Tipps und Mittel gegen Augenringe
Kurze Nächte sorgen in den meisten Fällen direkt für fiese dicke Augenringe. Doch leider können wir diese etwas kürzeren Nächte, die aus unterschiedlichen Gründen immer mal wieder auftreten können, nicht immer vermeiden. Damit man weiterhin frisch aussieht, zeige ich Euch heute unterschiedliche natürliche Mittel gegen Augenringe.

Tipps und Mittel gegen Augenringe

Bisher habe ich hier immer ins Schminktöpfchen von Make-Up und Concealer gegriffen und auf diesem Wege den Augenringen den Kampf angesagt. Doch aufgrund meines neuen Wissens kann man den Ringen auch schon vorab mit natürlichen Mittelchen, die jeder im Haushalt hat, vorbeugen.

1. Milch

Wattepads in Milch tränken und circa 10 Minuten auf die Augen legen. Dies sorgt dafür die ausgelaugte Haut unter den Augen zu entspannen, die Milch versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Zusätzlich enthält mich Proteine, Enzyme und Aminosäuren die die Haut rundum das Auge stärken und die Haut heilen.

2. Teebeutel (am besten Grünen- oder Schwarzen Tee)

Zwei Beutel aufbrühen, abkühlen lassen und für kurze Zeit ins Gefrierfach legen. Danach kann man die Beutel für circa 10 Minuten auf die Augen legen. Durch die Kälte und die Inhaltsstoffe des Tees wird die empfindliche Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Vorsicht: Keinen Kamillentee verwenden, denn dieser könnte die Augen reizen.

3. Massage mit Öl

Um die Durchblutung anzukurbeln die Haut unter den Augen mit Öl massieren.

4. Gurkenscheiben

Die Gurkenscheiben versorgen die Haut mit viel Feuchtigkeit und kurbeln so die Regeneration der Haut an.
Ein Rezept für eine Gurkenmaske findet ihr übrigens hier.

5. Kaffee

Kaffee hilft uns nicht nur morgens wach zu werden, sondern ist auch eine Geheimwaffe gegen Augenringe. Die Anwendung ist identisch zu den Teebeuteln.

Allerdings ist das allerbeste Mittel gegen Augenringe  immer noch Schlaf. Also sollten wir uns alle viel öfter daran erinnern zwischendurch ein Nickerchen zu machen, mehr auf uns zu achten und vor allem in der Nacht auf unsere 7-8 Stunden Schlaf zu kommen. Übrigens ist es auch wichtig sich im Alltag eine Auszeit und Pausen zu gönnen.


PIN IT: Tipps und Mittel gegen Augenringe

Tipps und Mittel gegen Augenringe, natürliche Mittel gegen Augenringe, Tipps gegen Augenringe, Beauty Hacks, Beauty Hacks gegen Augenringe,


Diese Artikel könnten euch auch interessieren:

6 Tipps gegen geschwollene Augen
4 Augencremes, die ihr ausprobieren solltet 
Warum sollte man Augencreme verwenden?
Gesichtsmasken selber machen: 4 Rezepte für tolle Gesichtsmasken


Titelbild und Hintergrundbild Collage via Unsplash © Marisa Harris

5 Comments

  • Trackback: Der Lieblingsjunge | ElisaZunder
  • Posted 25. Februar 2016 14:59
    by Neele

    Viiiielen Dank für diese tolle und dann noch so günstigen Tipps. Ich kannte sie zwar alle schon, dachte bis dato allerdings, es handelt sich um Ammenmärchen. Das werde ich am Wochenende gleich mal alles ausprobieren 😉

    Ganz liebe Grüße aus Freiburg, Neele

    http://justafewthings.de/

    • Posted 3. März 2016 12:38
      by Elisa Zunder

      Liebe Neele,

      freut mich, dass ich dir mit diesen Hautmittelchen weiterhelfen könnte.
      Was hast du denn als erstes getestet?

      Liebst, Elisa

  • Posted 25. Januar 2017 10:33
    by Anni

    Ich nehme mir immer vor, dass selber mal auszuprobieren. Aber ich vergesse es einfach immer wieder.
    Ich muss mir unbedingt, dass mit dem Öl angewöhnen, vielleicht hilft es ja. Aktuell sehe ich echt ziemlich müde aus 🙁

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • Trackback: Beauty Favoriten: Unsere liebsten Beauty-Produkte für den Sommer

Leave a comment