unbezahlte Werbung (wegen erkennbarer Marken auf Titelbild)

Bereits vor einigen Wochen habe ich Euch im Artikel „Die schönsten Schuhtrends für den Sommer“ ausführlich über die unterschiedlichen offenen Trendteile berichtet. Damit unsere Füße in den schönen offenen Sandalen, Mules und Co auch strahlen können, sollten wir unseren Füßen vorab und auch zwischendurch eine Extraportion Pflege gönnen.

Beauty Hacks für schöne Füße für Frühling und Sommer

Ein warmes oder kaltes Fußbad

Zu Anfang starten wir mit einem warmen Fußbad, sodass wir die Füße auf die weiteren Pflegeschritte vorbereiten können. Hier könnt ihr euch ein Fußbad Eurer Wahl im Drogeriemarkt besorgen. In erster Linie wollen wir dafür sorgen, dass die Haut und Nägel etwas weicher werden, um diese effektiver behandeln zu können.

Nach dem ausgiebigen Fußbad könnt Ihr die Hornhaut viel einfacher entfernen. Dazu könnt Ihr eine spezielle Hornhaut-Feile oder einen Bimsstein verwenden. Mir persönlich gefällt die Handhabung mit dem Bimsstein besser, aber das ist jedem selbst überlassen. Danach widmen wir uns dem Kürzen der Nägel entweder mit einer Nagelschere oder einem Nagelknipser. Die „grobe Arbeit“ wäre damit auch schon erledigt.


Werbung

Peeling und Eincremen

Damit Ihr auch alle überflüssigen Hautfetzen entfernen könnt, kommt danach noch ein Fußpeeling zum Einsatz. Die Füße gründlich damit einreiben und das Peeling einmassieren, abspülen und fertig. Nun folgt nur noch das Eincremen mit einer reichhaltigen Lotion, sodass eure Füße samtig weich sind und ihr in eure wunderschönen offenen Schuhe schlüpfen könnt.

Fußpflege im Überblick und was Ihr benötigt:

• Schüssel fürs Fußbad
• Fußbad
• Handtuch
Bimsstein oder Hornhaut-Feile
• Nagelschere, Nagelknipser und Nagelfeile
• Fußpeeling
• Fußcreme

Beauty Tipp für geschmeidig zarte Füße

Cremt Eure Füße vorm Schlafengehen dick mit einer reichhaltigen Pflegelotion oder Fußcreme ein und zieht darüber Socken an. Oder falls Ihr aktuell im Urlaub seid oder einen Strand in der Nähe habt, lauft barfuß im Sand. Dies wirkt wie ein Peeling und sorgt ebenfalls für zarte Füße.

 

Beauty Tipps für schöne Füße, Fußpflege, schöne Füße für Sommer und Frühling, Beauty Hacks, Beauty Tipps, Füße pflegen, Fußbad,

 

 

7 Comments

  • Posted 1. August 2018 14:48
    by Wioleta

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, Ich vernachlässige meine Füße vollkommen! Tatsächlich gehören sie aber zu den Körperteilen, an die man so einfach irgendwie nicht denkt ?‍♀️
    Umso wichtiger ist dein Beitrag, uns alle wieder daran zu erinnern ?

  • Posted 1. August 2018 15:04
    by Anni

    Aktuell lasse ich die Fußpflege leider etwas schleifen. Im Winter mache ich liebend gerne Fußbäder, aber aktuell ist es mir dafür einfach zu warm. Daher muss das Eincremen reichen bis es wieder kühler wird.

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

  • Posted 1. August 2018 15:07
    by Mandy

    Ich bin im Sommer leider kein Fan von Fußbädern, weil es so heiß ist. Aber Peeling und eincremen finde ich auch bei der Hitze wunderbar und die Füße werden auch schön geschmeidig.

    Liebe Grüße,
    Mandy von https://esportlive.org

  • Posted 1. August 2018 15:22
    by Julia

    Und jedes Mal wenn ich so einen Beitrag lese, denk ich mir, ich sollte unbedingt mal wieder zur Pediküre.

    Bei Gelegenheit werde ich mir vielleicht sogar schon heute, ein Fussbad genehmigen. Danke für die tollen Tipps!

    Alles Liebe,
    Julia
    https://www.missfinnland.at

  • Posted 1. August 2018 18:01
    by Sarah

    Liebe Elisa,

    Danke für deine Tipps. Gerade bei diesem Wetter, bei dem man einfach durchgehend offene Schuhe trägt, sind gepflegte Füße das A und O. Ich hab einen Bimsstein Zuhaus und diverse Fußcremes, die täglich zum Einsatz kommen 🙂

    Liebste Grüße,
    Sarah

    http://www.vintage-diary.com

  • Posted 1. August 2018 18:02
    by L♥ebe was ist

    das sind super Hacks liebe Elisa!

    gerade im Sommer finde ich schön gepflegte Füße so wichtig! mache deswegen auch immer wieder mal gerne eine Spa-Einheit für meine Füßchen 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Posted 2. August 2018 16:58
    by Verena

    Tolle Tipps!
    Ich hab das echt zu sehr schleifen lassen die letzten Wochen. Heute Abend ist echt ein Beutyabend für die Füsse dran. Danke!

Leave a comment