Titelfoto © Tirza van Dijk via Unsplash // Foto © Matt Nelson via Unsplash

Die Zitrone ist wirklich ein absolutes Talent in Sachen Gesundheit und Beauty. Deshalb erläutern wieder näher, warum die Zitrone so gesund ist. Richtig, der Zitrone haben wir hier schon mehrere Artikel ähnlich wie der Grapefruit gewidmet, aber in der Reihe fehlt eben noch ein umfangreiches Beauty Inside Out. Hier stellen wir euch tolle Allrounder vor, die sowohl einen positiven Effekt auf die Gesundheit und ebenso auf die Schönheit haben. Wir liefern diverse Anwendungstipps und ab und zu auch leckere Rezepte.

Nun geht’s aber los mit dem Wundermittel Zitrone.

12 Gründe, warum die Zitrone gesund ist

Beauty Inside Out: Zitrone – Warum die Zitrone gesund ist

Die Zitrone ist eine richtige Vitamin C Bombe. Allein das macht sich schon so gesund. Neben Vitamin C sind jedoch noch weitere Vitamine und Mineralstoffe wie beispielsweise Kalium, Calcium und Magnesium enthalten. Hinzu kommt, dass sie sowohl bei der äußerlichen Anwendung als auch bei der innerlichen Anwendung ihre zahlreichen Kräfte entfalten kann.

Vorteile für unsere Gesundheit:
• stärkt das Immunsystem
• fördert die Verdauung
• entsäuert den Körper
• reinigt Leber und Nieren
• hydratisiert den Körper
• unterstützt die Eisen Aufnahme

Damit man den Gesundheits-Booster täglich zu sich nimmt, empfiehlt sich das Trinken von Zitronen-Wasser oder auch von Ingwer-Zitronen-Wasser. Bei der zweiten Variante vereint man gleich zwei Allrounder in Sachen Gesundheit miteinander. Aus diesem Grund ist die Kombination aus dem Power-Duo auch unsere bevorzugte Variante.

Beauty Inside Out: Zitrone, Beauty Booster Zitrone, Alleskönner Zitrone, Zitrone für die Gesundheit, Ziteone fürs Immunsystem, Ziteone für die Schönheit, Beauty Tipps mit Zitrone

Warum die Zitrone gesund ist: Wirkung auf die Schönheit

Oben schon erwähnt, bietet die Zitrone jedoch auch eine Vielzahl an positiven Effekten auf unsere Schönheit. Auch hier spielt Vitamin C wieder eine sehr große Rolle, denn dies sorgt dafür die Kollagenbildung der Haut anzuregen. Und Kollagen sorgt für ein frisches, jugendliches Erscheinungsbild. Außerdem können durch die milde Säure der Frucht Pigmentflecken oder auch Haare aufgehellt werden. 7 Beauty Tipps und Tricks für Haut und Haare mit Zitrone haben wir hier schon geliefert.

Vorteile auf unsere Schönheit: 
• hellt Narben und Pigmentflecken auf
• hilft bei trockener Kopfhaut und/oder Schuppen
verkleinert große Poren im Gesicht 
hellt Haare natürlich auf 
• hilft bei fettiger Haut
• stärkt Fingernägel

 

Weitere Artikel rund um die Zitrone

Bye, Bye Erkältung
7 Beauty Tipps und Hacks mit Zitrone 
Rezept für einen leckeren Ingwer-Zitronen-Tee
Natural Hair-Care: Haare natürlich aufhellen
Tipps gegen große Poren 
5 gute Gründe, um täglich Ingwer-Zitronen-Wasser zu trinken


PIN IT: Warum die Zitrone gesund ist

Beauty Inside Out: Zitrone, Beauty Booster Zitrone, Alleskönner Zitrone, Zitrone für die Gesundheit, Ziteone fürs Immunsystem, Ziteone für die Schönheit, Beauty Tipps mit Zitrone


 

 

Leave a comment