Werbung

Seit 1893 steht die Parfümerie Brückner für Tradition, Expertise und hochklassige Produkte. Nach sagenhaften Parfüms gesellen sich mit der neuen Linie BY BRÜCKNER BEAUTY & BALANCE unter anderem auch einmalige Haarpflegeprodukte in das Sortiment des ehemaligen königlichen Hoflieferanten.

Und einige davon – um genau zu sein, vier Haarpflegeprodukte – habe ich exklusiv getestet und stelle euch diese nun näher vor.

BY BRÜCKNER BEAUTY & BALANCE

Die Grundlage der Haarpflegeprodukte der BY BRÜCKNER BEAUTY & BALANCE Linie basieren auf Heilwissen, Wirkstoffen und Ritualen verschiedenster Kulturen. Inhaltsstoffe aus Mittel- und Südamerika, Asien, Afrika und Europa fusionieren zu einem einzigartigen Pflege- und Wellnesserlebnis.

Die Haarpflegeprodukte der Parfümerie Brückner sind:
  • frei von Parabenen
  • ohne Silikone
  • ohne Mikroplastik
  • frei von Mineral- oder Palmöl
  • ohne Paraffine

BY BRÜCKNER BEAUTY & BALANCE, Parfümeri Brückner, Haarpflege, Haarpflege von Parfümerie Brückner, Beauty Blogazine, Beauty Blog, BY BRÜCKNER BEAUTY & BALANCE im Test, ElisaZunder Blogazine

Color + Care Shampoo & Color + Care Conditioner

Für mich kommen Shampoo und Conditioner einfach nicht ohne einander aus. Ich benutze beide immer nacheinander beim Haarewaschen – erst Shampoo, dann Conditioner. Außerdem habe ich den Tick, dass beide Produkte aus einer Pflegeserie stammen müssen und so pflegetechnisch aufeinander abgestimmt sind. Genau das bieten das Color + Care Shampoo und der Color + Care Conditioner aus dem Hause Brückner.

Enthaltene Power-Wirkstoffe sind unter anderem Provitamin B5, Seidenprotein und Holunderextrakt.

Das Color + Care Shampoo entfaltet während der Haarwäsche sofort eine angenehme Frische und ein sanftes Prickeln auf der Kopfhaut. Durch das enthaltene Seidenprotein habe ich das Gefühl, dass mein Haar direkt gepflegt wird und durch das Einmassieren nicht verknotet.

Die danach folgende Anwendung mit dem Color + Care Conditioner sorgt für einen weiteren Pflege-Boost. Übrigens sind die Produkte selbst bei langen und dickem Haar sehr ergiebig, was mich zusätzlich positiv überrascht hat.

 

Super Care Treatment Shake

Das Super Care Treatment Shake ist eine intensive Haarkur zum Sprühen.

Die Haarkur wurde vor allem für strapazierte Haare, die beispielsweise durch häufiges Färben oder zu viel Hitze stark beansprucht wurden, konzipiert. Wenn du deine Haare oft mit einem Föhn, einem Lockenstab oder Glätteisen stylst, ist diese Haarkur ideal für dich, um sprödes, trockenes und glanzloses Haar zu vermeiden.

Zu hohe Temperaturen (übrigens auch beim Duschen oder Baden und nicht nur beim Styling) trocknen das Haar und die Kopfhaut auf Dauer nämlich aus. Daher mein Tipp für schöne Haare: Ab sofort mit lauwarmen Wasser waschen, nach jedem Waschen eine Sprühkur anwenden, einmal pro Woche eine Haarkur verwenden und ein Hitzeschutzsprays beim Styling nutzen.

Die leistungsstarken und natürlichen Wirkstoffe des Super Care Treatment Shakes wie Algenextrakt, Ringelblumenextrakt oder Weizenprotein spenden pure Feuchtigkeit, sorgen für Regeneration und schützen vor weiteren Schädigungen des Haars. Übrigens funktioniert die Kur nicht nur für strapazierte Haare, sondern auch wunderbar für meine langen und dicken Haare.

Ich weiß, dass viele von solchen Haare träumen, aber das Kämmen nach dem Duschen ist gar nicht mal so angenehm, daher benötige ich immer zusätzliche Pflegeprodukte, die mir das Kämmen erleichtern. Gerade hierfür eignet sich die Sprühkur ebenfalls wunderbar.

Die Anwendung der Sprühkur ist super easy: Einfach ins handtuchtrockene Haar sprühen, leicht einmassieren, kämmen und danach trocken lassen oder föhnen.

 

 

BY BRÜCKNER BEAUTY & BALANCE, Parfümeri Brückner, Haarpflege, Haarpflege von Parfümerie Brückner, Beauty Blogazine, Beauty Blog, BY BRÜCKNER BEAUTY & BALANCE im Test, ElisaZunder Blogazine

New Hair Repair Treatment

Zur Ergänzung zum Shampoo und Conditioner eignet sich das New Hair Repair Treatment wunderbar. Eine wöchentliche Anwendung der Haarkur ist übrigens vollkommen ausreichend. Bei strapazierten Haaren, die ihr wieder in Balance bringen möchtet, könnt ihr die Kur natürlich auch öfter anwenden.

Auch bei der Haarkur wird auf die altbekannten Wirkstoffe wie natürliches Holunderextrakt, Provitamin B5 und Seidenprotein gesetzt. Die Textur des New Hair Repair Treatments ähnelt einer Creme, sodass diese das Haar wunderbar umschließt und tiefenwirksam pflegt.

Die Anwendung ist auch hier wieder super einfach: Nach dem Haarewaschen ins nasse Haar einmassieren, circa 10 Minuten einwirken lassen und im Anschluss gut ausspülen. Das war es auch schon.

 

Vermutlich habt ihr es schon bemerkt, dass ich von den neuen Haarpflegeprodukten aus dem Hause Brückner sehr begeistert bin.

Falls nicht: Die vier vorgestellten Produkte haben mich wirklich überzeugt und ich kann euch diese wärmstens empfehlen. Ansonsten fehlen wohl nur noch diese Infos: Erhältlich sind die BEAUTY & BALANCE Haarpflegeprodukte direkt über www.parfuemerie-brueckner.com und diese beginnen ab 29 €.

 

| NOCH MEHR BEAUTY? DANN SCHAU DOCH MAL IN UNSERE BEAUTY RUBRIK


PIN IT

BY BRÜCKNER BEAUTY & BALANCE, Parfümeri Brückner, Haarpflege, Haarpflege von Parfümerie Brückner, Beauty Blogazine, Beauty Blog, BY BRÜCKNER BEAUTY & BALANCE im Test, ElisaZunder Blogazine


In freundlicher Zusammenarbeit mit Parfümerie Brückner

2 Comments

  • Avatar
    Posted 11. März 2021 17:06
    by Shadownlight

    Danke für die Empfehlung!
    Liebe Grüße!

    • Elisa
      Posted 11. März 2021 17:11
      by Elisa

      Sehr gerne 🙂

      Liebste Grüße,
      Elisa

Leave a comment