Werbung

Fotos © St. Leonhards Naturkosmetik

Die Basis der bio-zertifizierten St. Leonhards Naturkosmetik ist lebendiges Quellwasser von St. Leonhards und naturreine Bio-Molke. Die Philosophie rückt Mensch, Tier und Natur in den Fokus, um besonders nachhaltig zu agieren.

Natürlich schön mit wertvoller Bio-Molke und lebendigem Quellwasser von St. Leonhards

St. Leonhards Naturkosmetik nutzt das Wissen über wertvolle Schätze der Natur und lässt dieses in die Produkte einfließen. Ganz unter dem Aspekt »Beauty Inside Out«, den wir auch im ElisaZunder Blogazine immer wieder erwähnen und miteinbeziehen. Was von innen guttut, wirkt folglich auch von außen.

Das lebendige Quellwasser von St. Leonhards wird bei Vollmond abgefüllt und die Bio-Molke wird aus Stuten- und Ziegenmilch in eigener Manufaktur hergestellt.

Die Produkte von St. Leonhards Naturkosmetik sind …

  • rein
  • natürlich
  • bio-zertifiziert
  • besitzen das NCS-Siegel (NCS ist der Naturkosmetik-Standard für Mensch, Tier und Umwelt)
  • ohne Tierversuche
  • ohne Gentechnik
  • aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Made in Germany

Warum Bio-Molke?

Bio-Molke bietet zahlreiche wertvolle Nährstoffe und Vitamine. Diese unterstützen die Haut bei der Regeneration und Zellerneuerung, sorgen für ein geglättetes, ebenmäßiges Hautbild und versorgen die Haut mit purer Feuchtigkeit. Zudem wird die Haut durch die Bio-Molke wunderbar gepflegt und schon nach der ersten Anwendung super soft.

Vitamine und Nährstoffe im Überblick

  • Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren
  • Vitamin A
  • Vitamin B1
  • Vitamin B2
  • Vitamin B5
  • Calcium
  • Folsäure
  • Magnesium
  • Zink
  • natürliches Q10
St. Leonhards Naturkosmetik im Test, St. Leonhards, Bio-Molke, St. Leonhards Quellwasser, Naturkosmetik, Beauty Blogazine, ElisaZunder Blogazine
Foto © St. Leonhards Naturkosmetik

3 Produkte von St. Leonhards Naturkosmetik im Test

Ich habe drei Produkte von St. Leonhards Naturkosmetik getestet und zwar: Die intensive REGENERATIONSCREME, die aufbauende KÖRPERLOTION und die festigende ANTI-AGING CREME.

Neben den bereits erwähnten Power-Wirkstoffen wie Bio-Molke und dem lebendigen Quellwasser trumpfen die drei Hautpflege-Produkte jedoch mit weiteren neuartigen Wirkstoffkomplexen und auch ungewöhnlichen Inhaltsstoffen wie beispielsweise Gold auf.

 

Festigende ANTI-AGING CREME

Die festigende ANTI-AGING CREME wird für reife und anspruchsvolle Haut empfohlen. Wobei man mit Anti-Aging nicht früh genug beginnen kann, denn vielen ist gar nicht klar, dass die Hautalterung bereits ab Mitte 20 beginnt. Richtig gehört: Mit Mitte 20 😉

Neben der enthaltenen Bio-Molke sind auch wertvolle Bio-Öle zur Pflege der Haut enthalten. Doch die große Besonderheit liegt in einem neuartigen Wirkstoffkomplex namens Black BeeOmeTM . Hierbei handelt es sich um einen fermentierten Honig einer seltenen, dunklen Bienenart. Das Honig ein großartiger Booster für die Haut ist, habe ich ja schon mehrfach erzählt. Der fermentierte Honig in der Creme unterstützt eine schnellere Wiederherstellung der Mikroflora der Haut, reguliert die Talg-Bildung und reduziert den Wasserverlust, sodass die Feuchtigkeitsdepots der Haut länger gefüllt bleiben. Hierdurch werden Trockenheitsfältchen wunderbar geglättet.

Ein weiterer überraschender Inhaltsstoff ist Gold. Wusstet ihr, dass es eines der ältesten Heilmittel ist? Es besitzt antioxidative Fähigkeiten und wird von den Hautzellen optimal aufgenommen. Hierdurch wird der Zellalterung entgegengewirkt und die Sauerstoffversorgung der Haut verbessert.

Obwohl die Creme für eine anspruchsvolle Haut konzipiert ist, ist die Textur der Creme leicht und nicht überladen. Sie hinterlässt nach dem Auftragen eine ganz sanfte Honignote, die allerdings recht schnell verfliegt. Für mich ist ein weiterer Pluspunkt, dass die Creme schnell einzieht und bereits nach der ersten Anwendung eine spürbar softere Haut und durch die intensive Pflege einen leichten Glow hinterlässt.

Falls bei der Anwendung noch Rückstände von der Creme übrig blieben, habe ich diese übrigens auf meinen Handrücken verteilt. Diese sind aktuell durch das häufige Desinfizieren sehr empfindlich und trocken. Auch hier wirkt die Creme wahre Wunder und hat trockene, rissige Stellen in kürzester Zeit wieder regeneriert. Außerdem vernachlässigen wir unsere Handrücken bei unserer Beauty-Routine meistens, wobei sich gerade auch hier die Hautalterung optisch stark bemerkbar machen kann.

 

St. Leonhards Naturkosmetik im Test, St. Leonhards, Bio-Molke, St. Leonhards Quellwasser, Naturkosmetik, Beauty Blogazine, ElisaZunder Blogazine
Foto © St. Leonhards Naturkosmetik

 

Intensive REGENERATIONSCREME

Die intensive REGENERATIONSCREME legt ihren Fokus, wie der Name schon verrät, auf die Regeneration der Haut. Hierzu werden neben Bio-Molke und dem Quellwasser unter anderem Moringa-Öl und ein Anti-Aging Vitamin-Komplex aus Vitamin E und C verwendet.

Moringa-Öl wirkt entzündungshemmend, antibakteriell und antioxidativ. Zudem sorgt es dafür, dass die Zellen bestimmte Wirkstoffe besser aufnehmen können und so besser versorgt werden. Das Resultat: ein frisches und ebenmäßiges Hautbild. Vitamin E und C sorgen für Festigkeit, Spannkraft und Durchblutung der Haut.

Ich habe die Creme besonders gerne in meine abendliche Hautpflegeroutine eingebunden, sodass die Wirkstoffe ihren Zauber über Nacht entfalten konnten. Trotz der reichhaltigen Formulierung der Creme behält diese eine gewisse Leichtigkeit und legt sich nicht schwer auf die Haut. Für mein Empfinden benötigt die Creme beim Einziehen einen ticken mehr Zeit als die ANTI-AGING CREME, was allerdings überhaupt nicht störend ist.

Auch bei der intensiven REGENERATIONSCREME wird die Haut wunderbar gepflegt und ist nach wenigen Anwendungen schon spürbar softer.

 

St. Leonhards Naturkosmetik im Test, St. Leonhards, Bio-Molke, St. Leonhards Quellwasser, Naturkosmetik, Beauty Blogazine, ElisaZunder Blogazine
Foto © St. Leonhards Naturkosmetik

Aufbauende KÖRPERLOTION

Die aufbauende KÖRPERLOTION hat mich ehrlich gesagt aufgrund des herrlichen Duftes schon beim ersten Pumpstoß auf die Haut überzeugt. Diese riecht für mich nach einem leckeren nussigen Honig.

Enthalten sind hier natürlich ebenfalls Bio-Molke und das St. Leonhards Quellwasser. Doch auch in dieser sagenhaften Körperlotion gesellen sich noch weitere Power-Wirkstoffe wie Chiasamen- und Macadamia-Öl sowie fermentierter Honig (Black BeeOmeTM ) der Dunklen Ur-Biene hinzu. Black BeeOmeTM schützt und stärkt die natürliche Hautbarriere und reduziert den Wasserverlust der Haut. Gerade an Stellen, die zur Trockenheit neigen, wie die Ellenbogen oder an den Schienbeinen, wirkt die KÖPERLOTION bei mir wahre Wunder.

Macadamia-Öl wirkt entzündungshemmend, aufbauend und stärkt die Haut mit ungesättigten Fettsäuren, Mineralstoffen und Vitaminen. Und enthaltenes Q10 sorgt für eine noch glattere und softere Haut. Ihr merkt schon, dass die Lotion ebenfalls voller großartiger Wirkstoffe steckt, die die Haut nähren und pflegen.

Auch bei der Lotion ist die Textur super angenehm, sie zieht recht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf der Haut. Die Haut wird wunderbar gepflegt und in einen wohltuenden, leckeren Duft gehüllt.

 

 

Vermutlich habt ihr es bereits bemerkt, aber die drei Produkte von St. Leonhards Naturkosmetik und auch die nachhaltige Philosophie der Marke haben mich überzeugt und ich kann euch die Produkte sehr empfehlen. Ansonsten fehlen wohl nur noch diese Infos: Erhältlich sind alle St. Leonhards Naturkosmetik Produkte direkt über www.st-leonhards-naturkosmetik.de und die Hautpflegeprodukte beginnen ab 28 €.


In freundlicher Zusammenarbeit mit St. Leonhards Naturkosmetik

4 Comments

  • Posted 15. Juni 2021 17:47
    by Shadownlight

    Es gibt heutzutage wirklich tolle Kosmetik!
    Liebe Grüße!

    • Posted 16. Juni 2021 10:29
      by Elisa

      Liebe Jenny,

      das stimmt, die Produkte von St. Leonhards sind wirklich toll 🙂

  • Posted 16. Juni 2021 8:12
    by Sabine Gimm

    Schließe mich Jenny an. Die Kosmetik wird immer besser 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Posted 16. Juni 2021 10:29
      by Elisa

      Liebe Sabine,

      freut mich, dass Dir die St. Leonhards Naturkosmetik so zusagt 🙂

      Liebste Grüße,
      Elisa

Leave a comment