WERBUNG

Wir alle wissen, wie wichtig guter Schlaf ist und das wir circa 7 bis 8 Stunden pro Nacht benötigen, damit wir fit in den nächsten Tag starten können. Doch leider wird genau dieser Idealfall immer seltener. Die Gründe dafür könnten nicht unterschiedlicher sein. Von unruhigem Schlaf, über Reisen (Jetlag), Schichtarbeit, stressige Phasen oder weil man eben einfach mal wieder viel zu spät ins Bett gekommen ist. Ich vermute, dass jeder von uns zumindest eine der genannten Situationen nur zu gut kennt. Vielleicht sogar auch alle. Und wir teilen noch eine weitere Gemeinsamkeit: Ohne ausreichend Schlaf sind die meisten von uns am nächsten Tag kaum zu gebrauchen. Ich bin dafür leider ein Paradebeispiel.

Meine Erfahrungen mit dem Schlaftrunk von sleep.ink

Besser schlafen dank sleep.ink?

Schäfchen zählen war gestern

Damit wir auch in diesen Phasen besser in den Schlaf kommen oder auch nach weniger Stunden Schlaf am nächsten Morgen ausgeruht und fit sind, wurde von sleep.ink ein natürlicher Schlaftrunk entwickelt. Ganz richtig: Natürlich! Nachts wach im Bett liegen und Schäfchen zählen war gestern.
Die wirksame Zusammensetzung für einen besseren Schlaf besteht aus: Melatonin, Passionsblume, Melisse, Sauerkirschsaft, Hopfen und Agavendicksaft. All diese Wirkstoffe sind bekannt für ihre beruhigende Wirkung und unter anderem auch in Beruhigungs- und Schlaftees enthalten.

Gesunder Schlaf, besser schlafen, sleep,ik, Erfahrungsbericht Schlaftrunk von sleep,ink., Wellnes, Self Care, Besserer Schlaf, Guter Schlaf, ausgeruht sein, Schlaftrunk

Der kleine aber feine Unterschied zu sleep.ink besteht in der Zutat Melatonin. Der körpereigene Botenstoff Melatonin unterstützt das Einschlafen und verkürzt die Einschlafzeit. Es wird dafür gesorgt, dass der Körper durch die Zufuhr von Melatonin ein schnelleres Einschlafsignal erhält, man schneller abschalten kann und somit besser einschläft.

Gerade in stressigen Phasen oder auch wenn unser Rhythmus beispielsweise durch Reisen durcheinandergebracht wird, ist es so, dass der Körper weniger Melatonin produzieren kann und wir deswegen schlechter abschalten und demnach einschlafen können. Genau dem wirkt sleep.ink nun mit dem natürlichen Schlaftrunk entgegen.

sleep.ink ist:
• Vegan
• Glutenfrei
• Natürlich
• Laktosefrei
• Hergestellt in Deutschland

Gesunder Schlaf, besser schlafen, sleep,ik, Erfahrungsbericht Schlaftrunk von sleep,ink., Wellnes, Self Care, Besserer Schlaf, Guter Schlaf, ausgeruht sein, Schlaftrunk

Wir alle kennen unruhige Nächte ohne genügend Schlaf

Anfangs war ich echt skeptisch. Denn bei einem Mittel für einen besseren Schlaf klingelten bei mir erstmal die Alarmglocken. Da es sich bei sleep.ink jedoch nicht um eine Schlaftablette mit allerlei Chemie handelt, sondern die Zutaten alle natürlichen Ursprungs sind, war ich dann doch neugierig.

Generell würde ich nicht sagen, dass ich unter Schlaflosigkeit leide. Aber auch ich kenne, wie fast jede andere Person, eben diese tückischen Nächte, wo es mit dem Einschlafen einfach nicht klappen will. Am nächsten Tag ist man wie gerädert und (zumindest bei mir) der Kopf völlig auf Leerlauf.

Ich weiß nicht, aus welchem Grund es so ist, aber gerade bei Vollmond schlafe ich deutlich schlechter, als sonst. Geht es euch da ähnlich? Aus dem Familien- und Bekanntenkreis weiß ich, dass es echt vielen so ergeht. Eine weitere Gegebenheit, die bei mir oftmals für schlaflose Nächte sorgt, ist das Schlafen in einer unbekannten Umgebung. Sprich auf Reisen. Hier brauche ich immer erst eine gewisse Eingewöhnungszeit. Demnach sind die ersten Nächte für mich meistens nicht allzu erholsam.

Gesunder Schlaf, besser schlafen, sleep,ik, Erfahrungsbericht Schlaftrunk von sleep,ink., Wellnes, Self Care, Besserer Schlaf, Guter Schlaf, ausgeruht sein, Schlaftrunk

 

Die Einnahme von sleep.ink

Die Einnahme des Schlaftrunks (Ampulle mit 40ml) ist wirklich einfach, denn man trinkt diesen  30 Minuten vorm Schlafengehen. Und das war’s auch schon. Danach heißt es nur noch bettfertig machen, ab ins Bett und ins Land der Träume.

Meine Erfahrungen mit sleep.ink

Nachdem ich den kleinen Schlaftrunk zu mir genommen habe und meine abendliche Routine erledigt hatte, ging es auch schon ins Bett. Hier habe ich schon nach wenigen Minuten bemerkt, dass meine Müdigkeit deutlich schneller einsetze, als sonst üblich.  In der Nacht bin ich kein einziges Mal wach geworden und habe zudem geschlafen wie ein Murmeltier.
Und was dann wirklich ganz untypisch für mich ist: Ich bin vorm Klingeln des Weckers wach geworden, fühlte mich total erholt und fit für den Tag.

Normalerweise bin ich überhaupt kein Morgenmensch, sondern eine Nachteule. Und brauche morgens schon eine gewisse Anlaufzeit, um fit für den Tag zu sein. Deshalb war das frühere Wachwerden und dementsprechend auch fit zu sein für mich ein ganz neues Erlebnis.

Auch die nächsten Nächte mit sleep.ink verliefen ähnlich. Deshalb kann ich den Schlaftrunk wirklich empfehlen.

Die Einnahme von sleep.ink nur bei Bedarf

Einen Punkt möchte ich jedoch noch ansprechen: Die Einnahme von sleep.ink sollte bei Bedarf erfolgen und nicht dauerhaft. Natürlich ist die Zusammensetzung aus natürlichen Zutaten und im Gegensatz zu anderen Schlafmitteln, wie Tabletten, gibt es keinen Gewohnheitseffekt. Allerdings sollte man im besten Fall  von alleine gut schlafen oder etwas an den Gewohnheiten ändern, um wieder besser schlafen zu können.

Hierbei kann beispielsweise auch eine feste Abendroutine vorm Schlafengehen helfen.


Gesunder Schlaf, besser schlafen, sleep,ik, Erfahrungsbericht Schlaftrunk von sleep,ink., Wellnes, Self Care, Besserer Schlaf, Guter Schlaf, ausgeruht sein, Schlaftrunk

sleep.ink auch bei Douglas

Ab sofort ist auch ein kleines Kennenlern-Set bestehend aus zwei Fläschchen á 40 ml bei Douglas erhältlich*


PIN IT: Schlaftrunk von sleep.ink

Gesunder Schlaf, besser schlafen, sleep,ik, Erfahrungsbericht Schlaftrunk von sleep,ink., Wellnes, Self Care, Besserer Schlaf, Guter Schlaf, ausgeruht sein, Schlaftrunk


Fotos © A87 Design Büro


– In freundlicher Zusammenarbeit mit sleep.ink –


 

Leave a comment