitet.

Ein weiter Pluspunkt des BlendUps ist für mich, dass dieser echt gut in der Hand liegt und sich trotz recht starker Vibration gut führen lässt.

Ich kann den BlendUp jedenfalls sehr empfehlen und ich bin überzeugt davon, dass dieser das Herz von Make-up und Beauty-Lovern höher schlagen lässt.

 

Magnitone BlendUp, BlendUp, Make-up Tool, Beauty Tools, natürlicher Make-up Look, natürliches Make-up, Flawless Make-up, natürliche Grundierung, natürliche Foundation, Make-up Tipps, Make-up, Schminken, natürlich schminken, natürlich schön


In freundlicher Zusammenarbeit mit Anybrands

Leave a comment