Werbung (sponsored Post & Produkt Sample)

Als ich von der Neuauflage des Duftklassikers von Kenzo »Flower by Kenzo Red Edition« gehört habe, war ich natürlich direkt neugierig, welchen besonderen Twist die »Red Edition« wohl haben wird. Eines war jedoch von vornherein klar, da alle Düfte von Kenzo eine Hommage an die Mohnblume sind, wird diese einzigartige Duftnuance auch in dieser Interpretation enthalten sein.

Ob ich mit meiner Vermutung richtig lag, erfahrt Ihr im Produktreview!

Produktreview von »Flower by Kenzo Red Edition«

Die florale Neuinterpretation des Duftklassikers

Der Name »Flower by Kenzo Red Edition« lässt es schon vermuten, denn schon beim ersten Aufsprühen erwartet einen eine florale Duftexplosion gepaart mit spritziger Blutorange. Hier hält die florale Neuinterpretation des Parfüm-Klassikers schon einmal, was sie verspricht. Zum roten Mohn gesellen sich dann noch weitere blumige Noten. Dies sorgt dafür, dass die spritzige Frische der Blutorange erstmal angenehm ausbalanciert wird, danach langsam schwindet und die blumige Herznote des Parfüms immer stärker wird.

Im weiteren Duftverlauf gesellen sich atmosphärische Duftnoten, wie weißer Moschus und salzige Mineralakkorde hinzu, die dem Duft eine gewisse Raffinesse verleihen. An diesem Punkt ist die Komposition an floraler Ekstase nicht zu übertreffen. Bis dieser dann nach einigen Stunden sanft blumig ausklingt.

Flower by Kenzo Red Eidtion, Sommerduft, Produktreview von Flower by Kenzo red Edition, Produkttest, Flower by Kenzo, Red Edition, Duftklassiker,

Der Flakon

Der Flakon, der »Red Edition« unterscheidet sich nicht von der Form des Vorgängers »Flower by Kenzo« – dieser wurde lediglich in einen strahlenden Rotton getaucht und zudem mit der typischen Illustration (von Kenzo) einer Mohnblume versehen. In meinen Augen spiegelt der Duft  das optische Ebenbild des Duftes wider. Die Hommage an die Mohnblume ist auch optisch rundum gelungen.

Flower by Kenzo Red Eidtion, Sommerduft, Produktreview von Flower by Kenzo red Edition, Produkttest, Flower by Kenzo, Red Edition, Duftklassiker, Damenduft, Parfüm, Damenparüm, Frauenduft, Damen Parfüm

Kopfnote: Rote Mohnblume und Blutorange
Herznote: Rote Frangipani-Blüten
Basisnote: Weißer Moschus und salzige Mineral Akkorde

Flower by Kenzo Red Eidtion, Sommerduft, Produktreview von Flower by Kenzo red Edition, Produkttest, Flower by Kenzo, Red Edition, Duftklassiker, Damenduft, Parfüm, Damenparüm, Frauenduft, Damen Parfüm

Trägerinnen und Saison

Bei dem Parfüm »Flower by Kenzo Red Edition« handelt es sich eindeutig um einen Sommerduft. Jedoch passt dieser trotz seiner Blumigkeit auch noch hervorragend in den goldenen Herbst.

Auf eine Trägerin mag ich mich gar nicht wirklich festlegen, da ich das Parfüm eindeutig bei unterschiedlichen Altersklassen sehe. Wenn Ihr blumige Parfüms und Duftnoten bevorzugt, ist »Flower by Kenzo Red Edition« genau der richtige Duft für Euch und ich spreche Euch hier eine ausdrückliche Empfehlung aus.

Flower by Kenzo Red Eidtion, Sommerduft, Produktreview von Flower by Kenzo red Edition, Produkttest, Flower by Kenzo, Red Edition, Duftklassiker, Damenduft, Parfüm, Damenparüm, Frauenduft, Damen Parfüm


In freundlicher Zusammenarbeit mit Flaconi 

21 Comments

  • Posted 31. August 2018 13:28
    by Sirit

    Kenzo war glaube ich mein aller erstes Parfum im Leben und ich habe es richtig geliebt! Das ist ja schön, dass es dort auch immer wieder neue Düfte gibt! Und die Falcons sind immer Besonders, finde ich! Danke und VG! Sirit

  • Posted 28. August 2018 10:45
    by Sarah

    Da werde ich bei meinem nächsten Drogeriemarktbesuch mal dran schnuppern 😀 könnte ein neues gut gebrauchen und es klingt wirklich lecker 🙂

  • Posted 27. August 2018 21:15
    by Nadine von tantedine.de

    Oh den Duft kannte ich von Kenzo noch gar nicht aber er hört sich klasse an. Mir gefällt der Flacon auf jeden Fall sehr und ich würde jetzt gerne mal dran schnuppern 🙂 Tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • Posted 27. August 2018 18:30
    by I need sunshine

    Die Duftkomponenten klingen ja spannend. Ich mag das normale Flower von Kenzo sehr gerne, an diesem hier werde ich also sicherlich mal probeschnuppern, wenn ich es in der Pafümerie entdecken sollten. Die rote Farbe des Flakons finde ich auch toll 🙂 Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Posted 27. August 2018 18:23
    by Anja

    Hallo, ich finde es Wahnsinn das man so viel zu einem Duft schreiben kann. Ich würde niemals auf die Idee kommen und hätte glaub ich nach fünf Zeilen oder fünf Sätzen Alles gesagt was ich gesagt haben möchte. Der Duft klingt wirklich toll, schade dass ich so wenig Parfüm trage. Viele liebe Grüße Anja

  • Posted 27. August 2018 10:01
    by Jenny

    Tönt yummy! Muss ich unbedingt mal testen!!! Danke für den Tipp und die tollen Fotos! Looooovvee!!

  • Posted 27. August 2018 0:45
    by Avaganza

    Liebe Elisa,

    das klingt nach einem interessanten Duft! Ich werde ihn auch bald testen und bin schon sehr neugierig darauf … du hast mir auf jeden Fall schon einmal große Lust darauf gemacht :-)!

    lg
    Verena

  • Posted 26. August 2018 23:00
    by Tama

    Der Duft scheint ja was für mich zu sein. Mag total Florale Duftnoten. Das klassische Flower by Keno kenn ich schon ewig und mochte es auch immer recht gerne, vom Duft als auch vom Design – Der Flacon ist einfach so schön und der Mohn darin. Sieht einfach so schön aus. Trotzdem hab ich es mir nie geholt. Andere Düfte haben mich dann meist mehr überzeugt.
    Liebe Grüße,
    Tama <3

  • Posted 26. August 2018 22:55
    by Loving Carli

    Ich kenne die Neuauflage noch nicht. Die bisherigen Düfte haben mir immer sehr gefallen. Werde diesen hier auch bald testen.

    Liebe Grüße
    Melanie@lovingcarli.com

  • Posted 26. August 2018 22:39
    by Sigrid Braun

    Ich mag blumige Düfte sehr gerne, da werd ich morgen doch gleich mal schnuppern gehen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

  • Posted 26. August 2018 22:37
    by Denise

    Schon so oft habe ich dieses schöne Fläschchen gesehen aber tatsächlich noch nie ausprobiert! Ich glaube nun ist es endlich an der Zeit meine Parfumsammlung wieder aufzufüllen und einen Kenzo Duft in die Reihe aufzunehmen. Blumig finde ich immer gut und es klingt für mich nach dem perfekten Sommerduft!

    Viele Grüße
    Denise

  • Posted 26. August 2018 21:15
    by Lisa

    Das klingt ja wirklich super! Muss unbedingt mal daran schnuppern. 🙂 Das Flacon gefällt mir auch gut!

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Posted 26. August 2018 18:59
    by Sarah

    Ich liebe das Parfum von Kenzo und trage es aktuell täglich. Für mich ist der blumige Duft wirklich perfekt und genau richtig 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  • Posted 26. August 2018 17:32
    by Verena Schulze

    Ich fand den Flakon schon immer mega toll! Und ich muss zugeben, dass er mir nun in rot noch besser gefällt! Werde ich sicher kaufen. Danke für den Tipp!

  • Posted 26. August 2018 16:29
    by L♥ebe was ist

    hach das klingt wirklich nach einem tollen Duft! ich mag Prafums sehr gerne an anderen reichen, kann aber selber leider keine tragen, weil sie absolute Migräne-Trigger bei mir sind :/
    schade …

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina

  • Posted 26. August 2018 14:49
    by Sandra

    Ich entdecke gerne neue Düfte in Parfümerien oder Drogerien. Wenn ich das nächste mal beim Bummeln bin, dann probier ich den mal aus. Auch wenn blumige Düfte nicht so meins sind. Aber wer weiß, vielleicht einfach mal etwas andere probieren.

    Viele Grüße an Dich
    Sandra

  • Posted 26. August 2018 14:36
    by Mo

    Liebe Elisa,

    blumige Düfte sind leider gar nichts für mich. Aber der rote Flacon macht wirklich was her. Ich denke, dass ich diesen Duft guten Gewissens einer Freundin schenken werde. Die liebt solche Duftrichtungen.

    Liebe Grüße,
    Mo

  • Posted 26. August 2018 12:07
    by Nadine Luck

    Ich finde Kenzo-Düfte soooo elegant! Die Neuauflage besorg ich mir auch 😉 – oder mein Mann mir, zum Geburtstag, hihi 😉

  • Posted 26. August 2018 11:31
    by Saskia

    Das hört sich wirklich nach einem richtig tollen Duft an. Schwerte beim nächsten Parfümerie Besuch defintiv mal daran riechen.
    Hab einen schönen Sonntag 🙂
    Liebe Grüße,
    Saskia

  • Posted 26. August 2018 11:26
    by Team Hundeseele

    Servus? Mohn und Blutorange hört sich interessant an. Wie das wohl riecht? Liebe Grüße Claudia

  • Posted 26. August 2018 11:20
    by Zhunami

    Ich liebe blumige Düfte, den werde ich mir wohl mal zulegen. Danke für die tolle Vorstellung mit den traumhaft schönen Bildern.

Leave a comment