Werbung (sponsored Post + PR Samples)

Wir alle schmieden diverse Pläne, Malen uns Dinge in der Zukunft aus und setzen uns bestimmte Ziele. Doch oftmals spielt das Schicksal dann doch ganz anders, als erwartet und all unsere Pläne werden über den Haufen geworfen. Jeder von uns kennt diese kleinen Pannen und Pleiten nur zu gut. Allerdings sollten wir uns davon nicht entmutigen lassen, eventuell etwas umdenken und unseren Plan anpassen. Eins ist jedoch besonders wichtig: Positiv bleiben! Dinge ausprobieren und kleine Dämpfer ganz schnell wieder wegradieren. Oder anders gesagt Krone richten, weiter machen und so auf Erfolgskurs bleiben!

„Wer noch nie einen Fehler begannen hat, hat noch nie etwas Neues ausprobiert!“- Albert Einstein

Schreib Deine eigene Geschichte!

Wichtig in jeder Lebenslage ist es, nicht aufzugeben, an sich selbst zu glauben und weiterzumachen; denn wenn Du Dich selbst nicht motivierst und antreibst, wird es auch niemand anderes für Dich tun. Auch ich habe schon viele Rückschläge einstecken müssen, geliebte Menschen verloren und hatte miese Jobs. Am liebsten hätte ich mich hier wochenlang ins Bett verkrochen – in der Hoffnung, das sich nach dem Aufstehen herausstellt, es war alles nur ein böser Traum. Oder noch besser ich hätte das Erlebte einfach wegradieren können und meine eigene Geschichte schreiben.

Lange Zeit hatte ich hier einen großen Denkfehler, denn obwohl jeder gewisse Schicksalsschläge im Leben erlebt und anschließend überwinden muss, hält es einen nicht davon ab, die eigene Geschichte zu schreiben. Das Leben steckt nun einmal voller Ausprobieren- und Wegradieren-Momente. Allerdings sollten wir hier nicht in eine Opfer-Rolle verfallen, sondern entscheiden was wir ändern können und unser Leben in die Hand nehmen. Ganz ähnlich wie mit den FriXion Stiften von PILOT mit denen man auf einem weißen Blatt ausprobieren und problemlos durch die Radierfunktion wegradieren kann. Dieses weiße Blatt können wir – genau wie unser Leben – ganz nach unseren eigenen Vorstellungen gestalten. Eben unsere eigene Geschichte schreiben!

Anzeige / Werbung, Pilot Frixion, Motivation, Leben, Hochs & Tief, Lebensqualität, Erfolg, Ziele, Zukunftspläne, positives Mindset, Albert Einstein, Malen, weißes Blatt,

Aufsteigende Lebenskurve – weniger Höhen & Tiefen

Vor Kurzem bin ich in dem Buch „The Big Five For Life“ über eine sehr interessante Theorie gestoßen, die ich näher erläutern möchte:

„Alle Menschen erleben in ihrem Leben Höhen und Tiefen, jedoch bewegen sich diese ungefähr auf einem gleichbleibenden Level. Daher pendeln die Menschen zwischen diesen beiden Punkten (Hoch & Tief) stetig hin und her. Das Geheimnis besteht  allerdings darin, eine Sinuskurve zu haben, die sich nicht gleichmäßig zwischen Hoch und Tief bewegt, sondern im Laufe der Zeit stetig ansteigt.
Bei dieser aufsteigenden Lebenskurve sieht das Ganze nämlich schon anders aus. Die Person pendelt nicht zwischen Hoch- und Tiefpunkten hin und her, sondern sie erreicht mit der Zeit immer neue Höhen. Jeder hat Tiefpunkte im Leben, was unvermeidlich ist. Auf einer aufsteigenden Lebenskurve jedoch sind die Tiefs ab einem bestimmten Zeitpunkt an einem höheren Punkt als die früheren Hochs.“ (* Verweis: „The Big Five For Life“ – John Strelecky)

„Wenn es mir keinen Spaß macht, mache ich irgendetwas nicht richtig. Das gilt für so ziemlich alles.“ – John Strelecky

Anzeige / Werbung, Pilot Frixion, Motivation, Leben, Hochs & Tief, Lebensqualität, Erfolg, Ziele, Zukunftspläne, positives Mindset, Albert Einstein, Malen, weißes Blatt,

Das Erreichen oder das Hinarbeiten auf eine aufsteigende Lebenskurve geht Hand in Hand mit dem Schreiben unserer eigenen Geschichte. Sobald wir uns in unserem Leben mit Menschen und Dingen beschäftigen, die uns wirklich erfüllen und uns Freude bereiten, desto stärker steigt unsere Lebenskurve an (aufsteigende Sinuskurve). Diese erfüllenden Dinge sind von Person zu Person ganz individuell (z.B. Reisen, Familie, Beruf, Hobby, Ehrenamt o.Ä.). Wichtig ist es sich damit bzw. sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, Dinge auszuprobieren und manches wieder wegzuradieren, um so ein erfülltes Leben zu leben.

Nehme am PILOT Frixion Gewinnspiel teil und reiche Deinen Ausprobieren- oder Wegradieren-Moment ein. 

Schreibst Du schon Deine eigene Geschichte?

In freundlicher Zusammenarbeit mit PILOT

Fotos und Illustration  A87 Design Büro


Ich freu mich, wenn wir uns vernetzen! #jointeamelisazunder
Facebook / Instagram / Pinterest / Twitter / Bloglovin‘ / Newsletter abonnieren


Hat Dir der Artikel gefallen und geholfen? Dann teile diesen gerne mit anderen Menschen, denen das Wissen auch weiterhelfen kann. Ich danke Dir dafür?

Leave a comment