Ich liebe Bücher, ob nun Bildbände, Romane, Sachbücher und was es eben noch so alles gibt. Ich verschlinge sie regelrecht. Meine Buchtipps hier auf ElisaZunder  und auch die Kategorie Bücher und Rezensionen pflege ich schon regelmäßig für euch und auch via Instagram gibt es immer wieder Updates, welche Bücher ich gerade lese. Deshalb ist es nun auch wirklich höchste Zeit, dass ich euch einige meiner liebsten Bildbände empfehle… die Liste lang ist und meine Sammlung wirklich groß, weshalb ich nun erstmal mit 8 Bildbänden starte, die ihr sicherlich lieben werdet.

[enthält Werbung wegen Buchempfehlung]

8 Bildbände, die ihr lieben werdet

Fullmoon – Darran Almond

Das Buch Fullmoon von Darran Almond* ist eine Hommage an den Mond und die Natur. Man begibt sich auf eine nächtliche Reise rund um die Welt und sieht atemberaubende Kulissen und Naturaufnahmen.

 

Expanding Universe

Expanding Universe* zeigt eine Auswahl der besten Aufnahmen des Hubble Teleskops. Die Wunder des Sonnensystems und entfernter Galaxien werden uns so näher gebracht.

 

Dalí. Die Diners mit Gala

Das Salvador Dalí ein herausragender Künstler war, wissen die meisten von uns. Doch eine weitere Leidenschaft von ihm war das Kochen. In dem Buch Die Diners mit Gala* vereint er beide Leidenschaften gekonnt miteinander und zeigt uns tolle Rezepte gepaart mit surrealem Tafelvergnügen. Übrigens habe ich hier schon einmal über das Buch berichtet.

 

Homes For Our Time. Zeitgenössische Häuser aus aller Welt

Das Bildband Homes For Our Time* zeigt eine Auswahl an innovativer, moderner und außergewöhnlichen Einzelhäuser. Vom Künstleratelier, über futuristische Villen oder kleinen Cottages – doch alle verbindet eine Vision: Das Leben und Wohnen in und mit der Natur.

 

 

LEBEN von Franz Lanting

LEBEN* feiert mit uns die Vielfalt und magische Form des Lebens. Vom kleinsten Kieselkein, zum Krebs über den Regenwald… hier wurde das gesamte Leben auf der Erde sorgfältig und ergreifend dokumentiert.

 

Über Yoga: Die Architektur des Friedens

Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise rund um den Globus auf den Spuren des Yogas.

 

Das Buch der Symbole

Beim Buch der Symbole* handelt es sich streng genommen nicht unbedingt um ein Bildband. Allerdings wollte ich euch diese sagenhafte Enzyklopadie von über 800 Bildsymbolen und Deutungen visueller Erfahrungen inklusive geschichtlichem Hintergrund nicht entgehen lassen.

 

Andy Warhol. Polaroids

Vor Instagram, gab es Warhol. Das Polaroidalbum von Andy Warhol* katapultiert uns zurück in die 60er, 70er und 80er Jahre und nimmt uns so mit auf eine spannende Zeitreise. Ob Künstler, Model, Muse oder Rockstar… er hatte sie alle vor der Kamera.

 

Foto © Mark Alexandrovich via Unsplash 


* Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, welche mit einem * markiert sind. Über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. An dem Kaufpreis oder der Abwicklung ändert sich für euch dadurch nichts; es ist lediglich eine kleine Wertschätzung für meine Arbeit.

2 Comments

  • Posted 28. Januar 2019 21:13
    by Carolin

    Die Bücher hören sich wirklich interessant an. 🙂

    • Posted 30. Januar 2019 15:56
      by Elisa Zunder

      Liebe Carolin,

      die Bücher sind auch wirklich toll!
      Viel Freude beim Stöbern.

      Liebe Grüße, Elisa

Leave a comment