Ab sofort gibt es bei Pinterest die neue Folge-Feed-Funktion. Eine extrem spannende Neuerung für alle  Pinterest-Nutzer und für Dein Pinterest-Marketing denn jetzt kann man sich über den „Folge-Feed“ nur  Inhalte von Nutzern ausspielen lassen, denen man folgt. Hast Du diese Funktion schon entdeckt? 

Der Pinterest Folge-Feed

Durch die neue Folge-Feed-Funktion kann man deutlich an Sichtbarkeit gewinnen. Zudem macht das Folgen auf Pinterest, was zuvor eher Nebensache bzw. nicht unbedingt von großer Bedeutung war, ab sofort mehr Sinn. Denn die Folge-Feed-Funktion spielt direkt die Nutzer und somit auch Inhalte aus an denen man interessiert ist. So werden einem die themenrelevanten Inhalte nach Interessen und für die eigenen Boards noch besser präsentiert und gefiltert. Wer trotzdem noch auf Entdeckungstour gehen will, nutzt einfach den Entdecken-Feed oder die Suchleiste. Nutzt Du den Folge Feed schon strategisch für Dein Business? 

Pinterest, Folge Feed, Pinterest Marketing, Pinterest für Unternehmen, Pinterest für eSelbstständige, Content Marketing, Blogger, Blog Tipps, Business Tipps, Business, Pinterest fürs Business, Online Marketing, Pinterest

Werde zum Kurator/in von Inhalten –Kuratieren vs. Horten

Kuratieren

Mit dem neuen Folge-Feed kann man noch besser spannende, themenrelevante Inhalte für das eigene Unternehmen kuratieren. Beim Kuratieren von Inhalten auf Pinterest geht es darum, die wichtigsten Pins, Infografiken usw. zu teilen, um so Mehrwert zu liefern und selbst unter den gewünschten Rubriken gefunden zu werden. Also strategisches Pinterest-Marketing für Dein Unternehmen zu betreiben.

Horten

Das Horten ist genau das Gegenteil vom strategischen Kuratieren der Inhalte. Hier wird einfach wild, wahllos und unspezifisch agiert. Leider führt dies auch dazu, dass Dein Unternehmen nicht vom Traffic-Garant Pinterest profitieren kann.

Deswegen ist es wichtig, dass Du auf Pinterest zum Kurator/in von Inhalten wirst!

 

Weitere Artikel zu Pinterest

5 Tipps zur Optimierung Deines Pinterest-Accounts

PIN IT: Der Folge Feed
Pinterest für Unternehmen, Pinterest für Blogger, Pinterest Marketing, Pinterest Marketing Tipps, Pinterest Hacks, Pinterest Folge-Feed strategisch nutzen, Pinterest für einen Reichweiten-Boost

Titelbild und Hintergrundbild Collage via Unsplash © Brooke Cagle


Hat Dir der Artikel gefallen und geholfen? Dann teile diesen gerne mit anderen Personen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke Dir dafür?

Leave a comment