Werbung
Fotos von A87 Design Büro 

Voluminöse und dichte Wimpern wünschen wir uns doch alle, oder? Gute Nachrichten: Mit dem Dr. Massing Wimpernserum Long Lashes und seiner großartigen Formulierung soll dies möglich sein. Die einzelnen Komponenten sorgen für eine tiefenwirksame Pflege direkt an der Wurzel, minimieren Wimpernausfall und stärken den Wimpernkranz.

Nachdem mich Dr. Massing bereits mit dem Hyaluronserum Hyalove überzeugt hat, war ich natürlich schon sehr gespannt auf den Test des Wimpernserums.

Long Lashes von Dr. Massing

Bevor ich euch von meinem Test des Dr. Massing Wimpernserum Long Lashes berichte, möchte ich euch zuerst noch mehr über Long Lashes erzählen. Das Wimpernserum wurde von Diplom-Biologen Dr. Erik Massing selbst entwickelt und hierbei wurde großer Wert auf eine hochwertige Formulierung gelegt. Aus diesem Grund ist das Dr. Massing Wimpernserum frei von Hormonen, frei von Tierversuchen und zudem vegan. Enthalten sind unter anderem großartige pflegende Inhaltsstoffe wie Biotin und Hyaluronsäure.

Biotin sorgt für eine nachhaltige Stärkung der Wimpern, wodurch der Ausfall von Wimpern minimiert wird. Allein durch die Reduzierung des Wimpernausfalls gewinnt der Wimpernkranz an Dichte. Die enthaltene Hyaluronsäure pflegt die Wimpern, macht diese geschmeidiger und sorgt für mehr Volumen und Länge.

Dr. Massing Wimpernserum, Wimpernserum, Long Lashes Dr. Massing, Long Lashes, Dr. Massing Wimpernserum im Test, Wimpernwachstumsserum Dr. Massing, Beauty Blog, Beauty Blogazine, ElisaZunder Blogazine

Die Vorteile von Long Lashes im Überblick

  • 100% vegane, hormon- und tierversuchsfreie Formel
  • Hyaluronsäure macht die Wimpern voluminöser
  • Biotin stärkt die Wimpern und reduziert Wimpernausfall
  • 6 Wirkstoffe pflegen die Wimpern
  • Wimpernpflege durch natürliche Stoffe
  • eignet sich auch als Pflege bei einer Wimpernverlängerung
  • auch als Augenbrauen Serum geeignet

Anwendung: Dr. Massing Wimpernserum Long Lashes

Ihr könnt die Anwendung von Wimpernserum wirklich sehr schnell und einfach in eure tägliche Abendroutine einbinden. Ich würde schätzen innerhalb weniger Minuten und umso routinierter das Auftragen erfolgt, desto schneller werdet ihr.  So war es zumindest bei mir.

Es wird übrigens empfohlen, das Long Lashes Wimpernserum entweder morgens vor der Pflege oder am Abend aufzutragen. Ich bin allerdings ein kleiner Morgenmuffel und habe zudem recht empfindliche Augen, sodass eine morgendliche Anwendung für mich nicht optimal wäre. Deshalb habe ich mich direkt für eine Anwendung am Abend entschieden, um mir abends quasi ein zusätzliches Pflegeritual und Entspannung zu gönnen.

Ganz nach dem Motto: Schöne Wimpern über Nacht 😉

Dr. Massing Wimpernserum, Wimpernserum, Long Lashes Dr. Massing, Long Lashes, Dr. Massing Wimpernserum im Test, Wimpernwachstumsserum Dr. Massing, Beauty Blog, Beauty Blogazine, ElisaZunder Blogazine

Wichtige Infos zur Anwendung:

  • Eine Anwendung pro Tag ist völlig ausreichend
  • Streife den Pinsel gründlich ab, um nicht zu viel Produkt zu verwenden (weniger ist mehr)
  • Schminke dein Gesicht und die Augen vorher gründlich ab
  • Trage das Wimpernserum nur auf den oberen Wimpernkranz auf
  • ein Pinselstrich entlang des Augenlids / Wimpernkranzes ist ausreichend
  • Wiederhole die Anwendung am anderen Auge beziehungsweise Wimpernkranz
  • Wichtig: Vermeide Öle und Silikone in deinen Make-up Entferner, damit das Serum optimal wirken kann. Du erkennst sie an den Inhaltsstoffen mit den Wörtern -OIL (Öl), -COCO (Kokosfettsäure), -CONE und -XANE (Silikon).

Dr. Massing Wimpernserum im Test

Oben schon erwähnt, ist die Anwendung schnell und einfach in die Pflegeroutine am Abend integriert. Mir ging es jedenfalls so 😉

Als ich das Wimpernserum von Dr. Massing zum ersten Mal angewendet habe, hab ich mich ehrlich gesagt nicht ganz so strikt an die Vorgaben gehalten. Hierbei hab ich mir zu viel Produkt auf den Wimpernkranz aufgetragen, sodass dies leicht tropfte und nicht an Ort und Stelle blieb. Daher mein Tipp: weniger ist mehr!

Streicht den Pinsel vorher einige Male (circa 4 bis 5 mal) ab und tragt das Long Lashes Wimpernserum erst dann auf den oberen Wimpernkranz auf.

Nach meinem ersten selbst verschuldeten „Tropfen-Fiasko“ hab ich dann auch verstanden, dass das Produkt sehr ergiebig ist und hiervon schon eine kleine Menge ausreicht. Eben genauso wie von Dr. Massing empfohlen, denn eure Wimpern sollen nach und nach von der pflegenden Formulierung profitieren und so gestärkt werden. Wunder über Nacht solltet ihr deshalb auch nicht erwarten. Hier heißt es viel mehr: Dran bleiben, geduldig sein und sich dann über Erfolge freuen. Eigentlich wie so oft im Leben.

Laut Dr. Massing und bestehendem Kundenfeedback erzielen einige Personen bereits nach 14 Tagen tolle Ergebnisse und bei anderen Verwender*innen kann es bis zu 30 Tage dauern. Ihr merkt also, dass das Ganze sehr individuell ist.

Nach mehreren Wochen der Anwendung habe ich jedenfalls bemerkt, dass mir deutlich weniger Wimpern ausfallen. Und genau das habe ich mir vom Long Lashes Wimpernserum auch erhofft, denn hierdurch wirken die Wimpern dichter, aber gleichzeitig natürlich. Besonders eine natürliche Optik meiner Wimpern ist mir wichtig, weshalb ich mich bislang auch nicht für eine Wimpernverlängerung begeistern konnte. Außerdem habe ich das Wimpernserum nicht nur für meine Wimpern, sondern auch hin und wieder für meine Augenbrauen verwendet.

Damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt hier ein Foto meiner Wimpern ohne Mascara:

Dr. Massing Wimpernserum, Wimpernserum, Long Lashes Dr. Massing, Long Lashes, Dr. Massing Wimpernserum im Test, Wimpernwachstumsserum Dr. Massing, Beauty Blog, Beauty Blogazine, ElisaZunder Blogazine

 

 

Vermutlich habt ihr es schon bemerkt, dass ich vom Dr. Massing Wimpernserum Long Lashes begeistert bin. Falls nicht: Long Lashes hat mich überzeugt und ich kann es euch wärmstens empfehlen. Ansonsten fehlen wohl nur noch diese Infos: Erhältlich ist das Wimpernserum direkt über www.dr-massing-cosmetics.de und es liegt bei 54,90 €.

 

Lust auf noch mehr beauty-Themen? Dann schaut doch mal in unsere Rubrik Beauty Blog


In freundlicher Zusammenarbeit mit Dr. Massing

2 Comments

  • Posted 3 Tagen ago 17:50
    by Shadownlight

    Danke für den Tipp!
    Ich nutze auch ein Serum- tolle Erfindung!
    Liebe Grüße!

    • Posted 1 Stunde ago 16:31
      by Elisa

      Freut mich, dass Dir die Vorstellung vom
      Dr. Massing Wimpernserum so gut gefällt.

      Sonnige Grüße,
      Elisa

Leave a comment