[otw_shortcode_info_box border_style=“bordered“]+ Der Beitrag enthält Affiliate Links & Produktempfehlung[/otw_shortcode_info_box]

Nachdem der Artikel »6 Dinge, auf die wir uns im Herbst und Winter freuen« so gut angekommen ist, möchte ich diesen Gute-Laune-Zauber gleich fortführen. Außerdem erinnern sich vielleicht auch noch einige an die damalige Five Things Rubrik?  Diese lasse ich ab sofort wieder aufleben und zeige Euch nun wieder regelmäßig 5 wunderbare Dinge, die mir aktuell große Freude bereiten, ob vermeintlich klein oder riesengroß spielt dabei übrigens keine Rolle. Hauptsache: Gute-Laune-Macher! Freude zum Mitnehmen und vielleicht ist für Euch auch das ein oder andere dabei. Oder noch besser: Lasst mich doch auch gerne an Euren Gute-Laune-Machern in den Kommentaren teilhaben. Los geht’s mit 5x guter Laune!

5x Gute Laune: Ich zeige 5 Dinge, die Freude bereiten – Five Things

1. Herbst- und Kürbismärkte

Ich liege Euch schon ein paar Tage damit in den Ohren, aber ich freue mich schon sehr auf die tollen Herbst- und Kürbismärkte. Diese finden bei uns immer Anfang Oktober statt und sind schon zur Tradition geworden. Ich treffe mich dort mit meiner Mutter, meinen Schwestern und Neffen und schlagen uns die Bäuche mit allerlei Köstlichkeiten voll. Außerdem gibt es wunderschöne Wildblumen, blühende Artischocken und na klaro … alles rund um den Kürbis.

5x Gute Laune, Gute Laune Macher, 5 Dinge, die Freude bereiten, Personal, persönliche Einblicke, 5x Freude, Buchtipps, Herbstmarkt, Gute Laune im Oktober

2. Ein gutes Buch

Ihr wisst, ich bin ein Bücherwurm. Aus diesem Grund gibt es hier auch regelmäßig Leseempfehlungen von mir. Und das Herbst-Wetter lädt doch gerade zum Lesen ein. Meine beiden neuen Exemplare sind »Das große Magic Cleaning Buch« von Marie Kondo, was obendrein auch noch sehr nützlich ist. Ihr Vorgänger Buch habe ich nur so verschlungen! Und das zweite Buch ist »Einfach Machen! Ein Guide für Gründerinnen« von Katharina Katz. Eine sehr inspirierende Lektüre. Beide Bücher stelle ich in Kürze aber auch noch genauer hier im Blogazine vor.

 

3. Duftkerzen

Duftkerzen sind bei mir das ganze Jahr über Dauerbrenner. Doch zur kälteren Jahreszeit sind Duftkerzen für mich ein absolutes Muss. Ein belebender angenehmer Duft plus warmes Licht für mich gleich pure Gemütlichkeit.

5x Gute Laune, Gute Laune Macher, 5 Dinge, die Freude bereiten, Personal, persönliche Einblicke, 5x Freude, Buchtipps, Herbstmarkt, Gute Laune im Oktober

4. Leckere Heißgetränke

Ihr wisst, ich liebe Kaffee! Doch gerade im Herbst mag ich besonders die süßen Kaffee-Kreationen, wie beispielsweise den Pumpkin Spice Latte oder Karamell Cappuccino. Allerdings ist meine Liebe zu selbst gemachtem Tee neu entfacht. Geht übrigens auch kalt, falls Ihr keine Tee-Fans seid. Über Instagram in meiner Story habe ich Euch daran schon teilhaben lassen. Das Schöne: Super einfach, gesund und lecker! Wollt Ihr hierzu vielleicht auch mal ein Rezept hier im Blogazine? 

5x Gute Laune, Gute Laune Macher, 5 Dinge, die Freude bereiten, Personal, persönliche Einblicke, 5x Freude, Buchtipps, Herbstmarkt, Gute Laune im Oktober

5. Podcast’s

Zugegeben … nicht unbedingt etwas Neues, aber einfach grandios: Podcast’s. Ich finde es großartig diese unterwegs oder diesen während bestimmten Tätigkeiten zu lauschen. Das Schöne es gibt inzwischen immer mehr wirklich tolle Podcast’s. Eine meiner neuesten Entdeckungen ist Endlich Om. Kann ich absolut empfehlen. Was sind Eure Podcast-Favoriten?

Nun bin ich aber gespannt, wie ein Flitzebogen und möchte doch gerne wissen: Was macht Euch gute Laune?

 

5x Gute Laune, Gute Laune Macher, 5 Dinge, die Freude bereiten, Personal, persönliche Einblicke, 5x Freude, Buchtipps, Herbstmarkt, Gute Laune im Oktober


VERNETZEN WIR UNS
Facebook / Instagram / Pinterest / ElisaZunder Community /Abonniere den ElisaZunder Newsletter

Hat Dir der Artikel gefallen und geholfen? Teile den Artikel gerne mit anderen Personen. Vielen Dank!

Leave a comment