[enthält unbezahlte Werbung – weitere Erläuterung unten]

Ich liebe Grapefruits – ob als Saft, frisch gepellt pur oder als Zusatz in einem bestimmten Gericht. Hin und wieder wird die Grapefruit – die Kreuzung aus Orange und Pampelmuse – auch als Königin der Zitrusfrüchte bezeichnet. Ob wir das der Zitrone verraten sollten? Ich weiß es nicht! Heute erläutern wir im Detail, warum Grapefruits so gesund sind.

Neben meiner Vorliebe für die saure-bittere Erfrischung ist die Grapefruit eine regelrechte Vitaminbombe. Gerade mal 100 Gramm decken den fast den gesamten Tagesbedarf an Vitamin C … ist doch verrückt, was das hübsche kleine Ding so drauf hat, oder? Und trotz ihrer Superkräfte in Sachen Vitamine und Geschmack wird das Früchtchen oftmals unterschätzt. Höchste Zeit die Grapefruit näher zu beleuchten. Deshalb erläutere ich, warum Grapefruits so gesund sind.

Warum Grapefruits so gesund sind

Grapefruits strotzen neben Vitamin C nur so vor anderen Vitaminen und Spurenelementen. Hinzu gesellen sich Vitamin A, B1, B2, B6 sowie Kalium, Magnesium und Calcium. All diese Nährstoffe sorgen zudem dafür, dass der Stoffwechsel und die Fettverbrennung angekurbelt werden. Außerdem helfen bestimmte Enzyme in der Grapefruit der Leber dabei Giftstoffe effizienter abzubauen und sie ist ein absoluter Booster für unser Immunsystem.

Also wird es wohl höchste Zeit der Grapefruit mehr Beachtung zu schenken und diese in unsere Ernährung aufzunehmen. Denn auf diesen Alleskönner in Sachen Vitaminen, Stoffwechsel und Entgiftung sollten wir nicht länger verzichten.

Mir als Grapfruit-Fan fällt es nicht schwer diese mehrmals die Woche zu essen oder trinken. Für den Anfang kann man beispielsweise morgens nach dem Aufstehen ein Glas frisch gepressten Grapefruitsaft trinken. Alternativ kann man diesen auch mit etwas Wasser verdünnen. Wär doch schon einmal ein guter Start und vor allem einfach in den Alltag zu integrieren, oder?

Warum Grapefruit so gesund sind: Vorteile für unsere Gesundheit

• Booster für das Immunsystem
• Reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen
• Sorgt für effizienteres Entgiften (Unterstützung für die Leber)
• Kurbelt die Fettverbrennung an
• Hilft dem Stoffwechsel

Grapefruits für unsere äußere Schönheit

Neben ihrer inneren Werte gibt uns die Grapefruit allerdings auch jede Menge für unsere äußere Schönheit. Auch hier spielt Vitamin C wieder eine zentrale Rolle, denn dies sorgt dafür die Kollagen Bildung der Haut anzuregen. Das Kollagen sorgt für ein strahlendes, junges und frisches Erscheinungsbild. Hinzu kommt, dass das enthaltene Kalium vor schädlicher Sonneneinstrahlung schützt. Durch die milde Säure der Frucht können zudem Pigmentflecken aufgehellt werden.

Für ein verbessertes Hautbild wird empfohlen circa 3x die Woche ein frisch gepresstes Glas Grapefruitsaft zu trinken. Alternativ kann man die Grapefruit natürlich auch für die äußere Anwendung nutzen.

Warum Grapefruit so gesund sind: Vorteile für unsere Schönheit

• Regt die Kollagenbildung an
• Versorgt die Haut mit Nährstoffen und Vitaminen
• Hellt Pigmentflecken auf
• Schützt vor Sonneneinstrahlung

Anleitung für eine Grapefruit-Gesichtsmaske

Grapefruit-Maske selber machen

1/2 Grapefruit auspressen und dazu einen Esslöffel Honig und einige Haferflocken hinzugeben. Alles miteinander vermischen und diese Mischung auf das Gesicht auftragen. Danach circa 10 Minuten trocknen lassen und die Grapefruit Maske mit Wasser abwaschen.
Bevor ihr die Maske im gesamten Gesicht anwendet, testet vorab am Arm oder Bein, ob keine Unverträglichkeit o.Ä. auftritt.

Hier auch ein tolles Duschgel mit Grapefruit* und weitere Produkte mit Grapefruit zum Nachshoppen hier:

 


Lust auf weitere Beauty Inside Outs?


PIN IT: Warum Grapefruits so gesund sind


warum Grapefruits so gesund sind, Grapefruit gesund, Beauty Inside Out, Grapefruit für die Gesundheit, Grapefruit für die Schönheit, Grapefruit für die Haut, Grapefruit Hautpflege, Alleskönner Grapefriut, gesund leben, Achtsamkeit, Naturkosmetik,

 


Im Text befinden sich neben Markennennungen auch Affiliate Links, welche mit einem * markiert sind. Über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. An dem Kaufpreis oder der Abwicklung ändert sich für euch dadurch nichts; es ist lediglich eine kleine Wertschätzung für meine Arbeit.


 

Leave a comment