Ingwer-Zitronen-Wasser

Die Kombination aus Ingwer und Zitrone bietet zahlreiche Vorteile für unsere Gesundheit, den Körper und ebenso für Haut und Haare. Aus diesem Grund liefern wir euch heute gleich 5 Gründe, warum ihr ab sofort täglich ein Glas Ingwer-Zitronen-Wasser trinken solltet. Falls ihr noch auf der Suche nach einem leckeren Rezept für Ingwer-Zitronen-Wasser seid, schaut doch einfach mal hier vorbei.

Warum ist Ingwer-Zitronen-Wasser so gesund?

1. Vitaminbombe

Ingwer besitzt eine Vielzahl an wichtigen B Vitaminen und zudem Vitamin E, welches für Haut und Haare eine besondere Wichtigkeit besitzt. Ein gesunder Vitamin E Pegel sorgt zudem für eine junge, straffe Haut und ein frisches Aussehen und außerdem für gesundes Haar. Hinzu kommt das wertvolle Vitamin K, welches für diverse Körperfunktionen notwendig ist. Die Zitrone versorgt uns mit wertvollem Vitamin C. Diese beiden natürlichen Wundermittel sorgen im Zusammenspiel für eine leckere, gesunde Vitaminbombe.

2. Mineralstoffe

Ebenso besitzen Ingwer und Zitrone eine Vielzahl an wertvollen Mineralstoffen, die unser Körper, Haut und Haare benötigen. Mit täglich einem Glas Ingwer-Zitronen-Wasser oder auch in heißer Form als Tee kann man einen Mineralstoffmangel vorbeugen.

3. Reich an Antioxidantien

Ingwer und Zitrone sind reich an Antioxidantien. Diese schützen uns vor freien Radikalen und schädlichen Einflüssen. Freie Radikale zerstören Kollagen, was zur Folge hat, dass Haut und Haare schlaff und spröde erscheinen können. Mit Antioxidantien kann man dem jedoch entgegenwirken und bietet dem Körper, Haut und Haaren somit den benötigten Schutz. Je mehr Antioxidantien wir zu uns nehmen, desto besser für unseren Körper und unsere Gesundheit.

4. Stoffwechsel

Die enthaltenen Scharfstoffe im Ingwer regen unseren Stoffwechsel an und stimulieren den gesamten Verdauungstrakt. Ein weiterer Pluspunkt hierbei ist, dass der Körper durch die schnellere Verdauung besser entgiftet, Abfallprodukte ausscheidet und wir besser entschlacken können.

5. Stärkung des Immunsystems

Bereits im Artikel »Bye, Bye Erkältung: 7 Tipps gegen Erkältung« haben wir Ingwer als Wundermittel gegen Erkältung erwähnt. Dies liegt daran, dass Ingwer hilft, den Schleim zu lösen und durch die ätherischen Öle und Vitamine eine antibakterielle Wirkung aufweist. Hilft also vor der Erkältung, aber auch wenn es einen schon erwischt hat. Zudem wird das Immunsystem auch durch das Vitamin C aus der Zitrone gestärkt.

 


PIN IT: Ingwer-Zitronen-Wasser

Ingwer-Zitronen-Wasser, Ingwer-Zitronen-Wasser zur Stärkung des Immunsystem, Ingwer-Zitronen-Wasser ist gesund, Vitaminbombe Ingwer-Zitronen-Wasser, Rezept Ingwer-Zitronen-Wasser


Foto © Heather Gil via Unsplash

Leave a comment