Werbung // Alle Fotos © Magalie&ME

Magalie&ME Gründerin Dr. Jasmin Kreutzer hat es sich zur Mission gemacht, Frauen dabei zu unterstützen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen und Naturkosmetik auf ein neues Level zu heben. Deshalb werden in den Produkten von Magelie&ME nur hochwertige und äußert innovative Inhaltsstoffe verwendet, um eine ganzheitliche Beauty-Routine abzubilden.

Magalie&ME – Naturkosmetik neu gedacht

Frauen das Gefühl zu geben, sich in ihrer Haut so richtig wohlzufühlen, das ist für Dr. Jasmin Kreutzer, Gründerin von Magalie&ME, eine Herzensangelegenheit. Umso wichtiger ist ihr die ausgezeichnete Qualität ihrer Kosmetik: Von der Auswahl der Inhaltsstoffe über die Produktion bis hin zum Abfüllen in die gläsernen, lila-farbenen Flacons soll alles transparent und möglichst national hergestellt sein.

„Die Produkte von Magalie&ME sind modern designed, wohlriechend und trotzdem naturnah. Mir ist es wichtig, dass wir nicht ‚just another Oganic Skincare Brand‘ sind. Wir wollen naturnahe, verträgliche Kosmetik mit einem hohen Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen anbieten und das in einem modernen, femininen Packaging und einem innovativen Twist.“ – Dr. Jasmin Kreutzer

 

Inspiriert von der asiatischen Beauty-Landschaft enthalten die Produkte von Magalie&ME hochwertige und gleichzeitig innovative Inhaltsstoffe wie Snail Filtration Secret (Schneckenschleim), Royal Jelly Extrakt, eine Zusammenstellung von Apitoxin-Wirkstoffen auf Basis eines Sojakeim-Extraks (synthetisches Bienengift) und Tripeptid (synthetisches Schlangengift) – klingt vielleicht auch etwas nach Hexenküche, dabei ist die Zusammensetzung unkonventionell und genial wie die Natur selbst.

Die Nachahmung des Schlangengifts (Tripeptid) in Kombination mit dem Schneckenschleim soll ein wahrer Booster für unsere Haut sein und vor allem auch eine Wunderwaffe der Natur in Sachen Mimikfältchen und feinen Linien. Bei der Gewinnung des Naturprodukts (Schneckenschleim) arbeitet Magalie&ME übrigens mit dem biozertifizierten italienischen Unternehmen Calatia zusammen. Dieses Unternehmen hat sich auf die Filtrierung von Schneckensekret für Kosmetika spezialisiert.

All diese faszinierenden Wirkstoffe und Kombinationen haben mich neugierig gemacht, daher habe ich gleich vier Produkte über mehrere Wochen hinweg ausprobiert und damit meine gesamte Beauty-Routine für das Gesicht abgebildet.

Magalie&ME im Test: Meine Skincare Routine & Erfahrung

Ich habe gleich vier Produkte von Magalie&ME genauer unter die Lupe genommen und zwar das Reinigungsöl NO.1, den Toner NO.1, das Intensivserum NO.1 und die Tagescreme NO.1. Ich habe diese Produkte erst einmal nach und nach integriert und dann meine vollständige Routine fürs Gesicht damit abgebildet, um mir einen umfangreichen Eindruck zu verschaffen.

Einen kleinen Unterschied habe ich allerdings in meiner Morgen- und Abendroutine gemacht, denn morgens habe ich das Reinigungsöl weggelassen, da ich mein Gesicht morgens nur mit kalten Wasser wasche. Am Abend habe ich das Reinigungsöl dann zum Abschminken und reinigen der Haut verwendet.

Reinigungsöl NO.1

Vielleicht weißt du bereits, dass ich eine große Liebhaberin von Reinigungsölen bin und auch die Double Cleansing Methode immer wieder erneut empfehle. Daher war ich sehr gespannt auf das Reinigungsöl von Magalie&ME. Wie oben schon erwähnt habe ich das Reinigungsöl ausschließlich in meiner Abendroutine verwendet, da ich mein Gesicht morgens nur mit kalten Wasser wasche. Ob du das Öl morgens und abends anwendest, ist aber dir und deinem Hauttyp überlassen.

Das Reinigungsöl NO.1 hat mich total überzeugt, denn hiermit bekommst du Make-up (sogar wasserfesten Mascara), SPF und andere Verschmutzungen mühelos entfernt. Das Reinigungsöl einfach in die Handflächen geben und dann ins Gesicht bringen, mit kreisenden Bewegungen leicht einmassieren und im Anschluss alle Make-up Rückstande und Verschmutzungen mit lauwarmen Wasser abwaschen. Außerdem brauchst du nur wenig Produkt, denn das Öl ist total ergiebig

Hauptwirkstoffe

Caprylic/Capric Triglyceride
verleihen der Haut Geschmeidigkeit

Plum Seed Oil und Squalane
spenden Feuchtigkeit und schützen die natürliche Hautbarriere.

Inhaltsstoffe

Caprylic/Capric Triglyceride, Polyglyceryl-4 Oleate, Prunus Domestica (Plum) Seed Oil, Polyglyceryl-2 Caprate, Squalane, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bisabolol

Magalie&ME, Magalie&ME im Test, Naturkosmetik, Schneckenschleim, synthetisches Schlangengift, ElisaZunder BlogazineFoto © Magalie&ME

Toner NO.1

Der Toner NO.1 besitzt sowohl klärende als auch pflegende Eigenschaften und bildet nach dem Waschen oder Reinigen des Gesichts die perfekte Anschlusspflege. Die Haut wird mit Panthenol beruhigt und die Feuchtigkeitsaufnahme stimuliert und Niacinamide unterstützen die Schutzbarriere der Haut, lindern Rötungen und sorgen für einen strahlenden Teint. Übrigens will ich Niacinamide in meiner Hautpflege nicht mehr missen, denn dieser Wirkstoff tut meiner Haut einfach unglaublich gut.

Super praktisch finde ich es, dass man den Toner direkt auf die Haut sprühen kann und schon ein bis zwei Sprühstöße sind vollkommen ausreichend. Das Produkt hinterlässt für kurze Zeit einen angenehmen und erfrischenden Feuchtigkeitsfilm auf der Haut, zieht danach schnell ein und die Haut ist schon nach diesem ersten Pflegeschritt softer und ebenmäßiger.

Aber der Toner überzeugt mich nicht nur mit seinen pflegenden Eigenschaften, sondern zusätzlich mit seinem himmlischen Duft nach Zimt. Kurz nach dem Aufsprühen verflüchtigt sich der Duft jedoch recht schnell, sodass dieser keinesfalls zu stark oder störend ist. Übrigens ist Zimt ein großartiges Gewürz und auch Duft, den wir nicht nur zur Weihnachtszeit genießen sollten, denn die heilenden Eigenschaften vom Zimt können Körper und Wohlbefinden unterstützen.

Ich nutze den Toner nicht nur in meiner Morgen- und Abendroutine, sondern auch gerne mal zwischendurch, um meiner Haut genügend Feuchtigkeit zu spenden und diese zu erfrischen. Das funktioniert im Übrigen auch wunderbar über dem Make-up.

Hautpwirkstoffe

Pentylenglycol
bindet Feuchtigkeit und führt sie der Haut zu. Zudem hemmt Pentylenglycol das Wachstum von Mikroorganismen auf der Haut.

Niacinamide
sind in der Hautpflege nicht mehr wegzudenken und sind vielfach kleine Helfer für einen strahlenden natürlichen Teint: Die aktive Form von Vitamin B3 unterstützt die natürliche Schutzbarriere deiner Haut. Das Vitamin lindert Rötungen und Hautirritationen und schmeichelt kleineren Fältchen. Deine Poren verfeinern sich und deine Haut strahlt wie Morgentau.

Panthenol
beruhigt die Haut, unterstützt die Feuchtigkeitsaufnahme deiner Haut. Es dringt tief in die Poren ein und entfaltet seine feuchtigkeitsspendende Wirkung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Pentylene Glycol, Niacinamide, Sodium Phytate, Polyglyceryl-4 Caprate, Polyglyceryl-6 Caprylate, Panthenol, Sodium Citrate, Allantoin, Aroma, Sodium PCA, Citric Acid, Cinnamal, Eugenol

Magalie&ME, Magalie&ME im Test, Naturkosmetik, Schneckenschleim, synthetisches Schlangengift, ElisaZunder BlogazineFoto © Magalie&ME

Intensivserum NO.1

Hier ist der Name Programm, denn im Intensivserum stecken hochkarätige und intensiv wirkende Power-Wirkstoffe: Squalane sorgt für eine verbesserte Hautstruktur, das Royal Jelly Extrakt regt die Zellerneuerung an, Snail Secretion Filtrate regeneriert und glättet, Apitoxin-Wirkstoffe fördert die Durchblutung und Retinol erhöht unter anderem die Elastizität der Haut.

Das Intensivserum Intensivserum NO.1 zieht blitzschnell ein und hinterlässt einen minimalen Feuchtigkeitsfilm, der der Haut pure Frische schenkt. Bereits nach der ersten Anwendung fühlte sich meine Haut frischer, weicher und belebter an. Außerdem erhält die Haut einen tollen Glow. Falls ich einen Überschuss vom Serum habe, gebe ich diesen gerne auf meine Handrücken. Diese saugen das Serum auf wie ein Schwamm und fühlen sich danach super soft an und sehen auch ebenmäßiger aus.

Nach der mehrwöchigen Anwendung habe ich übrigens festgestellt, dass mein Hautbild generell etwas ebenmäßiger erscheint.

Hautpwirkstoffe

Squalane
gewonnen aus reinstem Olivenöl, sorgt für mehr Elastizität und Geschmeidigkeit

Snail Secretion Filtrate
wirkt antioxidativ und verfeinert die Poren.

Inhaltsstoffe

Aqua, Pentylene Glycol, Prunus Domestica (Plum) Seed Oil, Squalane, Snail Secretion Filtrate, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Glycerin, Royal Jelly Extract, Panthenol, Ascorbyl Glucoside, Glyceryl Stearate, Glycine Soja Germ Extract, Hydrolyzed Collagen, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Microcrystalline Cellulose, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Hydrolyzed Serum Protein, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Xanthan Gum, Phytic Acid, Carnosine, Phospholipids, Retinol, Collagen, Citric Acid, Hyaluronidase, Sodium Hyaluronate, Acetyl Glucosamine, Histidine, Hyaluronic Acid, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Tremella Fuciformis (Snow Fungus) Sporocarp Extract, Sodium Acetylated Hyaluronate, Mineral Salts

Magalie&ME, Magalie&ME im Test, Naturkosmetik, Schneckenschleim, synthetisches Schlangengift, ElisaZunder BlogazineFoto © Magalie&ME

Tagescreme NO.1

Die exklusive Tagescreme NO.1 hat eine cremige Textur, die sich wunderbar und einfach verteilen lässt. Übrigens ist bei der Anwendung wenig Produkt notwendig, da es so ergiebig ist. Auch in der Tagespflege stecken wieder zahlreiche innovative Wirkstoffe wie Snail Secretion Filtrate, hydrolisiertes Kollagen, synthetische Apitoxin-Wirkstoffe, Royal Jelly Extrakt und Sonnenblumenöl.

Die Gesichtscreme zieht schnell ein, hinterlässt ein gepflegtes und seidiges Hautgefühl, schenkt ein ebenmäßiges geglättetes Hautbild und tollen natürlichen Glow. Eben genau das, was ich von einer Tagescreme erwarte. Ich lasse die Creme übrigens immer einziehen und verwende im Anschluss noch einen SPF.

Hautpwirkstoffe

Snail Secretion Filtrate
fördert auf sanfte Art die Hauterneuerung und versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit.

Synthetisch hergestellte Apitoxin-Wirkstoffe
reduzieren das Erscheinungsbild von Falten und polstern die Haut sanft auf.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Prunus Domestica (Plum) Seed Oil, Snail Secretion Filtrate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Niacinamide, Propylheptyl Caprylate, Lecithin, Cetearyl Alcohol, Royal Jelly Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Distarch Phosphate, Glycine Soja Germ Extract, Hydrolyzed Collagen, Moringa Oleifera (Drumstick Tree) Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Microcrystalline Cellulose, Magnolia Officinalis Bark Extract, Hydroxyacetophenone, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Pentylene Glycol, Hydrolyzed Serum Protein, Cellulose, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Propanediol, Carnosine, Sodium Glycerophosphate, Brassica Campestris (Rapeseed) Seed Oil, Calcium Glucoheptonate, Potassium Aspartate, Magnesium Gluconate, Magnesium Aspartate, Calendula Officinalis (Calendula) Flower Extract, Dipeptide Diaminobutyroyl Benzylamide Diacetate, Hyaluronidase, Jasminum Officinale (Jasmine) Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Collagen, Sodium Hyaluronate, Acetyl Glucosamine, Histidine, Hyaluronic Acid, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Tremella Fuciformis (Snow Fungus) Sporocarp Extract, Sodium Acetylated Hyaluronate, Mineral Salts, Carrageenan, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract

Magalie&ME, Magalie&ME im Test, Naturkosmetik, Schneckenschleim, synthetisches Schlangengift, ElisaZunder BlogazineFoto © Magalie&ME

Mein Fazit

Vermutlich hast du es schon bemerkt, denn die Produkte von Magalie&ME haben mich vollends überzeugt und meine Haut sagenhaft gepflegt. Ich kann dir also absolut empfehlen, die Produkte einfach mal auszuprobieren. Hier kannst du auch erstmal beginnen ein neues Pflegeprodukt in deine bestehende Routine einzufügen und dann wirst du höchstwahrscheinlich sowieso Lust bekommen noch mehr von der grandiosen Marke auszuprobieren.

Preislich beginnen die Produkte übrigens ab 35 € und shoppen kannst du direkt auf www.magalieandme.com.


In freundlicher Zusammenarbeit mit magalie&ME

Leave a comment