WERBUNG

Gerade zum Saisonwechsel neige ich zu sensibler Haut. Deshalb brauche ich hier eine Gesichtspflege und Reiningungsprodukte, die genau auf diese Bedürfnisse meiner Haut eingehen. Geht es euch da vielleicht ähnlich … seid ihr ebenfalls Sensibelchen in Sachen Haut? Dann bleib dran: Ich stelle euch die Bio Grüntee Pflegeserie von BIO:VÈGANE SKINFOOD und gleich zwei weitere tolle Helferlein für die tägliche Gesichtspflege und entstehennde Unreinheiten vor.

BIO:VÉGANE SKINFOOD – Eine Lösung für sensible Haut

Die Produkte sind:

• 100 % vegan
• 100% Naturkosmetik zertifiziert
• 100% hergestellt in Deutschland
• Ohne Tierversuche
• Registriert bei der Vegan Society

Bio:Végane Skinfood, Produkttest Bio Vegane Skinfood, Grüntee Pflegeserie, Gesichtspflege für sensible Haut, sensible Haut, trockene Haut, Hautpflege, Gesichtspflegeroutine, Reinigung, Pickeltupfer, Tagescreme, Gesicht, Skincare, Hautpflege für sensible Haut, Hautpflege

Reinigung

Die Grüntee Pflegeserie hat gleich zwei wunderbare Produkte, um die Haut im Gesicht von Make-up, äußeren Umständen oder von anderen ungewünschten Unreinheiten zu befreien. Zum einen den Reinigungsschaum und zum anderen das Gesichtswasser.

Bio Grüntee Reinigungsschaum

Die Anwendung vom Reinigungsschaum ist wirklich schnell in die tägliche Morgen- und Abendroutine einzubinden. Das Schöne am Reinigungsschaum ist, dass dieser ein Prickeln auf der Haut hinterlässt und die Haut sich dadurch wirklich frisch anfühlt und zudem porentief gereinigt wird.  Die enthaltenen Wirkstoffe sorgen dann für die porentiefe Reinigung der Haut und gleichermaßen dafür diese zu besänftigen und Rötungen zu mildern.

Oftmals habe ich nach der Reinigung meiner Haut Rötungen oder auch das Gefühl, das meine Haut im Gesicht spannt. Nach der Anwendung des Reinigungsschaums fühlt sich meine Haut einfach frisch und super vorbereitet auf die nachfolgende Pflege an. Also keine Spannungen oder Rötungen. Stattdessen prickelnde Frische!

Bio Grüntee Gesichtswasser

Ebenso wie der Reinigungsschaum ist auch das Gesichtswasser sehr einfach in die gewohnte Pflegeroutine mit einzubinden. Hier kann man sich einfach überlegen, ob man auf beide Reinigungsprodukte der Serie setzen möchte oder ob einem eine bestimmte Anwendung mehr zusagt. Ich habe mich dazu entschieden beide Produkte gleichermaßen mit einzubinden, um meine Haut optimal zu reinigen und meinem Gesicht ein frisches Hautgefühl zu verleihen. Hinzu kommt, dass man mit dem Gesichtswasser besonders gut sehr hartnäckige Make-up Reste entfernen kann. Aus diesem Grund finde ich für sensible Haut beide Reinigungsprodukte wirklich unschlagbar. Keine Rötungen, keine Spannungen oder andere Hautirrtationen.

Bio:Végane Skinfood, Produkttest Bio Vegane Skinfood, Grüntee Pflegeserie, Gesichtspflege für sensible Haut, sensible Haut, trockene Haut, Hautpflege, Gesichtspflegeroutine, Reinigung, Pickeltupfer, Tagescreme, Gesicht, Skincare, Hautpflege für sensible Haut, Hautpflege

Bio Acai SOS Anti-Pickeltupfer

Der Pickeltupfer ist kein Bestandteil der Grüntee Pflegeserie, aber zu Anfang habe ich noch zwei weitere wunderbare Produkte angesprochen. Erinnert ihr euch? Hierzu gehört der Pickeltupfer: Für mich eine wahre Wunderwaffe gegen Pickel. Auch hier ist die Anwendung wieder super easy. Abends nach der Reinigung der Haut (beispielsweise mit Reinigungsschaum oder Gesichtswasser) schüttelt ihr den Pickeltupfer kurz und tragt diesen dann auf die betreffenden Stellen. Hier hinterlässt der Tupfer einen weißen Film und an diesen Stellen solltet ihr dann auch keine anderweitigen Pflegeprodukte auftragen. Ihr lasst es über Nacht einwirken und wascht es am Morgen ab. Und schwups sind fiese Unreinheiten am nächsten Tag weg.

Ehrlicherweise war ich hier erstmal etwas skeptisch. Es gibt ja einige Produkte auf dem Markt, die Ähnliches versprechen und bei mir bisher keinerlei Wirkung gezeigt haben. Als es bei mir dann so weit war und sich der erste fiese Kumpel im Gesicht ankündigte, habe ich direkt zum Tupfer gegriffen und die Testphase eingeläutet. Und am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen. Deshalb bin ich wirklich begeistert vom Pickeltupfer und das Unreinheiten mit den richtigen Mittelchen einfach über Nacht abklingen können.

Bio:Végane Skinfood, Produkttest Bio Vegane Skinfood, Grüntee Pflegeserie, Gesichtspflege für sensible Haut, sensible Haut, trockene Haut, Hautpflege, Gesichtspflegeroutine, Reinigung, Pickeltupfer, Tagescreme, Gesicht, Skincare, Hautpflege für sensible Haut, Hautpflege

Feuchtigkeitsboost

Bio Grüntee Serum

Bei Instagram habe ich euch das Serum schon einmal kurz gezeigt und angeteasert. Oben schon erwähnt, benötigt meine sensible bis trockene Haut zum Saisonwechsel eine extra Portion Aufmerksamkeit und Pflege. Hierzu gehört vor allem der nötige Feuchtigkeitsboost für die Haut. Und genau hier setzt das Bio Grüntee Serum an.

Die Haut wird hierdurch mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und erhält einen Schutzfilm gegen äußere Umwelteinflüsse. Somit ist die Haut nicht nur mit der nötigen Feuchtigkeit versorgt, sondern erhält auch eine Art Schutzschild. Das Schöne beim Serum ist, dass dieses schnell einzieht und die Haut nicht fettig wird.

Ich habe das Serum morgens und abends verwendet und danach entweder die Grüntee 24h Pflege oder die Baobab Tagespflege verwendet.

Bio:Végane Skinfood, Produkttest Bio Vegane Skinfood, Grüntee Pflegeserie, Gesichtspflege für sensible Haut, sensible Haut, trockene Haut, Hautpflege, Gesichtspflegeroutine, Reinigung, Pickeltupfer, Tagescreme, Gesicht, Skincare, Hautpflege für sensible Haut, Hautpflege

Bio Grüntee 24h Pflege

Mein Test hat mit der 24h Bio Grüntee Pflege begonnen, da meine Haut anfangs etwas gereizt war und dringend Feuchtigkeit brauchte. Die Anwendung hat dafür gesorgt wieder eine gesunde Balance herzustellen und mein Hautbild nachhaltig zu verbessern.

Deshalb kann ich euch diese Creme für den Einstieg absolut empfehlen.

Bio Grüntee Augenpflege

Die Pflege rundum das Auge wird oftmals vernachlässigt oder gleich links liegen gelassen. Dabei ist die Haut ums Auge herum sehr empfindlich, dünn und wird zudem den ganzen Tag über beansprucht. Deshalb benötigt diese zarte Haut eine intensive Pflege und das im besten Fall mit einer feuchtigkeitsspendenden Augencreme.

Perfekt, dass diese ebenfalls in der Grüntee Pflegeserie enthalten ist. Zum Auftragen einfach etwas Augencreme unterm Auge aufbringen und diese dann mit den Fingerspitzen ums Auge herum leicht klopfend auftragen. Müde Augen sind damit passè.

Baobad Tagespflege mit LSF10

Mit der Baobab Tagespflege hat man eine umfangreiche natürliche Pflege mit Sonnenschutz für den ganzen Tag. Die Haut ist nach dem Auftragen der Creme reichhaltig gepflegt ohne das die Haut nachträglich fettet oder ölig wirkt.
Deshalb eignet sich diese perfekt für jeden Tag.

Bio:Végane Skinfood, Produkttest Bio Vegane Skinfood, Grüntee Pflegeserie, Gesichtspflege für sensible Haut, sensible Haut, trockene Haut, Hautpflege, Gesichtspflegeroutine, Reinigung, Pickeltupfer, Tagescreme, Gesicht, Skincare, Hautpflege für sensible Haut, Hautpflege

Bio Grüntee Glow Fluid

Im Glow Fluid sind Schimmerpigmente eingebunden, die dafür sorgen, dass die Haut einen schönen Glow erhält. Aus diesem Grund habe ich das Glow Fluid  inzwischen fest, in meine tägliche Make-up Routine eingebunden, da dies meine Haut natürlich strahlen lässt und wie ein Highlighter wirkt. Von diesem Effekt bin ich übrigens besonders begeistert, denn der Glow wirkt  sehr natürlich und verleiht der Haut eine tolle Frische, einen ebenmäßigen Teint und sorgt für eine natürliche Strahlkraft.

Zusätzlich wird die Haut vorm Auftragen der Foundation nochmals mit genügend Feuchtigkeit versorgt und wird so vorm Austrocknen durch Kosmetikprodukte geschützt. Meinen Highlighter habe ich aktuell erstmal zur Seite gelegt und nutze hier nur noch das Glow Fluid.

Bio:Végane Skinfood, Produkttest Bio Vegane Skinfood, Grüntee Pflegeserie, Gesichtspflege für sensible Haut, sensible Haut, trockene Haut, Hautpflege, Gesichtspflegeroutine, Reinigung, Pickeltupfer, Tagescreme, Gesicht, Skincare, Hautpflege für sensible Haut, Hautpflege

Hier noch einmal alle Produkte im Überblick:

• Bio Grüntee Reinigungsschaum (hier)
• Bio Grüntee Gesichtswasser (hier)
• Bio Acai SOS Anti-Pickeltupfer (hier)
• Bio Grüntee Serum (hier)
• Bio Grüntee 24h Pflege (hier)
• Bio Grüntee Augenpflege (hier)
• Baobad Tagespflege mit LSF10 (hier)
• Bio Grüntee Glow Fluid (hier)

Mein Fazit

Ihr habt es sicherlich schon während der einzelnen Produktbeschreibungen gemerkt, oder? Ich bin absolut begeistert von der Bio Grüntee Pflegeserie, dem Pickeltupfer und der Baobab Tagespflege. Meine Haut wurde rundum gut versorgt und von meinen üblichen Hautproblemen während des Saisonwechsels war keine Spur. Außerdem wurden bestehende Rötungen oder trockene Stellen meiner Haut im Gesicht nachhaltig gepflegt. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert und ist viel ebenmäßiger geworden.

Meine Must-Haves

Hier fällt es mir recht schwer mich auf einzelne Produkte festzulegen, da die Pflegeserie perfekt aufeinander abgestimmt ist und bei sensibler Haut einfach komplett ins Beauty-Regal gehört.

Für den Anfang würde ich jedoch zumindest auf eines der beiden Reinigungsprodukte setzen. Zudem auf das Serum für den nötigen Feuchtigkeitsboost und ein eine ergänzende Pflege. Außerdem würde ich nicht auf die Augencreme, das Glow Fluid und den Pickeltupfer verzichten.

 



PIN IT: Bio:Végane Skinfood für sensible Haut
Bio:Végane Skinfood, Produkttest Bio Vegane Skinfood, Grüntee Pflegeserie, Gesichtspflege für sensible Haut, sensible Haut, trockene Haut, Hautpflege, Gesichtspflegeroutine, Reinigung, Pickeltupfer, Tagescreme, Gesicht, Skincare, Hautpflege für sensible Haut, Hautpflege

 


Folge ElisaZunder auf Instagram, ElisaZunder auf Instagram, Beauty Tipps auf Instagram, Wellness Tipps auf Instagram, Wohlfühl-Tipps auf Instagram, Gute Laune auf Instagram, Naturkosmetik auf Instagram

 


– In freundlicher Zusammenarbeit mit BIO:VÉGANE SKINFOOD –


 

18 Comments

  • Posted 15. Oktober 2018 16:06
    by Tina

    Ich kenne die Pflegeserie nicht, bin aber allgemein ein Fan von Grüntee Produkten. Sensible Haut ist aber genau mein Thema, deshalb ist mein Interesse schonmal geweckt 😉

    • Posted 6. November 2018 12:29
      by Elisa Zunder

      Liebe Tina,

      dann könnten die Produkte wirklich etwas für dich sein.
      Viel Spaß beim Testen, Elisa

  • Posted 15. Oktober 2018 16:43
    by Petra :)

    Ich kenne die Produkte auch nicht. Heutzutags gibt es ja eine unendliche Auswahl an solchen (gesunden und weniger gesunden) Pflegeartikeln ?

    • Posted 6. November 2018 12:29
      by Elisa Zunder

      Liebe Petra,

      das stimmt. Bei der ganzen Produktvielfalt einen Überblick zu behalten,
      ist gar nich mal so einfach. 😉

  • Posted 15. Oktober 2018 19:22
    by Sarah

    Liebe Elisa,

    danke für die Vorstellung, die Marke scheint wirklich was für mich zu sein. Ich bin beim Dm schon einige Male daran vorbei geschlichen 🙂 Gerade die Feuchtigkeitscreme ist sicherlich mega gut für die kalte Jahreszeit.

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

    • Posted 6. November 2018 12:30
      by Elisa Zunder

      Liebe Sarah,

      vielleicht greifst du ja beim nächsten Besuch zu 😉 Gerade in der kalten Jahreszeit und bei der ganzen trockenen Heizungsluft kann die Haut immer einen ordentlichen Feuchtigkeitsboost vertragen 😉

  • Posted 15. Oktober 2018 21:43
    by Mo

    Liebe Elisa,

    ich liebe ja grünen Tee. Meistens wirklich als Getränk, aber diese Pflegeserie scheint genau das Richtige für mich zu sein. Daher danke ich dir für diese Vorstellung, denn die Marke kannte ich bisher noch gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Mo

    • Posted 16. Oktober 2018 17:43
      by Elisa Zunder

      Liebe Mo,

      super gerne und freut mich, dass es dir so gut gefällt 🙂

  • Posted 15. Oktober 2018 22:12
    by L♥ebe was ist

    ohh das ist genau das Richtige für mich! die meiste Kosmetik ist für mich eher zu aggressiv oder gar zu reichhaltig! muss mir die Produkte unbedingt mal in der Drogerie anschauen! danke für den Tipp 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

    • Posted 16. Oktober 2018 17:42
      by Elisa Zunder

      Liebe Tina,

      das freut mich sehr zu hören. Dann könnten diese Produkte für sensible Haut
      wirklich gut für dich geeignet sein.

  • Posted 15. Oktober 2018 23:14
    by Salvia von Liebstöckelschuh

    Ich hatte gerade einen richtig langen Kommentar hinterlassen, der leider verschwand, weil ich das Captcha nicht richtig eingetippt habe… 🙁

    • Posted 16. Oktober 2018 17:42
      by Elisa Zunder

      Liebe Salvia,

      das ist natürlich ärgerlich. Schade, dass du den Kommentar nicht
      noch einmal rekonsturiert und neu getippt hast. Deine Meinung hätte
      mich interessiert. 😉

  • Posted 16. Oktober 2018 0:05
    by Avaganza

    Diese Pflegeserie kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. Die klingt aber sehr interessant. Deine Vorstellung hat mich neugierig gemacht und ich werde sicherlich das ein oder andere Produkt auszuprobieren.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Posted 16. Oktober 2018 7:40
    by View of my Life

    Die Pflegeserie kenne ich leider noch nicht, aber Grünen Tee mag ich sehr gerne und es hört sich interessant an. Gute Vorstellung, vielen Dank. 🙂 LG, Claudia

    • Posted 16. Oktober 2018 17:41
      by Elisa Zunder

      Freut mich, dass dir die Vorstellung so gut gefallen hat.

      Sonnige Grüße,
      Elisa

  • Posted 16. Oktober 2018 10:29
    by Busymamawio

    Liebe Elisa,
    Tolle Produkte hast du da wieder mal! Der pickeltupfer würde mich auch sehr interessieren, denn genauso wie du habe ich mit solchen Produkten bisher schlechte Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße
    Wioleta

    • Posted 16. Oktober 2018 17:40
      by Elisa Zunder

      Liebe Wioleta,

      da kann ich nur sagen, dass dieser hält, was er verspricht.
      Zumindest bei meiner Haut. Vielleicht einen Versuch wert? 😉

Leave a comment