WERBUNG

Bei der täglichen Gesichtspflege werden Toner viel zu häufig unterschätzt und oftmals gar nicht verwendet, obwohl sie wahre Beauty-Allrounder für unsere Haut sind. Die Wirkkraft sowie die Anwendungsmöglichkeiten von Tonern für das Gesicht sind äußerst vielfältig, obendrein der erste Schritt der täglichen Gesichtspflege und die Basis für die folgenden Pflegeprodukte. Nachdem ich das erste Mal einen Toner verwendet habe, war’s um mich geschehen, seitdem sind sie ein fester Bestandteil meiner Pflegeroutine.

Deshalb ist es mir eine große Freude, euch die fünf Toner von Santaverde näher vorzustellen und von meiner Erfahrung zu berichten.

Was ist ein Toner?

Aber erstmal auf Anfang: Was ist ein Toner überhaupt? Ihr seid sicherlich schon über den Begriff beziehungsweise über die Produktbezeichnung „gestolpert” und wusstest vielleicht gar nicht so genau, was ihr mit dieser Bezeichnung anfangen solltet. Ganz einfach gesagt: Ein Toner ist ein Pflegeprodukt für das Gesicht oder noch allgemeiner für die Haut.

Toner werden unter anderem auch Gesichtstoner, Gesichtstonikum, Tonikum oder Tonic genannt. So vielfältig wie die Produktbezeichnung ist übrigens auch die Wirkkraft der wunderbaren Beauty-Allrounder. Aber keine Angst, denn die Anwendung vom Toner für das Gesicht ist wirklich simpel und schnell in die tägliche Routine eingebunden. Eure Haut wird diesen zusätzlichen Pflegeschritt lieben, glaubt mir 😉

Das Wirkungsspektrum der Toner von Santaverde reicht übrigens von „vitalisierend” über „klärend” zu „beruhigend”, „schützend” oder auch „stimulierend”.  Wählt das Gesichtstonikum ganz einfach nach euren individuellen Hautbedürfnissen oder eurem Hauttyp aus.


Lesetipp: Meine Gesichtspflegeroutine im Winter mit Santaverde
 

Unterschied zwischen Toner und Gesichtswasser

Gesichtswasser und Toner werden sehr häufig miteinander verwechselt. Wobei man hierbei auch sagen muss, dass die Anwendungsbereiche sich teilweise überschneiden.

Grundsätzlich gibt es jedoch einen essenziellen Unterschied: Gesichtswasser sind in erster Linie dafür gedacht, das Gesicht zu reinigen. Ein Gesichtstoner wird allerdings erst nach der Reinigung des Gesichts verwendet, um die Haut mit einer vitalstoffreichen Formulierung zu pflegen, hydratisieren und auf die nachfolgende Pflege vorzubereiten.

Wie wende ich einen Toner an?

Die Anwendung der Santaverde Toner ist wirklich simpel. Ihr sprüht diesen nach der Reinigung einfach mithilfe des Sprühkopfs in euer Gesicht.

Nach der Reinigung der Haut bleiben oftmals Kalkrückstände aus dem Wasser auf der Haut zurück. Toner helfen dabei, diese Rückstände zu lösen und bringen zudem den pH-Wert der Haut wieder in Balance. Je nach Wohnort und der jeweiligen Wasserqualität empfiehlt sich die Anwendung von einem Toner umso mehr. Hierfür solltet ihr den Toner bei der ersten Anwendung nach der Reinigung jedoch mit einem wiederverwendbaren Wattepad oder kleinem Handtuch abnehmen.

Danach sprüht ihr denselben Toner oder auch einen anderen Toner – ich nutze gerne zwei unterschiedliche – nochmal auf das Gesicht, um von den weiteren positiven Eigenschaften des Gesichtstonikums zu profitieren. Danach pflegt ihr eure Haut wie gewohnt z.B. mit Serum, Gesichtsöl oder Creme.

Mit einem Gesichtstonikum setzt man einen zusätzlichen Mini-Pflegeschritt zwischen Reinigung und anschließender Pflege. Ziemlich schnell erledigt und obendrein eine wahre Wohltat für eure Haut.

Santaverde Toner: Toner für jeden Hauttyp und jedes Bedürfnis

Wer den richtigen Toner wählt, kann der Haut zusätzliche Pflege bieten und die Beauty-Routine dauerhaft optimieren. Die fünf Santaverde Toner können je nach aktuellem Hautbild und Pflegeziel ausgewählt werden:

toner classic

Der toner classic wirkt vitalisierend, hydratisierend und intensiviert die Wirkung der nachfolgenden Pflege. Der enthaltene reine Aloe Vera Saft spendet sofort natürliche Feuchtigkeit und ein erfrischtes Hautgefühl. Zudem wird der Zellstoffwechsel durch Nardenhydrolat angeregt.

Diesen Toner habe ich übrigens nicht nur in meine Pflegeroutine eingebunden, sondern auch zwischendurch gerne für einen vitalisierenden Frische-Kick genutzt. Hierfür war der toner classic besonders in der letzten Zeit an heißen Tagen mein stetiger Begleiter. Wobei er nicht nur an heißen Tagen, sondern auch zum Saisonwechsel wunderbar geeignet ist, um zu Trockenheit neigende Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Übrigens ist dieser Toner für jeden Hauttyp geeignet.

Toner für das Gesicht, Was ist ein Toner, Was ist Toner, Anwendung von Toner, Gesichtstonikum, Gesichtswasser, Santaverde Toner im Test, Santaverde Erfahrung, Beauty Review der Santaverde Toner,


toner sensitive

Sensibelchen aufgepasst: Das hier ist genau der richtige Toner für euch. Der toner sensitive mit reinem Aloe Vera Saft und Rosenblütenhydrolat beruhigt sensible Haut, lindert Rötungen und Hautirritationen und spendet pure Feuchtigkeit.

In den letzten Wochen hatte sich mein Hautbild aufgrund einer Ernährungsumstellung ziemlich verändert. Meine Haut hat auf alles Mögliche extrem sensibel und mit Rötungen und Pickeln reagiert. Glücklicherweise hatte ich hier die perfekten Unterstützer, sodass meine Haut erfrischt, harmonisiert und wieder in Gleichgewicht gebracht wurde.

Der Toner ist für folgende Hauttypen oder Bedürfnisse geeignet: normal, strapaziert und sensibel, trocken, reif und anspruchsvoll

Toner für das Gesicht, Was ist ein Toner, Was ist Toner, Anwendung von Toner, Gesichtstonikum, Gesichtswasser, Santaverde Toner im Test, Santaverde Erfahrung, Beauty Review der Santaverde Toner,


pure clarifying toner

Der pure clarifying toner mit reinem Aloe Vera Saft, Thymianhydrolat, Stiefmütterchenblüten und Salicylsäure aus Weidenrinde klärt das Hautbild, beugt Unreinheiten vor und beruhigt die Haut. Dies war ein weiterer wichtiger Helfer bei meinen Hautproblemchen innerhalb der letzten Wochen, um wieder ein reines Hautbild zu erlangen.

Als weitere Pflege bei unreiner Haut kann ich euch übrigens zusätzlich das pure mattifying fluid empfehlen. Die Kombination aus diesen drei Santaverde Produkten (toner sensitive, pure clarifying toner und pure mattifying fluid) haben mir super geholfen.

Der Toner ist für folgende Hauttypen oder Bedürfnisse geeignet: unrein, fettig, Mischhaut, normal, strapaziert und sensibel

 

Toner für das Gesicht, Was ist ein Toner, Was ist Toner, Anwendung von Toner, Gesichtstonikum, Gesichtswasser, Santaverde Toner im Test, Santaverde Erfahrung, Beauty Review der Santaverde Toner,


age protect toner

der age protect toner enthält reinem Aloe Vera Saft, Aloe Vera Blüten, Zistrosenblättern und Wurzelextrakte. Schützt vor freien Radikalen, mildert Pigmentflecken und stärkt die Eigenkräfte der Haut. Bei meiner anspruchsvollen und sensiblen Haut innerhalb der letzten Wochen sorgte der Toner ebenfalls für pure Erfrischung, Pflege und überzeugt obendrein mit einem ganz sanften Duft. Zudem sind meine Pickelmale schneller verblasst.

Der Toner ist für folgende Hauttypen oder Bedürfnisse geeignet: unrein, fettig, Mischhaut, normal, strapaziert und sensibel, trocken, reif und anspruchsvoll, anti-ageing

 

Toner für das Gesicht, Was ist ein Toner, Was ist Toner, Anwendung von Toner, Gesichtstonikum, Gesichtswasser, Santaverde Toner im Test, Santaverde Erfahrung, Beauty Review der Santaverde Toner,


XINGU age perfect toner

Der XINGU age perfect toner entfaltet kurz nach dem Aufsprühen einen himmlisch-leckeren Duft. Das Anti-Age Gesichtstonikum stimuliert den Hautstoffwechsel und versorgt die Haut – mit einem wirstoffreichen Saftelixier aus Aloe Vera, Blättern und Cashewfrüchten – mit Feuchtigkeit und hochwirksamen Antioxidantien. Enthaltenes Hyaluron verbessert die Feuchtigkeitsbindekraft der Haut und wirkt glättend. Der Power-Wirkstoff Ectoin schützt die Zellen zudem vor schädlichen Umwelteinflüssen.

Die Haut erhält nach der Anwendung einen richtigen Boost und fühlt sich vitalisiert, erfrischt und gestrafft an.

Der Toner ist für folgende Hauttypen oder Bedürfnisse geeignet: unrein, fettig, Mischhaut, normal, strapaziert und sensibel, trocken, reif und anspruchsvoll

Toner für das Gesicht, Was ist ein Toner, Was ist Toner, Anwendung von Toner, Gesichtstonikum, Gesichtswasser, Santaverde Toner im Test, Santaverde Erfahrung, Beauty Review der Santaverde Toner,

 

Gibt es einen Favoriten?

Ihr fragt euch nun vielleicht, welcher der fünf Toner mich am meisten überzeugt hat (?) Ich kann jedoch keinen Favoriten benennen, da alle fünf Toner mich aufgrund ihrer speziellen Wirkkraft und der Berücksichtigung unterschiedlicher Hautbedürfnisse vollends überzeugt haben. Spannenderweise durchlitt meine Haut durch eine Ernährungsumstellung und Kur in den letzten Wochen die verschiedensten Ausbrüche und hatte in dieser Zeit viele spezielle Bedürfnisse.

Hier hatte ich die Möglichkeit, die Toner unterschiedlich miteinander zu kombinieren, um meiner Haut genau das zu geben, was sie brauchte. Alle Toner haben mir dabei geholfen, meine Haut mit natürlicher Feuchtigkeit und ihren speziellen Wirkstoffen zu beruhigen, um diese letztendlich wieder in die gewohnte Balance zu bringen.

Bei der Wahl eines Toners von Santaverde überlegt vor dem Kauf einfach, welches Bedürfnis eure Haut aktuell hat, sodass ihr sie mit optimal unterstützen könnt.

3 weitere Anwendungstipps für die Santaverde Toner

Neben der Anwendung innerhalb der täglichen Gesichtspflegeroutine könnt ihr die Santaverde Toner auch noch für andere Zwecke benutzen:

1. Frische-Kick zwischendurch

Die Toner sind ideal für einen Frische-Kick zwischendurch geeignet. Ihr könnt diese problemlos über dem Make-up anwenden, ob im Büro oder unterwegs. Der zarte Duft verwöhnt und die Wirkstoffe versorgen die Haut mit Feuchtigkeit.

Kleiner Tipp: Ihr könnt das Gesichtstonikum auch im Kühlschrank aufbewahren, um den Frische-Kick noch zu intensivieren.

2. Nach der Rasur

Mein Freund nutzt die Toner nach der Rasur, aber auch nach dem Zupfen der Augenbrauen oder dem Entfernen anderer ungewünschter Haare im Gesicht sorgen Toner für Erfrischung und beruhigen die Haut.

3. Pflege für die Kopfhaut und Haare

Ihr habt irritierte gereizte Kopfhaut oder trockene Haare? Die Toner von Santaverde versorgen trockene Haare und Kopfhaut mit purer Feuchtigkeit und Pflege. Einfach aufsprühen und fertig.

Wahrscheinlich habt ihr meine Begeisterung für die Toner von Santaverde längst bemerkt … falls nicht: Alle fünf Toner haben mich und meine Haut vollkommen überzeugt und ich kann euch diese wärmstens empfehlen. Ansonsten fehlen wohl nur noch diese zwei Infos: Die Toner von Santaverde beginnen ab 21.90 € und sind in autorisierten Reformhäusern, Biomärkten, ausgewählten Apotheken und Parfümerien sowie direkt auf santaverde.de erhältlich.

 


PIN IT: Toner Gesicht: Die 5 Toner von Santaverde im Test

Toner für das Gesicht, Was ist ein Toner, Was ist Toner, Anwendung von Toner, Gesichtstonikum, Gesichtswasser, Santaverde Toner im Test, Santaverde Erfahrung, Beauty Review der Santaverde Toner,


 

IN FREUNDLICHER ZUSAMMENARBEIT MIT SANTAVERDE

2 Comments

  • Avatar
    Posted 21. September 2020 16:14
    by Shadownlight

    Santaverde mag ich total!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    • Elisa
      Posted 22. September 2020 15:17
      by Elisa

      Freut mich, dass du auch so begeistert von Santaverde bist.

      Lieben Dank und dir auch eine tolle Woche,
      Elisa

Leave a comment