Werbung

Fotos © A87 Design Büro

Mit ihren eigens kreierten Parfümen der Reihe »Les Royales« setzt Parfümerie Brückner auf außergewöhnliche und extravagante Duftnoten. Auch die Optik der Flakons ist entsprechend prunkvoll, denn jedes Parfüm wird mit einer Krone mit goldenen Applikationen und zahlreichen schillernden Steinchen gekrönt.

Besonders die unterschiedlichen Ingredienzien und Duftwelten sowie das Unisex-Konzept haben mich als Liebhaberin von extravaganten Nischendüften doch sehr neugierig gemacht. Daher freue ich mich, euch die vier Düfte näher vorzustellen.

Les Royales: die Kollektion

Als ehemaliger bayrischer Hoflieferant liegt die Kreation einer weiteren königlichen Parfüm-Kollektion nahe, deshalb finden sich in »Les Royales« ausschließlich hochkarätige Duftkomponenten und Ingredienzien, die die Sinne in ein Königreich der Extraklasse entführen.

Die Namen der Parfüms sind inspiriert von arabischen Städten und sollen die orientalische Duftwelt zusätzlich unterstreichen.

Aazaram – facettenreiche Welt des Holzes

Der erste Spritzer von »Aazaram« versprüht eine leichte und angenehme zitrische Frische auf der Haut. Allerdings hält dieses Duftbild gefühlt nur für wenige Sekunden an, denn danach entwickelt sich der Duft in eine gegensätzliche wärmere und von Hölzern geprägte Note.

Das Parfüm führt uns ein in die facettenreiche Welt des Holzes. Man hüllt sich in anregendes Zedernholz, würzige Wacholder-Noten, einen sanften Rauch und süßen Harz. Es macht Lust auf Abenteuer, Natur und Lagerfeuer. Trotz all der Duftnoten, die sich rein auf verschiedene Hölzer beziehen, bleibt der Duft aufregend, interessant und ist alles andere als monoton. Beim Tragen des Duftes bin ich selbst immer wieder erstaunt, wie mannigfaltig das Spektrum der unterschiedlichen Hölzer ist.

Lasst euch also nicht von der markanten holzigen Note abschrecken, denn die Explosion von rauchig über würzig bis harzig ist sagenhaft und passt in jede Jahreszeit. Und vielleicht seid ihr ja auch schon längst Liebhaber von holzigen Noten wie beispielsweise beim Räuchern, dem Duft des Waldes, frischem Harz oder einem Lagerfeuer?

Duftnoten im Überblick

Kopfnote  Ceylan und Grapefruit
Herznote Cashmereholz und Zedernholz
Basisnote Vetiver, Sandeholz und Wacholderholz

Duftkategorie harzig, rauchig, holzig, würzig und ledrig

Les Royales, Parfümerie Brückner, königliche Parfüm-Kollektion, ElisaZunder Blogazine, Parfum Review, Duftnoten, Düfte

Aqaba – fruchtig-süßer Hofgarten

Das Parfüm »Aqaba« besticht durch einen sanften, süß-fruchtigen und blumigen Duft. All die blumigen Noten entfalten sich bereits direkt nach dem Aufsprühen und werden mit einer leckeren fruchtigen Note aus Pfirsich, schwarzer Johannisbeere und einem Spritzer Bergamotte verfeinert. Hierdurch entsteht eine warme, pudrige und sehr sinnliche Komposition.

Die fruchtig-blumige Süße wird jedoch wunderbar durch passende Gegenspieler wie Pfeffer oder Sandelholz im Gleichgewicht gehalten. So ist der Duft nicht einfach süß, sondern erhält den notwendigen Twist durch eine ausgewogene Balance. Erinnern soll dieser königliche Duft an einen orientalischen Hofgarten mit all seiner Blütenpracht und leckeren Früchten. Was meiner Meinung nach auch wunderbar gelingt.

Tragbar ist der Duft für mich übrigens in jeder Jahreszeit und zeichnet sich zudem durch eine starke Sillage und Haltbarkeit aus. Alle Düfte der Les Royales Kollektion sind unisex konzipiert, wobei ich diesen Duft eher weiblich einordne. Aber wie immer gilt: Tragt, was euch gefällt und womit ihr euch wohlfühlt.

Duftnoten im Überblick

Kopfnote Bergamotte, Pfeffer und Pfirsich
Herznote Jasmin, Rose und schwarze Johannisbeere
Basisnote weißer Moschus und Sandelholz

Duftkategorie blumig und fruchtig

Les Royales, Parfümerie Brückner, königliche Parfüm-Kollektion, ElisaZunder Blogazine, Parfum Review, Duftnoten, Düfte

 

Bagavan – Bazar mit kostbaren Raritäten

Der erste Sprühstoß von »Bagavan« entführt einen in unterschiedliche Duftwelten ganz ähnlich wie auf einem orientalischen Bazar. Auch hier strömen unterschiedliche Gerüche zusammen und verbinden sich zu einem kostbaren Duftkonstrukt. All diese exklusiven Raritäten wie Kardamom, Patchouli, Sandelholz und weiße Blüten finden sich in diesem Parfüm.

Der olfaktorische Charakter des Parfüms ist warm und gourmandig-würzig und die Sillage des Duftes ist sehr stark und lange präsent. Daher empfehle ich nur wenige Spritzer des Parfüms zu verwenden, da diese wirklich ausreichen um euch in den Duft zu hüllen.

Duftnoten im Überblick

Kopfnote Kardamom und Zitrone
Herznote Patchouli und weisse Blüten
Basisnote Holz, Sandelholz und weisser Moschus

Duftkategorie holzig, würzig und orientalisch

Les Royales, Parfümerie Brückner, königliche Parfüm-Kollektion, ElisaZunder Blogazine, Parfum Review, Duftnoten, Düfte

Taif – köstlich-mystische Praline

Die einzelnen Duftnoten bei »Taif« wurden stark reduziert, denn es wird sich gerade einmal an drei Komponenten bedient, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Deshalb birgt das Konstrukt des Duftes für mich etwas Geheimnisvolles im positiven Sinn. Man wird in ein permanentes Wechselspiel aus orientalisch, holzig und süß gehüllt.

Die extravagante Pralinennote soll einen an den krönenden Abschluss eines Dinners erinnern, welches wir so schnell nicht vergessen wollen und werden. Und auch »Taif« vergisst man sicher nicht, denn dieser Duft schmeichelt sich um den Träger / die Trägerin und betört alle Sinne, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Für mich ebenfalls ein Duft, welcher sich an keiner Jahreszeit orientiert und durch den unisex Charakter für jede*n tragbar ist.

Duftnoten im Überblick

Kopfnote Jasmin
Herznote Praline
Basisnote Schaum vom Holz

Duftkategorie harzig, rauchig, holzig, würzig und orientalisch

Les Royales, Parfümerie Brückner, königliche Parfüm-Kollektion, ElisaZunder Blogazine, Parfum Review, Duftnoten, Düfte

 


Die exklusive Parfüm-Kollektion Les Royales hat meine Erwartungen erfüllt und die einzelnen Düfte mich auf ganz unterschiedliche Weise abgeholt und in unterschiedliche Duft-Welten katapultiert.
Die großartigen Düfte sind natürlich direkt über die Parfümerie Brückner erhältlich und liegen im Original-Flakon mit 100 ml bei 198 €. Alle Düfte gibt es jedoch auch als kleinere Abfüllung für 37€. 


In freundlicher Zusammenarbeit mit Parfümerie Brückner

2 Comments

  • Posted 18. Juni 2021 18:26
    by Shadownlight

    Das klingt sehr gut. Danke fürs Vorstellen.
    Liebe Grüße!

Leave a comment