[enthält Werbung – keine bezahlte Kooperation]

Nachdem ich euch erst kürzlich die Apfelessig Haarspülung gegen trockene oder auch schuppige Kopfhaut vorgestellt habe, möchte ich euch heute gleich einen weiteren Problemlöser bei trockener Kopfhaut vorstellen; denn nicht jede*r hat Lust oder auch die Zeit eigene Beauty Produkte anzurühren. Neben Apfelessig gehört auch das Dry Scalp Shampoo von Whamisa* zu meinen Problemlösern in Sachen trockener Kopfhaut und gesundem, glänzendem Haar.

Problemlöser bei trockener Kopfhaut: Dry Scalp Shampoo von Whamisa

Vermutlich ist euch die südkoreanische Marke Whamisa eher aufgrund der sagenhaften Pflegeprodukte für das Gesicht im Gedächtnis geblieben. Aber auch das Shampoo für trockene Kopfhaut und gesundes Haar ist ebenfalls sehr empfehlenswert und gehört zu meinen liebsten Haarpflegeprodukten. Mit 28 ausgewählten Wirkstoffen setzt das Shampoo auf Gesundheit von Kopfhaut und Haar. Vielen ist vielleicht gar nicht bewusst, dass eine trockene oder geschädigte Kopfhaut sehr großen Einfluss auf die Gesundheit der Haare und zudem auch auf das Wachstum der Haare hat.

Trockene, gereizte Kopfhaut ist also nicht nur unangenehm, sondern schädigt im schlimmsten Fall auch das Haar. Deshalb sollten wir unserer Kopfhaut deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken, um dies zu vermeiden.

Dry Scalp Shampoo von Whamisa, Problemlöser bei trockener gereizter Kopfhaut, Produkte gegen trockene Kopfhaut, Shampoo gegen trockene Kopfhaut, gereizte Kopfhaut, schöne Haare, glänzende Haare

Das Dry Scalp Shampoo von Whamisa

Das Shampoo ist wie jedes andere herkömmliche Shampoo anzuwenden. Es wird sorgfältig ins nasse Haar einmassiert und anschließend ausgespült. Hierbei ist es jedoch so, dass das Dry Scalp Shampoo* nicht so sehr aufschäumt wie andere Shampoos. Für mich persönlich ist dies allerdings überhaupt nicht störend. Ich selbst habe weniger Probleme mit Schuppen, sondern eher damit, dass meine Kopfhaut hin und wieder stark spannt. Vielleicht kennt ihr dieses Phänomen eher von der Gesichtspflege, wenn die Haut im Gesicht dringend einen Feuchtigkeits-Boost benötigt? Genau das habe ich hin und wieder mit meiner Kopfhaut. Hier muss dann schnell eine große Portion Pflege und Feuchtigkeit her. Und genau dies liefert das Shampoo von Whamisa.

Im Übrigen merkt man bereits während der ersten Anwendung, wie das Shampoo auf die trockene Kopfhaut wirkt. Ich nehme hier jedes Mal ein sehr angenehmes Prickeln auf der Kopfhaut wahr. Bereits nach der Anwendung spannt die Kopfhaut nicht mehr und auch mein Haar ist ebenfalls gut gepflegt worden. Aufgrund der Dicke meiner Haare benötige ich für eine bessere Kämmbarkeit  im Anschluss noch eine Spülung, eine Haarmaske oder ein Öl-Treatment. Hier variiere ich immer sehr gerne.

 

~ Hier könnt ihr das dry Scalp Shampoo kaufen ~
 

Was sind eure Problemlöser bei trockner oder gereizter Kopfhaut?

 



PIN IT: Problemlöser bei trockener Kopfhaut
Dry Scalp Shampoo von Whamisa, Problemlöser bei trockener gereizter Kopfhaut, Produkte gegen trockene Kopfhaut, Shampoo gegen trockene Kopfhaut, gereizte Kopfhaut, schöne Haare, glänzende Haare


Der Text muss mit Werbung markiert werden, da ich eine Marken- und Produktempfehlung ausspreche. Zudem befinden sich im Text Affiliate Links.
Über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. An dem Kaufpreis oder der Abwicklung ändert sich für euch dadurch nichts; es ist lediglich eine kleine Wertschätzung für die Arbeit von ElisaZunder.

 


 

Leave a comment