WERBUNG

MOY Naturkosmetik ist eine Beautybrand und Manufaktur aus Wien. Die Produkte werden dort noch von Hand angerührt, zusammengestellt und abgefüllt. Ein großes Augenmerk wird hierbei auf die Qualität der verwendeten Bio-Rohstoffe und die Wirkkraft der Pflanzen gelegt. Deshalb bilden wertvolle biologische Öle und reine Pflanzenwasser die Grundlage aller Hautpflegeprodukte. Durch die Reduzierung auf maximal 15 Inhaltsstoffe legt MOY Naturkosmetik den Fokus gezielt auf das Wesentliche. Diese Philosophie und Entschlossenheit hat mich sofort begeistert. Umso spannender für mich, gleich vier wunderbare Produkte von MOY Naturkosmetik testen zu dürfen.

MOY Naturkosmetik: The pure you

Der Fokus bei den Produkten von MOY Naturkosmetik liegt ganz bewusst auf der puren Einfachheit. Mit der Reduzierung der Inhaltsstoffe und dem Augenmerk auf hochwertige Bio-Rohstoffe wird ein ganzheitliches Schönheitskonzept verfolgt. Entschleunigung, Ursprünglichkeit und Hautpflege werden gekonnt miteinander vereint. Mit den Produkten soll die Regeneration der Haut unterstützt und das natürliche Gleichgewicht der Hautbarriere wieder hergestellt werden. Es soll ein pures Wohlgefühl durch strahlend schöne Haut entstehen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt und der Schutz von Tieren und Pflanzen. Alle Produkte sind vegan und es wurden keine Tierversuche bei den Rohstoffen oder der Herstellung der Pflegeprodukte durchgeführt.

MOY Naturkosmetik ein Überblick:

• qualitativ hochwertige Bio Rohstoffe
• ist 100 % vegan
• ohne Tierversuche
• maximal 15 Inhaltsstoffe

MOY Naturkosmetik: Meine Produktauswahl

Bevor ich mit meinem Test und Erfahrungsbericht beginne, möchte ich euch vorab die vier sagenhaften Hautpflegeprodukte von MOY Naturkosmetik näher vorstellen. Ich habe mich im Übrigen für vier Produkte entschieden, mit denen ich eine komplette Pflegeroutine abbilden kann.

Milde Reinigungsmilch

Die milde Reinigungsmilch wird für alle Hauttypen empfohlen und reinigt auf eine besonders sanfte Art und Weise. Die Textur ist sehr leicht und angenehm. Das enthaltene Bio-Aprikosenkernöl und Bio-Jojobaöl reinigen und pflegen die Haut. Für die Anwendung wird empfohlen die Reinigungsmilch vorzugsweise abends zu nutzen, um die Haut von den schädlichen äußeren Einflüssen und Make-up zu reinigen.

Gesichtstonikum Rose

Das Gesichtstonikum Rose erfrischt und klärt die Gesichtshaut. Die Anwendung kann nach der Reinigung mit der Gesichtsmilch erfolgen oder auch einfach zwischendurch, um das Gesicht zu erfrischen. Das hochwertige Bio-Rosenwasser sorgt für eine geschmeidig-weiche Haut.

MOY Naturkosmetik im Test, MOY Naturkosmetik, Naturkosmetik Manufaktur, natürliche Hautpflege, Naturkosmetik, Reinigungsmilch, Rose Tonikum, Hydro Serum, Gesichtsmilch,

Hydro Serum Nachtpflege 

Das Hydro Serum schenkt der Haut über Nacht pure Feuchtigkeit. Gerade über Nacht kann die Haut sehr gut Nährstoffe und Feuchtigkeit aufnehmen und verarbeiten. Durch Bio-Rosenblütenwasser und Bio-Jojobaöl wird die Haut umfangreich gepflegt und strahlt am nächsten Morgen voller Frische. Das Serum ist übrigens für alle Hauttypen geeignet.

Gesichtsmilch

Bei der Gesichtsmilch handelt es sich um eine Tagespflege für normale bis trockene Haut. Bio-Jojobaöl und Bio-Mandelmilch geben der Haut wertvolle Nährstoffe und pflegen diese samtig-weich.

MOY Naturkosmetik im Test: Meine Pflegeroutine und Erfahrung

Nun habt ihr schon einmal einen guten Eindruck der vier Hautpflegeprodukte von MOY Naturkosmetik erhalten. Ich spanne euch auch nicht länger auf die Folter und berichte nun ausgiebig über meine Pflegeroutine von meiner Erfahrung.

Morgenroutine mit MOY Naturkosmetik

Meine Pflegeroutine am Morgen habe ich bereits in zwei Schritten erledigt, sodass ein schneller Start in den Tag ohne eine aufwendige Prozedur möglich ist. Hierfür habe ich mein Gesicht einfach mit Wasser gewaschen, denn es wird empfohlen die Reinigungsmilch nur in die abendliche Pflegeroutine einzubinden. Hier kann man aber natürlich auch nach Lust und Laune variieren. Nach dem Waschen meines Gesichts erfolgte die Anwendung mit dem Gesichtstonkikum Rose, welches ich mit 2 Sprühstößen in mein Gesicht aufgetragen habe. Durch die Rose wird das Gesicht erfrischt und geklärt. Gerade der Feuchtigkeits- und Frische-Boost am Morgen sind sehr angenehm und machen gefühlt gleich fitter und wacher.

Der zweite und auch schon der letzte Schritt meiner Morgenroutine war die Gesichtsmilch: Eine Tagespflege für normale bis trockene Haut. Die Textur der Gesichtsmilch ist sehr zart und zieht schnell ein. Nach dem Auftragen fühlt es sich so an, als würde die Haut von einem zarten Schutzfilm überzogen. Perfekt, um die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen. Zudem duftet die Gesichtsmilch himmlisch nach Neroli – eine zitrische Duftnote, die ich sehr gerne mag.

MOY Naturkosmetik im Test, MOY Naturkosmetik, Naturkosmetik Manufaktur, natürliche Hautpflege, Naturkosmetik, Reinigungsmilch, Rose Tonikum, Hydro Serum, Gesichtsmilch,

 

Abendroutine mit MOY Naturkosmetik

Wie empfohlen habe ich die Reinigungsmilch nur abends verwendet, um meine Haut ausgiebig von Make-up Rückständen und anderen äußeren Einflüssen und Verschmutzungen zu reinigen. Hierfür habe ich eine kleine Menge auf die Haut aufgetragen und mit Wasser abgespült. Übrigens gefällt mir sehr gut, dass die Produkte von MOY alle einen Pumpspender besitzen. So kann man das jeweilige Produkt viel besser portionieren und es ist auch deutlich hygienischer. Die Haut wird durch die Reinigungsmilch sehr sanft gereinigt und durch das enthaltene Bio-Jojobaöl bereits gut gepflegt. Meine Haut hat nach der Reinigung also überhaupt nicht gespannt, sondern fühlte sich schon recht gut gepflegt an. Dies ist leider nicht bei vielen Hautpflegeprodukten der Fall. Ihr kennt es sicherlich, oder?

MOY Naturkosmetik im Test, MOY Naturkosmetik, Naturkosmetik Manufaktur, natürliche Hautpflege, Naturkosmetik, Reinigungsmilch, Rose Tonikum, Hydro Serum, Gesichtsmilch,

Der zweite Schritt meiner Abendroutine bestand darin das Gesichtstonikum in mein Gesicht aufzusprühen. Dies kennt ihr auch schon aus der Morgenroutine. Falls ihr das direkte Aufsprühen ins Gesicht nicht mögt, könnt ihr das Gesichtstonikum natürlich auch mit einem wiederverwendbaren Abschminkpad auftragen. Für mein Gesicht sind schon zwei Spritzer mit dem Rosen Gesichtstonikum ausreichend. Das Gesicht wird angenehm erfrischt und der Haut werden nach der Reinigung nochmal wertvolle Nährstoffe zur Hautpflege geliefert. Da ich diesen Frische-Kick echt sehr gerne mag, habe ich das Gesichtstonikum Rose auch einfach zwischendurch benutzt, wenn meine Haut beispielsweise durch die trockene Heizungsluft spannte.

Der dritte und letzte Schritt meiner abendlichen Hautpflegeroutine war das Hydro Serum. Das Hydro Serum ist eine Nachtpflege, welche der Haut über Nacht pure Feuchtigkeit schenkt. Die Textur des Hydro Serums ist für eine Nachtpflege sehr leicht und angenehm auf der Haut. Schon beim ersten Auftragen wurde das Serum quasi von meiner Haut verschlungen, zog blitzschnell ein und sorgte für eine zarte geschmeidige Haut.

MOY Naturkosmetik im Test, MOY Naturkosmetik, Naturkosmetik Manufaktur, natürliche Hautpflege, Naturkosmetik, Reinigungsmilch, Rose Tonikum, Hydro Serum, Gesichtsmilch,

Mein Fazit & Empfehlung

Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass ich von den Produkten und der simplen und schnellen Anwendung begeistert bin. Zudem hat meine Haut die Produkte von MOY Naturkosmetik wirklich ausgesprochen gut vertragen und wurde zudem geschmeidig-zart gepflegt. Dies führe ich unter anderem auf die qualitativ hochwertigen Bio-Rohstoffe und die Einfachheit der einzelnen Produkte mit wenigen Inhaltsstoffen zurück. Deshalb kann ich euch die Produkte wirklich empfehlen.

 

MOY Naturkosmetik im Test, MOY Naturkosmetik, Naturkosmetik Manufaktur, natürliche Hautpflege, Naturkosmetik, Reinigungsmilch, Rose Tonikum, Hydro Serum, Gesichtsmilch, Hautpflegeroutine, Abend Routine, Morgen Routine, Gesichtspflegeroutine


In freundlicher Zusammenarbeit mit MOY Naturkosmetik

Leave a comment