WERBUNG

Fotos © zafrane

In der Welt der Geschenke erfreuen sich personalisierte und individuelle Geschenke immer größerer Beliebtheit. Und auch ich bin ein großer Fan von persönlichen und individuellen Geschenken. Dauerrenner sind vor allem oftmals Tassen mit Monogramm oder Schmuckstücke, wovon ich auch sehr entzückt bin. Doch manchmal sollten wir doch einen Schritt weiterdenken, um ein noch individuelleres und einzigartiges Geschenk zu kreieren, beziehungsweise kreieren zu lassen, wenn das eigene künstlerische Talent seine Grenzen hat.

Die Auftragsmalerei bietet zahlreiche Möglichkeiten für ein außergewöhnliches Geschenk. Mit Sicherheit wird das Herz von Kunstliebhaber*innen bei einem solchen Geschenk einen ordentlichen Satz machen. Jedoch nicht nur Kunstbegeisterte kommen bei diesen einzigartigen Geschenken auf ihre Kosten, denn ein Porträt von den Liebsten lässt sicherlich das Herz von jeder / jedem Beschenkte*n deutlich höher schlagen.

Individuelle Auftragsmalerei

Ein weiterer und besonders schöner Aspekt, welcher mir bei der Auftragsmalerei sehr zusagt, ist: Man befasst sich vorab ganz konkret mit dem Geschenk beziehungsweise dem Bild. Es fließen zahlreiche Überlegungen zur Person, welche man Beschenkten möchte ein. Die Gedanken kreisen ums richtige Motiv, um die jeweilige Vorlage und den Stil des Kunstwerks.

Ein solches Geschenk erreicht einen auf einer noch persönlicheren Ebene und kommt von Herzen. Zusätzlich verschönert das Kunstwerk ab sofort den Wohnraum und ist im Leben des Beschenkten / der Beschenkten dauerhaft präsent.

Auftragsmalerei, Geschenkideen, persönliche Geschenke, Geschenke von Herzen, Gift Guide für Kusntliebhaber, Guft Guide für Kunstliebhaberinnen, Kunst, Fine Art, Ölgemälde, Auftragsmalerei

„Wir malen oder drucken ihr Wunschbild”

Ein ganz besonderer Service des Kunsthandels und Galerie zafrane ist die persönliche Beratung und Betreuung von der ersten Idee bis hin zum fertigen Bild. Die Möglichkeiten der Überarbeitung und Erstellung sind sehr vielfältig und reichen von der digitalen Überarbeitung mit einer nachträglichen Überarbeitung mit Pinselstruktur bis hin zum klassischen Ölgemälde. Ganz nach dem Motto „Wir malen oder drucken ihr Wunschbild”.

Doch das Portfolio umfasst noch deutlich mehr Leistungen wie beispielsweise Fine Art Prints oder Einrahmungen (einen umfangreichen Überblick verschafft ihr euch hier).

Auftragsmalerei ein Geschenke-Garant

Auch gerade innerhalb der Familie sind Auftragsmalereien ein absoluter Geschenke-Garant. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Meine Schwestern und ich haben meiner Mutter schon das ein oder andere Kunstwerk – hierfür dienten Fotos von uns als Vorlage – anfertigen lassen und ihre Freude darüber war und ist nicht zu toppen!

Nun wünsche ich euch viel Freude beim Planen und Verschenken!


PIN IT

 

Auftragsmalerei, Geschenkideen, persönliche Geschenke, Geschenke von Herzen, Gift Guide für Kusntliebhaber, Guft Guide für Kunstliebhaberinnen, Kunst, Fine Art, Ölgemälde, Auftragsmalerei

 

Auftragsmalerei, Geschenkideen, persönliche Geschenke, Geschenke von Herzen, Gift Guide für Kusntliebhaber, Guft Guide für Kunstliebhaberinnen, Kunst, Fine Art, Ölgemälde, Auftragsmalerei

 


? weitere Gift Guides & Geschenkideen findet ihr hier


 

– In freundlicher Zusammenarbeit mit zafrane Galerie und Kunsthandel –

15 Comments

  • Posted 17. Dezember 2019 17:03
    by Shadownlight

    Sehr klasse und sehr individuell!
    Liebe Grüße!

    • Posted 17. Dezember 2019 17:23
      by Elisa

      Absolut! Freut mich, dass dir die Idee gefällt 🙂

      Liebst, Elisa

  • Posted 17. Dezember 2019 17:27
    by Marie

    Vielen Dank fürs Vorstellen. Diese Geschenkidee behalt ich für Muttertag im Hinterkopf 😉

    • Posted 20. Dezember 2019 12:34
      by Elisa

      Stimmt… auch eine tolle Gelegenheit für eine Auftragsmalerei!

  • Posted 17. Dezember 2019 18:27
    by Mara

    Super Geschenk und das nicht nur zu Weihnachten. Vielen dank für die Inspiration!

    • Posted 20. Dezember 2019 12:34
      by Elisa

      Liebe Mara,

      das stimmt eine tolle Geschenkidee, die nicht nur an Weihnachten wunderbar ist.

  • Posted 17. Dezember 2019 20:59
    by Denise

    Das ist echt eine tolle Idee.
    Ich mag es wenn Geschenke individualisiert werden. Die Bilder sind wirklich sagenhaft toll

    • Posted 20. Dezember 2019 12:33
      by Elisa

      Liebe Denise,

      freut mich, dass dir die Idee so gut gefällt 🙂

  • Posted 17. Dezember 2019 21:24
    by Miriam

    Eine spannende Idee – ich kannte Auftragsmalereien bisher gar nicht, fände es für mich aber wohl auch etwas schwierig. Ich kann nicht vorab sagen, was mir gefällt – ich muss ein Bild sehen und es muss mich packen. Aber für den ein oder anderen ist das bestimmt eine tolle Geschenkidee!

  • Posted 17. Dezember 2019 21:52
    by Mo

    Liebe Elisa,

    Geschenke, die einen individuellen Touch haben mag ich am liebsten. Die Idee finde ich hier super und ich wüsste so gar gleich zwei Menschen, den ich damit eine Freude machen würde ?.
    Danke für den tollen Tipp.

    Liebe Grüße,
    Mo

    • Posted 20. Dezember 2019 12:33
      by Elisa

      Liebe Mo,

      wie schön, dass wir dich inspirieren konnten.
      Dann viel Freude beim Verschenken 😉

      Liebst, Elisa

  • Posted 18. Dezember 2019 7:17
    by Dr. Annette Pitzer

    Liebe Elisa,
    Kunst als individualisiertes Geschenk, eine wundervolle Idee. Ich lasse mir auch regelmäßig Kunstwerke individuell herstellen, bin aber noch nie auf die Idee gekommen das für jemand anderen zu tun.
    Alles Liebe
    Annette

    • Posted 20. Dezember 2019 12:32
      by Elisa

      Liebe Annette,

      freut mich sehr, dass Dir die Idee so zusagt 🙂
      Sich selbst mit individuellen Stücken zu beschenken, finde ich
      auch eine ganz tolle Idee!

  • Posted 18. Dezember 2019 14:35
    by Sigi Ruhl

    Hallo Elisa,
    sicher eine nette Idee für alle KunstliebhaberInnen. Ich denke, als Geschenk würde ich es nur für jemanden organisieren, den ich wirklich, wirklich gut kenne, aber ich kann mir gut vorstellen, mir selbst etwas anfertigen zu lassen. 🙂 Lg Sigrid

    • Posted 20. Dezember 2019 12:32
      by Elisa

      Liebe Sigi,

      sich selbst mit einem individuellem Kunstwerk beschenken, finde ich auch
      eine super Idee 🙂

Leave a comment