Werbung

PHARMOS NATUR steht für Green Luxury Naturkosmetik sowie spannende Lebensgesundmittel – doch anders als viele vermuten, steht Luxus aus dem Lateinischen übersetzt für „üppige Fruchtbarkeit“ und das heißt für PHARMOS NATUR zurück zum Ursprung, zur Ganzheitlichkeit, zur Kraft der Pflanzen und zu echter Wertschätzung gegenüber Natur und allem was lebt. Aus diesem Grund umfasst das Sortiment zahlreiche natürliche Produkte für innen und außen.

Ich habe deshalb gleich einmal zwei Produkte für die äußere Anwendung und zwei Produkte für die innere Anwendung getestet. Und zwar: das REPAIR BALM, die EYE CONTOUR CREAM, den ALOE VERA BIO URSAFT und SESAMKRAFT.

Die Pharmos Natur Philosophie

Zusammen mit ihrer Familie und ihrem Team widmet sich die Gründerin Margot Esser mit großer Leidenschaft seit 1986 ihrer Lebensaufgabe: die Vielfalt, die Schönheit und die regenerative Kraft der Natur zu den Menschen zu bringen.

Aus diesem Grund steht die Achtung und Verbundenheit mit der Natur und die Symbiose aus traditionellem Wissen gepaart mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen immer Fokus von PHARMOS NATUR.

 

„Die Perfektion der Natur mit Produkten und in Behandlungen zu erleben. Das bedeutet „Green Luxury“. Uns liegen die kostbaren Pflanzen und Früchte, die sich in den traditionellen Hochkulturen unserer Welt bewährt haben, sehr am Herzen. Es geht um echte Wertschätzung von Mensch und Natur.“ – Margot Esser, Gründerin von PHARMOS NATUR

LOVE YOUR AGE Linie

Mit der LOVE YOUR AGE Pflegeserie spricht sich PHARMOS NATUR gegen Anti-Aging aus, denn es geht vielmehr um einen freudvollen Weg des Alterns und wie wir uns, unsere Haut und unser Wohlbefinden entsprechend unterstützen können. Die individuelle Schönheit und die einzelnen Lebensjahre gehören gebührend zelebriert, denn diese stecken doch voller wunderschöner Erinnerungen. Wie ich finde ein wundervoller Ansatz.

Allerdings heißt, dass jetzt nicht, dass sich diese Pflegelinie nicht auch für jüngere Haut eignet, denn ab 25 Jahren lässt die körpereigene Bildung von Kollagen und Hyaluron nach. Richtig gehört mit 25!
Aus diesem Grund sollten wir unsere Haut frühzeitig von innen und außen unterstützen und genau hier setzt die LOVE YOUR AGE Linie von PHARMOS NATUR an. Die Wirkung purer Pflanzenkraft sowie hautverjüngende Wirkstoffe sorgen für Straffung, Glättung und Strahlkraft.

Die LOVE YOUR AGE Pflegeserie umfasst insgesamt sechs Produkte und ich das REPAIR BALM und die EYE CONTOUR CREAM exklusiv für euch getestet.

REPAIR BALM

Das LOVE YOUR AGE REPAIR BALM  wirkt wie ein wahrer Jungbrunnen, denn es besteht zu großen Anteilen aus Heil- und Verjüngungspflanzen. Das Serum versorgt die Haut mit einem enormen Feuchtigkeitsboost, was mich aufgrund der enthaltenen Power-Wirkstoffe wie Aloe Vera, Hyaluron und Arganöl überhaupt nicht wundert. Übrigens alles Inhaltsstoffe, die ich und meine Haut besonders gerne mögen.

Durch das feuchtigkeitsbindende Hyaluron bleibt die Feuchtigkeit nicht nur an der Hautoberfläche, sondern dringt tief in die Haut ein, sodass die Feuchtigkeitsdepots aufgefüllt werden. Hierdurch wird die Haut langfristig mit Feuchtigkeit versorgt, aufgepolstert und elastischer. Zudem wirken die enthaltenen Wirkstoffe entzündungshemmend, antioxidativ, glättend und regenerierend.

Ich habe das Repair Balm sowohl morgens und abends nach dem Reinigen meiner Haut angewendet. Gerade am Morgen sorgte das Serum auf der Haut für eine angenehme Frische durch die feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe. So hat müde Haut keine Chance 😉

Übrigens ist ein Pumpstoß des Serums vollkommen ausreichend, denn es ist sehr ergiebig. Die Textur des Repair Balms ist recht leicht, lässt sich gut verteilen und zieht zudem auch schnell ein. Hinzu kommt ein leichter natürlicher Duft, der aber keinesfalls aufdringlich wirkt. Bereits nach der ersten Anwendung fühlt sich die Haut softer an und erhält durch die pure Feuchtigkeit einen leichten Glow.

EYE CONTOUR CREAM

Die EYE CONTOUR CREAM ist rein optisch durch ihren hellen Fliederton schon ein richtiger Hingucker. Ihr wisst ja vielleicht, dass ich diese Farbe besonders mag, allerdings wollen wir uns natürlich nicht nur mit der Optik, sondern vor allem den inneren Werten befassen 😉

Ich wiederhole mich an dieser Stelle, aber ich sage es immer und immer wieder, weil es doch so oft noch unterschätzt wird. Gerade der Augenpartie sollten wir mehr Aufmerksamkeit schenken, denn die Haut ist viel dünner und somit auch deutlich empfindlicher. Die LOVE YOUR AGE EYE CONTOUR CREAM trumpft mit zahlreichen Power-Wirkstoffen auf: Anstelle von Wasser wird 100% reiner Aloe Vera Bio Ursaft verwendet, hierzu gesellen sich nährende Lipide aus Avocado, Zwerg-Pfirsich, Jojoba und Shea. Durch diese Zusammensetzung der Augencreme wird die empfindliche Augenpartie mit komplexen Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen gepflegt, geglättet und gefestigt. Eben genau das, was ich mir von einer Augencreme wünsche.

Die Textur der Augencreme ist minimal schwerer als die vom Repair Balm und braucht dadurch auch etwas länger zum Einziehen. Die Creme ist ebenfalls sehr ergiebig, weshalb ihr nicht viel vom Produkt benötigt. Ich habe die Creme immer nach dem Serum angewendet und diese sanft mit den Fingerspitzen unter den Augen und über dem Augenlid aufgetupft. Durch den Feuchtigkeitsboost sorgt auch die Creme für einen angenehmen Frischekick, der gerade am Morgen oder auch bei geschwollenen Augen super angenehm ist.

Die Augencreme pflegt die Haut und diese fühlt sich softer an. Besonders begeistert bin ich vom natürlichen Glow-Effekt direkt nach dem Auftragen.

Alle Gesichtspflegeprodukte von PHARMOS NATUR sind …

  • 100 % natürlich
  • nachhaltig
  • ökologisch
  • ganzheitlich
  • ohne Zusätze von Konservierungsmitteln
  • frei von hormonähnlichen Substanzen
  • frei von Parabenen
  • frei von Mikroplastik
  • sozial verantwortlich
  • gemäß der Naturkosmetik-Verordnung durch NCS und Eco-Control zertifiziert

  • Eco-Design (höchster Schutz der Produkte, Recyclingfähigkeit und ökologische Nachhaltigkeit)

 


Hinweis: Die Artikel auf ElisaZunder zu gesundheitlichen Themen ersetzen keinesfalls die fachliche Beratung durch einen Arzt oder Ärztin. Zudem stellen die Artikel kein Wirk- oder Gesundheitsversprechen dar. Bei gesundheitlichen Fragen oder Beschwerden solltet ihr immer den Arzt / die Ärztin eures Vertrauens konsultieren.


Die Lebensgesundmittel® von PHARMOS NATUR

PHARMOS NATUR bietet auch ein breites Spektrum an Holistic Food, welches den Körper nähren, reinigen, schützen und unterstützen soll.

Die ganzheitliche Schönheit von innen und außen und das Wohlbefinden stehen hier im Fokus. Dies entspricht auch der Philosophie vom ElisaZunder Blogazine, weshalb ich mich sehr gefreut habe, auch zwei Produkte, die von innen heraus wirken, zu testen.

SESAMKRAFT

SESAMKRAFT steckt voller Power und versorgt den Körper mit wertvollen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen wie Zink, Eisen, B-Vitaminen, Magnesium, Calcium und essenziellen Aminosäuren.

Bei mir kam SESAMKRAFT vor allem morgens zum Einsatz, denn ich habe mir die Samen mit ins Müsli oder in Bowls gestreut. Generell könnt ihr SESAMKRAFT überall hinzufügen, wo ihr es mögt oder auch einfach pur essen (1 bis 2 Teelöffel decken den Tagesbedarf an wichtigen Lebensbausteinen).

Alle Vorteile von SESAMKRAFT im Überblick

  • hochwertiges pflanzliches Eiweiß – ohne Gluten, ohne Lactose
  • enthält Magnesium, Calcium, Zink, Eisen und B-Vitamine
  • enthält essenzielle Aminosäuren
  • kann für schöne und gesunde Haut sorgen
  • kann für feste Fingernägel & glänzende, dichte Haare sorgen
  • für ein stabiles Nervenkostüm
  • für stabile Knochen & elastische Muskeln
  • 100% vegan und biozertifiziert
  • in Deutschland behutsam aufgeschlossen und entölt
  • ohne Zusätze und ohne Konservierungsstoffe

 

 

ALOE VERA BIO URSAFT

Die Aloe Vera gilt vielerorts als die Königin der Heilpflanzen. Dies liegt daran, dass die unscheinbar wirkende grüne Schönheit zahlreiche positive Eigenschaften besitzt, um unsere Haut umfassend zu pflegen oder auch von innen heraus zu wirken. Einige von euch wissen bestimmt schon, dass ich ein großer Fan der Heilpflanze Aloe Vera bin und aus diesem Grund auch ein paar Pflanzen zu Hause habe.

Obwohl ich ein großer Fan der Aloe Vera bin, hat mir Aloe Vera Saft viele Jahre lang überhaupt nicht geschmeckt. Irgendwann haben mich die vielen positiven Effekte – Aloe Vera Saft soll zum Beispiel das Immunsystems stärken und dabei helfen den Körper zu entgiften – wieder neugierig gemacht. So hab ich mich wieder an das Säftchen herangetraut und inzwischen mag ich Aloe Vera Saft sehr gerne. Wobei man hier echt aufpassen muss, denn viele Säfte strotzen oft nur so vor künstlichen Zusätzen und Zucker. In diesem Fall kann man auch gleich irgendeine Limo trinken 😉

Der ALOE VERA BIO URSAFT von PHARMOS NATUR ist wie der Name bereits verrät biozertifiziert und zu 100 % naturbelassen.

Alle wichtigen Fakten zum Aloe Vera Ursaft von Pharmos Natur im Überblick

  •  biozertifiziert
  • inneres Gel mit größter Achtsamkeit von Hand ausgeschält aus jedem einzelnen Aloe Vera Blatt
  • ökologisch, ganzheitlich, nachhaltig, fair & sozial
  • ohne Konservierungsstoffe und ohne Zusatz von Zitronensäure & Zucker
  • ein 100% naturbelassener und ganzheitlicher Aloe Vera Bio Ursaft
  • kann das Immunsystem stärken
  • kann dem Körper beim Entgiften unterstützen
Pharmos Natur, Aloe Vera Bio Ursaft, Lebensgesundmittel. Holistic Food,
Foto © PHARMOS NATUR

 

 


Vermutlich habt ihr es bereits bemerkt, aber die Produkte von PHARMOS NATUR und auch die gesamte Philosophie der Marke haben mich überzeugt und ich kann euch die Produkte sehr empfehlen. Ich bin übrigens auch so begeistert, dass sich das ein oder andere Produkt auf meine Wunschliste geschlichen hat. Ansonsten fehlen wohl nur noch diese Infos: Erhältlich sind alle Produkte direkt über www.pharmos-natur.de und die Produkte beginnen ab 28 € (ALOE VERA BIO URSAFT, kleine Größe).


In freundlicher Zusammenarbeit mit Pharmos Natur

4 Comments

  • Posted 26. Juli 2021 18:33
    by Shadownlight

    Da hast du mal wieder eine schöne Marke aufgetan!
    Liebe Grüße!

    • Posted 27. Juli 2021 10:47
      by Elisa

      Vielen Dank 🙂
      Und freut mich natürlich sehr, dass dir die Marke
      Pharmos Natur auch so gut gefällt.

      Liebste Grüße,
      Elisa

  • Posted 27. Juli 2021 14:32
    by Sabine Gimm

    Das liest sich sehr gut. Interessante Produkte.

    Liebe Grüße Sabine

    • Posted 28. Juli 2021 10:40
      by Elisa

      Liebe Sabine,

      das stimmt, es sind sehr spannende und wohltuende Produkte.

      Liebste Grüße,
      Elisa

Leave a comment