Werbung

Die Dove Powered by Plants Pflegeserie verwöhnt Haut und Sinne mit ausgewählten Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Mit ihrer ersten nach COSMOS-Standard zertifizierten Naturkosmetik setzt Dove auf volle Pflanzenpower und revolutionäre Technologien, um ihre Hautpflegeprodukte auf ein neues Level zu heben. So entwickelte die Marke das erste Naturkosmetik-Deo mit Zerstäubertechnologie. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die gesamte Serie für Veganer*innen geeignet ist.

Ich habe alle Produkte der Powered by Plants Serie getestet und werde euch nun ausführlich von meiner Erfahrung berichten.

 

Die erste zertifizierte Naturkosmetik von Dove

Mit den ersten zertifizierten Naturkosmetik-Produkten geht Dove auf den Wunsch der Konsument*innen ein. Diese sehnen sich immer mehr nach natürlichen Inhaltsstoffen sowie umweltfreundlicheren Produkten. Mir geht es da sehr ähnlich und euch sicherlich auch.

Deshalb möchte ich euch vorab noch einige spannende Informationen zu den Produkten liefern. Denn hier werden Innovation und bewährte Pflegekompetenz miteinander vereint. Die Pflegeserie besteht aus acht Produkten: zwei Deo-Sprays, einem Deo Roll-on, zwei Pflegeduschen, zwei Body Lotions und einen Body & Hair Oil.

Innovationen der Powered by Plants Pflegeserie

Deo-Spray
Die wohl größte Innovation auf dem Markt findet sich in den Deo-Sprays. Nicht nur die Inhaltsstoffe sind zu 99 Prozent natürlichen Ursprungs, sondern auch das Treibmittel. Durch das umweltneutrale Treibmittel im Deodorant entstehen keinerlei Treibhausemissionen bei der Verwendung. Hiermit ist das Deodorant der Powered by Plants Serie das erste nach COSMOS-Standard zertifizierte Naturkosmetik-Deo im Aerosol-Format und das noch dazu mit innovativer Zerstäubertechnologie.

Pflegeduschen
Die Pflegeduschen mit den Duftrichtungen „Ginger” und „Eucalyptus” sind in 100 Prozent recyceltem Plastik verpackt (die Flasche nicht der Verschluss), das enthaltene Parfüm besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und die veganen Formulierungen pflegen die Haut.

Body & Hair Oil
Ein Produkt zwei Anwendungen. Es ist doch großartig, wenn man Beauty-Produkte gleich für mehrere Zwecke nutzen kann. Das finde nicht nur ich, sondern auch Dove. Mit dem Body & Hair Oil gelingt dieser Streich spielend leicht.

Body Lotion
Die Body Lotion sorgt für einen Feuchtigkeitsboost der Haut und besticht durch natürliche sowie bewährte Dove-Pflegeformulierungen. Zudem zieht sie schnell ein und hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut.

Klingt schon mal vielversprechend. Doch halten die Produkte auch, was sie versprechen?

Meine Erfahrungen mit der Dove Powered by Plants Pflegeserie

Dove Powered by Plants Deo-Spray und Deo Roll-on

Bisher werden Naturkosmetik-Deos vor allem als Deo-Roller oder Deo-Creme hergestellt. Dies liegt daran, dass es für Sprays bisher keine ausgereifte natürliche und umweltfreundliche Technologie gab. Mit der Zerstäubertechnologie schafft Dove also eine revolutionäre Innovation im Bereich der Naturkosmetik. Die Deo-Sprays „Ginger” und „Eucalyptus” enthalten zudem keine Aluminiumsalze.

Im Gegensatz zu klassischen Deodorants ist der Sprühstoß des Deo-Sprays von Dove etwas geringer und das Deo wird gefühlt etwas flüssiger versprüht. Dies sorgt allerdings für einen sehr angenehmen Frische-Kick. Zudem habe ich die beiden Deo-Sprays zu unterschiedlichen Anlässen getestet. Ob im Büro oder auch bei einer anstrengenden Yoga-Einheit, die beiden Deodorants lieferten mir eine langanhaltende Frische.

Beide Duftrichtungen riechen sehr angenehm: Ginger versprüht bereits beim ersten Sprühen einen absoluten Frische-Kick und bei Eucalyptus versprüht einen Hauch von Wellnessurlaub.
Wenn ich mich für einen Favoriten entscheiden müsste, wäre es das Ginger Deo-Spray. Dies liegt daran, dass ich die Wirkkraft von Ingwer generell sehr schätze und mich die pure Frische des Ingwers beim ersten Sprühstoß direkt abgeholt hat.

Falls ihr jedoch Deo-Roller bevorzugt, hält Dove natürlich auch diese Option für euch bereit. Der „Ginger” Deo Roll-on kommt ebenfalls ohne Aluminiumsalze aus und bietet einen sofortige Frische auf der Haut. Der kleine Roll-on eignet sich übrigens perfekt für unterwegs und wirkt genauso langanhaltend wie die beiden Deo-Sprays.

Dove Powered by Plants, Naturkosmetik von Dove, Body Lotion, Pflegedusche, Deo-Spray, Deo Roll-on, Hair und Body Oil, Erfahrungsbericht, Review der Powered by Plants Pflegeprodukte

Dove Powered by Plants Pflegedusche

Die beiden Pflegeduschen gibt es ebenfalls in den Ausführungen „Ginger” und „Eucalyptus”. Die Powered by Plants Pflegeduschen bestehen zu 98 % aus Inhaltsstoffen natürlichem Ursprungs. Ginger belebt und pflegt, Eucalyptus erfrischt und beide Pflegeduschen bestechen durch einen angenehmen Duft.

Nach dem Duschen fühle ich mich erfrischt und meine Haut hat keinerlei Spannungsgefühle. Dies liegt an der veganen und feuchtigkeitsspendenden Formulierung, welche die Haut nicht nur reinigt, sondern schon während des Duschens pflegt.

Dove Powered by Plants, Naturkosmetik von Dove, Body Lotion, Pflegedusche, Deo-Spray, Deo Roll-on, Hair und Body Oil, Erfahrungsbericht, Review der Powered by Plants Pflegeprodukte

Dove Powered by Plants Body Lotion

Dove ist (genau wie ich) von der Wirkkraft von Ingwer überzeugt, denn auch bei der Body Lotion kommt Ingwer wieder zum Einsatz. Zu Ingwer gesellt sich dieses Mal jedoch Bambus. Beide Körperlotionen spenden der Haut intensive Feuchtigkeit und schaffen es selbst extrem trockene Stellen wieder zart und geschmeidig zu pflegen. Ich habe gerade an den Ellbogen und Schienbeinen oftmals fiese trockene Stellen, welche eine besondere Pflege benötigen.

Die Formulierungen lassen sich gut verteilen, haben eine leichte Textur, ziehen schnell ein und sind sehr ergiebig. Die Body Lotion „Ginger” wirkt mit dem anregenden Duft von Ingwer und anderen ätherischen Ölen vitalisierend. Der Duft von „Bamboo” wirkt für mich eher beruhigend.

Beide Body Lotionen der Powered by Plants Pflegeserie sorgen für Entspannung und optimale Pflege der Haut.

Dove Powered by Plants, Naturkosmetik von Dove, Body Lotion, Pflegedusche, Deo-Spray, Deo Roll-on, Hair und Body Oil, Erfahrungsbericht, Review der Powered by Plants Pflegeprodukte

Dove Powered by Plants Body & Hair Oil Geranium

Ich finde es großartig, wenn man ein Produkt für mehrere Zwecke benutzen kann. Aus diesem Grund nutze ich auch viele Beauty-Produkte (die eigentlich nicht dafür vorgesehen sind) für verschiedene Anwendungen. Das Powered by Plants Body & Hair Oil Geranium ist, wie der Name schon verrät für den Körper und die Haare geeignet. Kleiner Tipp am Rande: Mein Freund nutzt das Öl auch für den Bart.

Ich benutze super gerne Öle für den Körper, Haare oder das Gesicht. Der himmlische Geranien-Duft vom Body & Hair Oil hat mich übrigens sofort überzeugt und schafft einen Wellnessmoment im eigenen Badezimmer. Hallo Home-Spa!

Jedoch hat es nicht nur der Duft in sich, denn das Öl besteht aus 100 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen, zieht schnell ein und sorgt für butterweiche Haut.

Dove Powered by Plants, Naturkosmetik von Dove, Body Lotion, Pflegedusche, Deo-Spray, Deo Roll-on, Hair und Body Oil, Erfahrungsbericht, Review der Powered by Plants Pflegeprodukte

Wahrscheinlich habt ihr meine Begeisterung für die Powered by Plants Pflegeserie bereits bemerkt.
Falls nicht: alle acht Produkte haben mich vollkommen überzeugt. Ansonsten fehlen wohl nur noch diese zwei Infos: Die Produkte liegen bei gerade einmal 3 bis 6 Euro und sind ab sofort im Handel erhältlich. 

 


PIN IT: Dove Powered by Plants Pflegeserie im Test

Dove Powered by Plants, Naturkosmetik von Dove, Body Lotion, Pflegedusche, Deo-Spray, Deo Roll-on, Hair und Body Oil, Erfahrungsbericht, Review der Powered by Plants Pflegeprodukte


In freundlicher Zusammenarbeit mit Dove


 

1 Comments

  • Avatar
    Posted 22. Juli 2020 14:40
    by Shadownlight

    Zertifizierte Naturkosmetik von Dove- das ist ja mal ein großer Fortschritt für die Marke!
    Liebe Grüße!

Leave a comment