Im Februar dreht sich inzwischen seit Jahren alles um den Tag der Liebenden, denn hier soll der Umsatz in den Geschäften natürlich noch einmal richtig angekurbelt werden. Dabei gibt es auch jede Menge Möglichkeiten den Valentinstag mit seinem Liebsten oder der Liebsten zu verbringen, eine schöne Zeit zu haben und dabei nicht tief in die Tasche greifen zu müssen. Letztes Jahr habe ich euch bereits ein paar Tipps zu selbstgemachten Geschenken mit viel Liebe zum Detail verfasst.

Dating-Ideen zu Valentinstag

Dieses Jahr möchte ich euch 4 Dating-Ideen liefern, wie ihr euren Valentinsschatz auch ohne große Kosten überraschen könnt. Falls ihr keine Fans vom Valentinstag seid, funktionieren diese Ideen auch an jedem x-beliebigen Tag und euer Schatz freut sich ganz sicher über eine Aufmerksamkeit und liebe Gesten zwischendurch.

4 Dating-Ideen zum Valentinstag

1. Das Winterwonderland bei einem langen Spaziergang genießen

Ganz wichtig: Packt euch unbedingt dick ein bei diesen Temperaturen! Ihr könnt einen Rucksack mitnehmen, den ihr mit ausreichend Proviant befüllt. Ich würde ich besonders auf leckere Heißgetränke setzen, wie Kakao, Tee oder den Golden Latte. Dazu vielleicht noch ein paar handliche süße Leckereien und ihr verbringt einen wunderschönen Tag draußen in der Natur.

2. Ein romantisches Dinner zu Hause

Anstatt sich in ein überfülltes Restaurant zu setzen, kannst du doch selbst etwas Leckeres für deinen Valetinsschatz zaubern. Wie wäre es mit seinem/ihrem Lieblingsessen und einer guten Flasche Wein?

3. Home Spa

Verwöhne deine Liebste oder den Liebsten mit einem Schaumbad, einer wohltuenden Gesichtsmaske und einer anschließenden Massage. Sich mal richtig verwöhnen zu lassen ist wichtig und bringt dich zum Abschalten. Einen Artikel, wie man sich selbst eine Auszeit gönnst, findet ihr hier.

4. Durch die Stadt oder über Märkte schlendern

Genießt gemeinsame Zeit, indem ihr durch die Stadt bummelt oder über einen Flohmarkt schlendert.

Habt ihr schon Pläne für den Valentinstag?

PIN IT: Dating-Ideen zu Valentinstag
Geschenk- und Dating-Ideen zum Valentinstag, Kostenlose Valentinsmomente, Valentinstag, Lieblingsmensch, Geschenkideen, Dating-Ideen, Zeit miteinander

 


Titelfoto und Hintergrundfoto Collage via Unsplash © Christiana Rivers

 

Merken

Merken

Merken

19 Comments

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 11:20
    by Rebecca

    Liebe Elisa,
    ich bin besonders begeistert von dem Spaziergang im Winterwunderland! Das ist so schön romantisch und auch etwas, was man definitiv zu wenig macht!
    Ich finde auch, es müssen nicht immer die großen Gesten oder Geschenke sein. Letztendlich ist das das größte und schönste Geschenk gemeinsame Zeit!

    Liebste Grüße, Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 11:47
    by Melina

    Wunderschöne Ideen meine liebe Elisa ♥ Man braucht nämlich nicht immer Geld ausgeben um glücklich zu sein.
    Liebst, Melina
    http://www.melinaalt.de

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 11:53
    by Tatjana

    Hallo Elisa, echt coole Tipps und Valentinstags rückt ja nun auch immer näher:-) ich denke mein Freund ich werden nichts groß machen:-) vlt. lecker zusammen kochen und den Abend zusammen ausklingen lassen. Tolle Fotos hast du da gemacht:-) hab einen schönen Tag lg Tatjana

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 12:00
    by Birte

    Liebe Elisa,

    Schöner Gedanke und tolle Ideen!Wir werden wohl einfach zusammem kochen und Film gucken.

    Alles Liebe,
    Birte
    http://www.show-me-your-closet.de

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 13:04
    by Feli

    wunderschönes Foto von euch beiden 🙂 Liebe Grüße, Feli von http://www.felinipralini.de

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 14:01
    by Tori

    Liebe Elisa,
    Das sind wirklich ganz tolle Ideen. Mein Freund und ich arbeiten beide sehr viel, deshalb ist die gemeinsame Zeit immer etwas ganz besonderes. Schenken tun wir uns zu Valentinstag eigentlich nichts.
    Home Spa wäre für uns wohl genau das richige.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com/

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 15:21
    by Ari

    Golden Latte und Winter Spaziergang hört sich traumhaft an!

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 16:29
    by EMMA BROWN

    Ein romantischen Dinner zu Hause wäre genau nach meinem Geschmack 😀

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 17:19
    by anja s.

    Schöne Ideen, aber ich kann mit dem Valentinstag absolut nichts anfangen- ich bin total unromantisch.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 17:23
    by Michelle

    Wir haben an Valentinstag gar nichts geplant. Da wir unseren Jahrestag am 13.02 haben.
    An dem Tag gehen wir vielleicht wieder in das Restaurant, wo wir vor einem Jahr zum ersten mal waren.
    Mal schauen, oder wir machen uns einen gemütlichen und romantischen Abend ( Baden, Kerzen…)
    Eine Woche später fahren wir dann nach Paris 🙂
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 17:57
    by Andrea

    Schöne Ideen, find ich klasse! 🙂 Als Single werde ich sie nur leider wohl nicht wahrnehmen können hihi

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 18:12
    by Sandra

    Tolle Idee ! Ich würde das romantische Dinner bevorzugen.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 20:10
    by Bea

    Ich glaube ich kann den Valentinstag heuer nicht sonderlich genießen, Prüfungsphase nimmt mir etwas die Luft zum Atmen!:/ Aber so ein schöner Spaziergang geht alle mal!:) Danke für die Ideen!

    Lieben Gruß
    Bea
    http://pinkcontour.blogspot.co.at/?m=0

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 20:28
    by Mihaela

    Liebe Elisa, tolle Ideen! Ein romantisches Essen zu Hause & Home Spa – das sind auch unsere Pläne für Valentinstag! Es ist in der Woche, daher kann man sowieso nicht wild feiern. 😀

  • Avatar
    Posted 2. Februar 2017 20:39
    by Missevaloves

    Ehrlichgesagt finde ich all deine Tipps fantastisch. Ich denke, ich werde für meinen Schatz den Valentinestag einfach auf drei Tage ausdehnen… wobei ich mir sicher bin, dass beim Bummeln speziell für mich etwas abfallen wird… hiiiiii 😉
    Liebsten Gruß und ich wünsche dir/euch einen unvergesslichen Valentinstag!
    Liebst!
    Eva

  • Avatar
    Posted 3. Februar 2017 3:15
    by Stephan

    Essen Zuhause und Home-Spa hoert sich sehr verfuehrerisch an, ich bin dabei. Ich habe dieses Jahr noch fuer meine Freundin ein schoenes Buch gekauft. Das Buch enthaelt Liebesbriefe beruehmter Menschen und ist ein schoenes Geschenk fuer einen gemeinsamen Leseabend. Hier kannst du dir diesen Tipp zum Tag der Liebe anschauen: https://schenkdichgluecklich.com/2017/02/01/die-perfekte-idee-zum-valentinstag-zusammen-die-liebesbriefe-beruehmter-frauen-und-maenner-lesen/

    Viele Gruesse,
    Stephan

  • Avatar
    Posted 3. Februar 2017 22:09
    by Melli

    Ohja Home Spa wäre jetzt genau das Richtige! Danke für deine tollen Tipps liebe Elisa!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Melli
    http://www.fashionargument.de

  • Avatar
    Posted 4. Februar 2017 18:34
    by Alex

    Irgendwie mag ich den Hype um Valentinstag so gar nicht, aber die Ideen sind trotzdem cool. Man kann sie ja auch an jedem anderen Tag im Jahr umsetzen 🙂

  • Avatar
    Posted 4. Februar 2017 22:46
    by Orange Diamond

    Hallo Eliza,
    ich finde den Valentinstag sehr romantisch und freue mich immer über Blumen. Leider sehe ich meinen Schatz dieses Jahr nicht, aber das wird nachgeholt!
    Danke für deine Tipps – dieses Jahr gehe ich wohl abends zum Sport und esse danach Herzchen-Schokolade!

    Liebe Grüße,
    Alex.

Leave a comment