enthält Werbung, da Personen und Unternehmen genannt und Empfehlungen (unbezahlt)

Ein grandioser Podcast mit Titus Dittmann, Mini-Abenteuer direkt vor der Haustür, warum wir mehr über Geld sprechen sollten, neue Fair Fashion Teile von dariadeh, die Diskussion zum Thema Instagram Likes, Fair Fashion Bademode und Rainbow Ohrringe. Alles in unserem Zündstoff und Links, die wir lieben und mit euch teilen möchten …

Zündstoff und Links, die wir lieben!

Podcast mit Titus Dittmann

Obwohl ich euch schon einige Podcasts und auch Folgen vom „Hotel Matze” empfohlen habe, hat mich bislang kein Podcast bzw. kein Podcast-Gast dermaßen begeistert wie Titus Dittmann. Pur, lehrreich, authentisch, begeisternd und spannend. Hier kam Matze mit dem Tempo des Siebzigjährigen oftmals selbst nicht mit, woran man merkt, wie sehr Titus brennt. Einfach Großartig – hört euch diesen Podcast unbedingt an! Hier geht’s zum Podcast.

Mini-Abenteuer im Alltag

Aktuell bin ich total begeistert von Mini-Abenteuern im Alltag. Es muss nicht immer eine Reise um den halben Globus sein, um wunderbare Abenteuer zu erleben, denn diese liegen meistens direkt vor der eigenen Haustür … oder zumindest nicht allzu weit entfernt. Hier drei Buchtipps zum Thema:

  1. „Im Freien – Abenteuer vor der Tür“ von Björn Kern*
  2. „Raus und machen” von Christo Förster*
  3. „Im Zelt” von Wigald Boning*
  4. Microadventures von Alastair Humphreys*

 

Lesetipp: „Warum wir Frauen endlich mehr über Geld sprechen müssen!”

Das Buch von Natascha Wegelin aka. Madame Moneypenny* (hier geht’s zum Buchtipp) war mein Startschuss mich mit dem leidigen Thema Versicherungen, Finanzen und Geld auseinanderzusetzen. Erwartet hier bitte keine Tipps von mir, denn ich stecke selbst mittendrin und es gibt weitaus kompetentere Ansprechpartnerinnen als mich. Umso schöner, dass auch die Janes das Thema in ihrem Artikel „Warum wir Frauen endlich mehr über Geld sprechen müssen!“ aufgreifen und hier gleich auch einige Frauen vorstellen, die uns hierbei mit jeder Menge Input und tollem Content helfen.

 

Neue Fair Fashion Teile von dariadeh

Schon bald erfreuen uns noch mehr Fair Fashion Teile von dariadeh. Wir freuen uns auf ALMA, AIDA und AYLA. Mehr hier

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von dariadéh (@dariadeh) am

Heiß diskutiert: Instagram Likes sollen verschwinden

Über keine App wird so häufig und so brandheiß diskutiert, wie Instagram. Kommt mir zumindest so vor … geht es euch das ähnlich? Aktuelles Thema, ob die Likes unter Fotos und Videos im Feed bald nicht mehr öffentlich angezeigt werden sollen. Ausschlaggebend soll hierfür angeblich die sinkende Reichweite auf vielen und vor allem den großen Accounts sein – doch seit wann ist Instagram so menschlich – wo ist hier der Haken?
Wäre dann zudem nicht der sinnigste Schritt auch die Follower-Zahlen zu verbergen? Um so wieder guten Content in den Fokus zu stellen und Zahlen, Zahlen sein zu lassen …
Fragen über Fragen – schauen wir mal, wo die Reise hingeht.

Mehr Hintergrundinfos gibt es unter anderem hier.

 

Faire Bademode + ein Badeanzug, sieben Größen

PEPPERMYNTA stellt uns das britische Label YouSwim vor, welches faire Bademode herstellt. Ein weiterer Clou ist, dass ein Badeanzug gleich sieben unterschiedliche Größen abdecken sollt. Klingt nicht nur bequem ist es sicherlich auch. Mehr dazu hier.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Peppermynta_Mag (@peppermynta_mag) am

 

Hilda Rainbow Ohrringe

In diese wunderschönen Rainbow-Ohrringe vom Label Josemma habe ich mich aktuell verliebt (erhältlich hier). Wie gefallen sie euch?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Josemma (@josemma) am

Zündstoff und Links, die wir lieben, News, Neuheiten, News, neuer Zündstoff, den wir lieben, tolle Geschichten, gute Podcasts, Neuheiten, Fair Fashion

 


*Der Artikel ist mit Werbung markiert, da Menschen, Marken, Firmen und Empfehlungen enthalten sind und verlinkt werden. Im Text befinden sich neben Markennennungen, Personennennung auch Affiliate Links, welche mit einem * markiert sind. Über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. An dem Kaufpreis oder der Abwicklung ändert sich für euch dadurch nichts; es ist lediglich eine kleine Wertschätzung für die Arbeit von ElisaZunder. 

Leave a comment