WERBUNG

Tifelfoto & Pinterest-Grafik 1 © Nynne Schrøder on Unsplash
Nachhaltige Geschenkideen

Auch in diesem Jahr möchten wir euch wieder diverse Geschenkideen für jedes Budget liefern, um euch und uns auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Beginnen möchten wir diese Rubrik in diesem Jahr mit nachhaltigen Geschenkideen zu Weihnachten.

In der Sammlung finden sich übrigens Geschenkideen für Männer und Frauen – also viel Spaß beim Stöbern, Entdecken und Verschenken!

Hier gehts zu allen Gift Guides 2020

Nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten für Männer & Frauen

Abschminkpads aus Bambus

Um weniger Abfall im Badezimmer zu produzieren, sind wiederverwendbare Abschminkpads die Lösung. Die Abschminkpads aus Bambus von pandoo halten zudem, was sie versprechen „Zero Waste & less Make-up”. Für mich daher ein optimales und zudem nachhaltiges Geschenk. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Abschminkpads zum festen und stetigen Begleiter werden, da diese in die tägliche Pflegeroutine mit eingebunden werden.

Übrigens habe ich die Abschminkpads von pandoo auch schon selbst getestet, bin vollends begeistert und kann euch diese absolut empfehlen ? zum Artikel hier lang.

Seifensäckchen

Die Lagerung von Seifen und festen Shampoo ist nicht ganz einfach, aber eine Lösung bieten schöne Seifensäckchen. Hier habt übrigens die Möglichkeit das Seifensäckchen mit einer tollen Seife oder einem Shampoo zu befüllen.

– Seifensäckchen –

? eine noch größere Auswahl an Seifensäckchen findet ihr hier*

 

– Festes Shampoo – 

? eine noch größere Auswahl an festem Shampoo findet ihr hier*
 

– Seife –
 

? eine noch größere Auswahl an Seife findet ihr hier* 
 

Rasierhobel

Auch der Rasierhobel ist aktuell ein absolutes Trend-Produkt, wenn es darum geht Plastik und die altbekannten Plastikrasierer zu vermeiden. Hinzu kommt, dass ein Rasierhobel viel hochwertiger ist und es so mehr Freude bereitet diesen zur Hand zu nehmen. Außerdem sagt man einem guten Rasierhobel nach, dass dieser einem das restliche Leben begleiten wird.

– Rasierhobel –

? eine große Auswahl an Rasierhobeln findet ihr hier*

 

Trinkflasche

Ihr möchtet gerne ein Geschenk machen, was täglich benutzt wird? Dann ist eine Trinkflasche eine optimale Idee, denn diese sind nicht nur praktisch, sondern haben inzwischen auch tolle Designs. Ein weiterer Pluspunkt bei dem Geschenk ist, dass die schönen Flaschen dazu motivieren gleich noch mehr zu trinken.

– Trinkflaschen –

? noch mehr tolle Trinkflaschen findet ihr hier*

 

Einkaufsnetze

Ein Einkaufsnetz oder wiederverwendbare Obst- und Gemüsebeutel klingen jetzt erstmal nicht nach dem Highlight-Geschenk überhaupt – ganz klar! Allerdings sind diese wirklich praktisch und ihr könnt darin auch weitere Geschenke und Kleinigkeiten verstauen. So ist die Überraschung doch gleich noch größer!

– Einkaufs-, Obst- und Gemüsenetze – 

? noch mehr „Netze” gibt’s hier*
 

Zeit

Das wertvollste Geschenk überhaupt ist Zeit. Deshalb muss es gar nicht immer etwas Materielles sein, denn viele wundervolle Dinge im Leben sind kostenlos. Organisiert einen schönen Spaziergang, ein Picknick oder wonach euch gerade ist. Nehmt euch einfach mal so richtig viel Zeit für euch und eure Liebsten.

 

Viel Freude beim Beschenken und macht es euch schön,

Elisa


Tifelfoto & Pinterest-Grafik © Nynne Schrøder on Unsplash


Artikel, die dir gefallen könnten:

Zero Waste Tipps & weniger Abfall im Badezimmer
Low Waste & mehr Nachhaltigkeit in der Küche
Less Waste & Zero Make-up: Abschminkpads aus Bambus


PIN IT: Nachhaltige Geschenkideen

Nachhaltige Geschenkideen, Nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten, Geschenkideen, Geschenkideen für Männer, Geschenkideen für Frauen, Weihnachten, Verschenken

 

Nachhaltige Geschenkideen, Nachhaltige Geschenkideen zu Weihnachten, Geschenkideen, Geschenkideen für Männer, Geschenkideen für Frauen, Weihnachten, Verschenken

Leave a comment