Werbung (Reisekooperation)

Wellnessurlaub in Deutschland: Bereits in der letzten Woche habe ich euch über unseren 5.tägigen Aufenthalt im Wellness Hotel Das Rübezahl in Schwangau am Fuße von Schloss Neuschwanstein berichtet. Hier habe ich von unserem fabelhaften Zimmer – der Turm Suite – und dem köstlichen Essen geschwärmt. Heute nehme ich euch mal mit in den Wellness-Bereich des Hotels.

Wellnessurlaub in Deutschland: Das Rübezahl in Schwangau – eine Wellness Oase

An unserem ersten Tag in Schwangau spielte das Wetter zuerst nicht ganz so mit wie wir es uns vorgestellt hatten. Aus diesem Grund schwangen wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück direkt in unsere Bademäntel, um den Wellness-Bereich genauer zu erkunden. Hierbei verschlug es uns zuerst in die Therme Romana.

Wellnessurlaub in Deutschland – Das Rübezahl in Schwangau,Hotel Das Rübezahl, Das Rübezahl, Wellnesshotel, Romatikhotel, Romantik, 4 Sterne, Schwangau, Füssen, Schloss Neuschwanstein. Gourmet Küche, Turm Suite, Zimmer, Reisebericht, Reisen. Leben, Lifestyle, Travel,

Die Therme Romana – Entspannen wie die römischen Kaiser

Die alten Römer wussten wirklich, wie entspannen funktioniert. In die Therme Romana gelangt man durch ein Kaminzimmer mit diversen Ruheliegen. Zudem kann man sich hier einen Tee zubereiten, frisches Bergquellwasser abzapfen, Äpfel oder ein Müsli essen. Von diesem Vorraum gelangt man dann direkt in die Therme Romana, in der ein angenehm warmes Raumklima herrscht. Ebenfalls sehr angenehm und beruhigend wirken die Düfte, die aus den unterschiedlichen Räumen strömen.

Alles ist in Terrakotta-Farben gehalten und die Decke ist mit einer Himmelskuppel ausgestattet. Innerhalb der Therme gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zu entspannen. Wir wurden zuerst von den zwei Whirlpools angezogen und haben und hier ein 15 minütiges Blubberbad gegönnt. Danach haben wir uns eine kleine Auszeit auf den ergonomischen Wärmeliegen gegönnt – die zwar aus Stein, aber dennoch super bequem sind – um später das restliche Angebot in der Therme Romana auszukosten.

Innerhalb der Therme gibt es nämlich noch eine römische Stubensauna, ein Tepidarium, ein Kräuter Dampfbad, Fußbecken und Erlebnisduschen.

Wellnessurlaub in Deutschland – Das Rübezahl in Schwangau,Hotel Das Rübezahl, Das Rübezahl, Wellnesshotel, Romatikhotel, Romantik, 4 Sterne, Schwangau, Füssen, Schloss Neuschwanstein. Gourmet Küche, Turm Suite, Zimmer, Reisebericht, Reisen. Leben, Lifestyle, Travel,Wellnessurlaub in Deutschland – Das Rübezahl in Schwangau,Hotel Das Rübezahl, Das Rübezahl, Wellnesshotel, Romatikhotel, Romantik, 4 Sterne, Schwangau, Füssen, Schloss Neuschwanstein. Gourmet Küche, Turm Suite, Zimmer, Reisebericht, Reisen. Leben, Lifestyle, Travel,Wellnessurlaub in Deutschland, Das Rübezahl in Schwangau,Hotel Das Rübezahl, Das Rübezahl, Wellnesshotel, Romatikhotel, Romantik, 4 Sterne, Schwangau, Füssen, Schloss Neuschwanstein. Gourmet Küche, Turm Suite, Zimmer, Reisebericht, Reisen. Leben, Lifestyle, Travel,Allein von dem großen Angebot in der Therme Romana waren wir schon hellauf begeistert. Jedoch umfasst der gesamte Wellness-Bereich im Hotel Das Rübezahl ein noch viel größeres Angebot. Deswegen machten wir uns danach auf dem Weg in den hauseigenen Wellnessgarten.

Der Wellnessgarten, inklusive Außenpool, Teich, Ruheliegen, Panorama Sauna und Felsenwhirlpool

Ein absolutes Highlight im Wellnessgarten ist der beheizte Außenpool und der Blick direkt auf die Berge und das Schloss Neuschwanstein. Im Außenbereich kann man sich nach dem Aufenthalt in der Therme Romana abkühlen, ein paar Bahnen ziehen, sich einfach treiben lassen oder sich von diversen Düsen massieren lassen.

Glücklicherweise drehte sich das Wetter innerhalb des ersten Tages recht schnell, sodass wir uns im Wellnessgarten auch noch ausgiebig sonnen konnten. Außerdem genossen wir wieder ein Blubberbad im Felsenwhirlpool.

Ein weiteres Highlight ist zudem die Panorama Bio Sauna mit direktem Blick in die Berge, Schloss Neuschwanstein und Hohenschwangau. Und das waren noch nicht alle Wellness-Attraktionen.

Wellnessurlaub in Deutschland, Wellnessurlaub in Deutschland – Das Rübezahl in Schwangau,Hotel Das Rübezahl, Das Rübezahl, Wellnesshotel, Romatikhotel, Romantik, 4 Sterne, Schwangau, Füssen, Schloss Neuschwanstein. Gourmet Küche, Turm Suite, Zimmer, Reisebericht, Reisen. Leben, Lifestyle, Travel,Wellnessurlaub in Deutschland – Das Rübezahl in Schwangau,Hotel Das Rübezahl, Das Rübezahl, Wellnesshotel, Romatikhotel, Romantik, 4 Sterne, Schwangau, Füssen, Schloss Neuschwanstein. Gourmet Küche, Turm Suite, Zimmer, Reisebericht, Reisen. Leben, Lifestyle, Travel,Wellnessurlaub in Deutschland – Das Rübezahl in Schwangau,Hotel Das Rübezahl, Das Rübezahl, Wellnesshotel, Romatikhotel, Romantik, 4 Sterne, Schwangau, Füssen, Schloss Neuschwanstein. Gourmet Küche, Turm Suite, Zimmer, Reisebericht, Reisen. Leben, Lifestyle, Travel,

Weitere Wellness-Attraktionen im Hotel Das Rübezahl

Zusätzlich gibt es noch einen großen Ruheraum mit Wasserbett, Infrarotliegen, das Panorama-Sonnendeck, eine Salzgrotte und die Beauty Alm. In der Beauty Alm kann man sich, neben dem großen Wellness-Angebot, noch gezielte Beauty-Behandlungen aussuchen und sich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen lassen.

Wir haben uns hier eine Rückenmassage gegönnt, die ich jedem empfehlen kann.

5 Tage waren wirklich zu kurz und wir kommen bestimmt wieder!


Weitere Reiseberichte findet ihr in der Rubrik Travel & Places


Wellnessurlaub in Deutschland – Das Rübezahl in Schwangau,Hotel Das Rübezahl, Das Rübezahl, Wellnesshotel, Romatikhotel, Romantik, 4 Sterne, Schwangau, Füssen, Schloss Neuschwanstein. Gourmet Küche, Turm Suite, Zimmer, Reisebericht, Reisen. Leben, Lifestyle, Travel,Fotos © A87 Design Büro


 

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Hotel Rübezahl –
Merken

Merken

Merken

Merken

Leave a comment