Titelbild & Foto Pinterest-Grafik via Unsplash © FOODISM360
Avocado Gesichtsmaske selber machen

Gerade zum Wechsel von Sommer auf Herbst neigen viele zu einer etwas sensibleren Haut. Dies hängt damit zusammen, dass sich die äußeren Umstände und somit auch die Bedürfnisse der Haut verändern. Aus diesem Grund greifen wir nun auch noch öfter zu Gesichtsmasken, um unserer Haut die nötige Portion Pflege und Feuchtigkeit zu spenden.

Mit einigen Lebensmitteln, die wir oftmals schon zu Hause haben, lassen sich schnell und einfach tolle Gesichtsmasken anrühren. Aus diesem Grund zeigen wir euch heute eines unserer Lieblingsrezepte – eine Avocado Gesichtsmaske – für eine strahlend, schöne Haut. Übrigens ist diese besonders gut für trockene, sensible und empfindliche Haut geeignet.

Anleitung für eine Avocado Gesichtsmaske

Für die Avocado Gesichtsmaske benötigt ihr neben der Avocado lediglich zwei weitere Komponenten, um die Gesichtsmaske selber zu machen. Das wären Naturjoghurt und Honig. Über das Wundermittel Honig hatten wir übrigens an dieser Stelle schon ausführlich berichtet.

Avocado Gesichtsmaske selber machen

  1. 1/2 Avocado aushöhlen und in eine kleine bis mittelgroße Schale geben
  2.  Die Avocado mithilfe einer Gabel zerkleinern, sodass eine breiartige Mixtur entsteht
  3.  1 Teelöffel Honig dazugeben
  4.  1 bis 2 Esslöffel Naturjoghurt dazugeben
  5.  Dann werden diese drei Komponenten sorgfältig miteinander verrührt, bis diese eine Masse ergeben

Das war’s auch schon.

Danach tragt ihr die Avocado Gesichtsmaske auf euer Gesicht auf und lasst diese circa 10 bis 15 Minuten einwirken. Danach könnt ihr die Gesichtsmaske entweder mit einem Kosmetiktuch (oder einem wiederverwendbaren Abschminkpad) entfernen oder direkt mit lauwarmen Wasser abspülen – je nachdem, was euch lieber ist.

Unser Tipp während der Einwirkzeit

Während der Einwirkzeit könnt ihr euch aus der anderenAvocado Hälfte ein leckeres Avocado-Brot zubereiten. So habt ihr noch etwas leckeres zu Schlemmen und nutzt die großartige Wirkung der Avocado von innen und außen. Mehr zur Wirkung der Avocado auf unsere Gesundheit erfahrt ihr hier.

Avocado Gesichtsmaske: Wundermittel für sensible und trockene Haut?

Eine Avocado enthält viele Nährstoffe, ungesättigte Fettsäuren, Eiweiße sowie eine Vielzahl an Vitaminen. Diese regen die Zellerneuerung der Haut an und zaubern uns somit einen strahlenden Teint und seidig-weiche Haut. Mehr über den Alleskönner Avocado, die Wirkung auf unsere Haut und Gesundheit erfahrt ihr im Beauty Inside Out Avocado.


Weitere Beauty Hacks gibt es übrigens hier:

Tipps und natürliche Mittel gegen Augenringe
Glänzende Haare mit Honig 
Lippenpflege leicht gemacht 
Schöne Fingernägel 

Alle Artikel rund um Beauty & Beauty Hacks gibts in der Beauty Rubrik


Titelbild & Foto Pinterest-Grafik via Unsplash © FOODISM360

Leave a comment