Werbung
Alle Fotos © Santaverde

Die brandneuen Limited Edition Geschenk-Sets von Santaverde beinhalten großartige Produkte, die für jeden Hauttyp geeignet und wahre Allrounder in Sachen Hautpflege sind. Enthalten sind übrigens auch einige meiner liebsten Santaverde Produkte und verpackt sind diese on top in schicken Kosmetiktaschen aus Bio-Baumwolle.

Im Folgenden stelle ich euch die Geschenke-Sets und die enthaltenen Produkte näher vor.

Ideale Geschenke für jedes Hautbild

Für mich sind die neuen Limited Edition Geschenk-Sets von Santaverde das ideale Geschenk, da sie für jedes Hautbild geeignet sind. In den beiden Sets wurden perfekte Allrounder zusammengestellt, die die Hautpflege auf ein anderes Level heben. Zudem sind einige meiner liebsten Produkte enthalten, die ich teilweise sogar täglich verwende.

Und auch wenn wir es jetzt vielleicht noch nicht hören möchten, die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit steht quasi schon in den Startlöchern und die Sets sind meiner Meinung nach eine tolle Geschenkidee  😉

Limited Edition Geschenke-Set von Santaverde, Cleansing Emulsion, Classic Care Routine SetFoto © Santaverde

Daily Companion Set

Das Daily Companion Set ist ein wunderbarer Allrounder und Begleiter für jeden Tag, was der Name ja auch schon vermuten lässt. Enthalten sind eines meiner Lieblingsprodukte von Santaverde und zwar das allround balm und eine hand cream, welche sich in einem Kosmetikbeutel aus Bio-Baumwolle befinden. Ich verwende diese beiden Produkte gerade während der kühleren Jahreszeit täglich.

Im Folgenden stelle ich dir das allround balm und die hand cream nochmal näher vor, sodass du dir einen umfassenden Eindruck verschaffen kannst 😉

Limited Edition Geschenk-Sets von Santaverde, Daily Companion Set, handy cream Santaverde, allround balm Santaverde,Foto © Santaverde

allround balm

Ich habe es oben schon gesagt und wiederhole mich gerne nochmal: Das allround balm ist eines meiner liebsten Beauty-Produkte überhaupt. Dies liegt daran, dass es für das Produkt gleich 5 Anwendungsmöglichkeiten gibt und es on top eine SOS-Pflege für beanspruchte, trockene, raue oder rissige Haut ist.

Enthalten sind tolle Power-Wirkstoffe wie Sheabutter, die die Haut mit pflegenden Lipiden versorgt und diese gleichzeitig schützt und regeneriert. Baumwollsamenöl fördert die Erneuerung der Zellen und kann raue und rissige Haut glätten. Die enthaltenen Öle (Avocado-, Hagebutte- und Jojobaöl) wirken reparierend und verbessern die Hautelastizität.

Begleitet wird das ganze dann noch durch eine zarte Vanille-Note.

1 Produkt, 5 Anwendungsmöglichkeiten

1. Lippenpflege
Ich verwende das allround balm regelmäßig für die Pflege meiner Lippen. Und trotzdem bin ich doch immer wieder überrascht, wie schnell das Balm meine Lippen wieder samtig-weich pflegt. Gerade wenn ich abends spüre, dass meine Lippen beansprucht oder vielleicht sogar schon etwas trocken sind, kommt das allround balm zum Einsatz. Ich gebe es dann großzügig über Nacht auf meine Lippen und bereits am nächsten Morgen sind diese wieder super soft. Selbst spröde Lippen und kleine Risse zaubert es ruckzuck weg.

2. Pflege trockener Hautstellen
Aufgrund seiner schnellen Wirkung bei Trockenheit nutze ich das allround balm auch sehr gerne an Körperstellen wie den Ellbogen, Füßen oder Schienbeinen. Auch hier wird die Haut wunderbar gepflegt und regeneriert.

3. Hand- und Nagelpflege
In der kälteren Jahreszeit und durch das ständige Waschen und Desinfizieren der Hände benötigen meine Hände und auch die Nägel oftmals eine extra Portion Pflege und auch hierfür nutze ich das allround balm immer wieder gerne.

4. Narbenpflege
Durch die reparierenden Öle aus Jojoba, Avocado und Hagebutte ist der allround balm laut Santaverde auch als natürliche Pflege von Narben geeignet.

5. Augenbrauen-Styling
Mit dem allround balm kannst du auch deine Augenbrauen wunderbar in Form bringen

Besonderheiten
  • für alle Hauttypen geeignet
  • wirkt regenerierend und aufbauend
  • glättet raue und rissige Haut
  • Großteil der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
  • leichte Vanille-Note
  • multifunktional einsetzbar (1 Produkt, 5 Anwendungen)
  • SOS-Pflege für beanspruchte, trockene oder rissige Haut
  • 100 % kompostierbarer Tiegel
  • frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • frei von Parabenen, Parafinnen, Silikonen und Sulfaten
  • NATRUE-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
  • 100% vegan
Die Textur

Die Textur des allround balms ist anfänglich etwas härter und leicht körnig, jedoch schmilzt der Balm bei der Anwendung durch die Körperwärme auf der Haut, was ich als sehr angenehm empfinde.

Limited Edition Geschenk-Sets von Santaverde, Daily Companion Set, handy cream Santaverde, allround balm Santaverde,Foto © Santaverde

 

hand cream

Die hand cream von Santaverde zieht super schnell ein und verwöhnt die Haut mit intensiver Pflege. Im Übrigen ebenfalls ein Produkt, was ich nicht mehr missen möchte. Reiner Aloe Vera Saft spendet der Haut pure Feuchtigkeit und Sanddornextrakt wirkt regenerierend. Enthaltene Kakao- und Sheabutter sowie Mandelöl wirken aufbauend, nährend und schützend.

Selbst stark beanspruchte Hände, werden wieder geschmeidig-weich gepflegt.

Mir gefällt an der hand cream, dass man sie gut verteilen kann, sie super schnell einzieht und kein klebriger Film zurückbleibt. Übrigens fühlt sich die Haut nach der Anwendung direkt erfrischter und softer an. Dieser Sofort-Effekt gefällt mir sehr.

Besonderheiten
  • für alle Hauttypen geeignet
  • wirkt regenerierend und aufbauend
  • wirkt feuchtigkeitsspendend
  • intensive Pflege auch für beanspruchte, trockene Hände
  • Großteil der Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
  • frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • frei von Parabenen, Parafinnen, Silikonen und Sulfaten
  • NATRUE-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
  • 100 % vegan
Die Textur

Die Textur der hand cream würde ich persönlich weder als super leicht noch als schwer betiteln. Mir gefällt jedoch sehr, dass man diese einfach verteilen kann und die Creme dann wirklich schnell einzieht. Nach der Anwendung bleibt auch kein klebriger Film auf der Haut zurück.

Classic Care Routine Set

Im Classic Care Routine Set sind gleich drei Produkte enthalten: die cleansing emulsion mit 15 ml sowie cream medium und toner sensitive in Originalgröße. Im Übrigen kannst du mit diesen drei Produkten auch schon eine ganze Pflegeroutine abbilden.

Die Anwendung und meine Erfahrung zur cleansing emulsion und zur cream medium habe ich schon einmal sehr ausführlich in meiner Gesichtspflegeroutine für den Winter mit Santaverde vorgestellt. Vielleicht hilft dir das ja beim Finden deiner eigenen Pflegeroutine für den Herbst und Winter.

Limited Edition Geschenke-Set von Santaverde, Cleansing Emulsion, Classic Care Routine SetFoto © Santaverde

cleansing emulsion

Die cleansing emulsion reinigt die Haut sehr schonend und sanft. Hierbei wird die Haut wunderbar von Make-up und anderen Verschmutzungen befreit und ideal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Hinzu kommt, dass die cleansing emulsion die Haut während der Reinigung durch den enthaltenen Aloe Vera Saft vor einem Feuchtigkeitsverlust schützt.

Meine Haut ist hierdurch nach der Reinigung nicht gerötet und es entsteht auch kein Spannungsgefühl, stattdessen fühlt sich die Haut nach der Reinigung schon super soft an.

Besonderheiten
  • schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust
  • schonende und sanfte Reinigung der Haut
  • frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • frei von Parabenen, Parafinnen, Silikonen und Sulfaten
  • NATRUE-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
  • 100 % vegan
Für welche Hauttypen ist die cleansing emulsion geeignet
Die Textur

Die cremige Textur der cleansing emulsion ist super leicht.

Limited Edition Geschenke-Set von Santaverde, cleansing emulsion, Classic Care Routine Set,Foto © Santaverde

toner sensitive

In diesem Set wäre der toner sensitive dann der zweite Pflegeschritt nach der Reinigung. Falls du noch keinen Toner verwendest, erläutere ich dir in diesem Artikel näher, weshalb die Anwendung eines Toners innerhalb deiner Pflegeroutine sinnvoll ist.

Der toner sensitive mit reinem Aloe Vera Saft und Rosenblütenhydrolat beruhigt sensible Haut, lindert Rötungen und Hautirritationen und spendet pure Feuchtigkeit. Schon nach dem ersten Sprühstoß und sobald dieser einzieht, fühlt sich die Haut erfrischt und hydratisiert an. Zudem finde ich es großartig, wie meine Haut so auf den nächsten Pflegeschritt vorbereitet wird.

Übrigens nutze ich den Toner auch mal zwischendurch, wenn ich merke, dass meine Haut etwas Feuchtigkeit benötigt. Hierfür kannst du den Toner auch wunderbar überm Make-up anwenden.

Du möchtest noch andere Toner von Santaverde kennenlernen? Ich stelle dir gleich 5 Toner für unterschiedliche Hautbedürfnisse vor.

Besonderheiten
  • als Tages- und Nachtpflege geeignet
  • spendet pure Feuchtigkeit
  • besonders geeignet für sensible Haut
  • frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • frei von Parabenen, Parafinnen, Silikonen und Sulfaten
  • NATRUE-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
  • 100 % vegan
Für welche Hauttypen ist der toner sensitive geeignet

Limited Edition Geschenke-Set von Santaverde, Cleansing Emulsion, Classic Care Routine SetFoto © Santaverde

cream medium

Das dritte Produkt des Sets und auch der letzte Schritt der Pflegeroutine ist die cream medium. Die ausgewogene Gesichtscreme wirkt regenerierend und versorgt die Haut mit schützender Pflege.

Ich finde, dass man die cream medium wunderbar verteilen kann, sie schnell einzieht und auch keinen klebrigen Film auf der Haut hinterlässt. Hinzu kommt, dass die Haut sich schon nach der ersten Anwendung spürbar softer und sogar geglättet anfühlt. Außerdem hinterlässt sie einen zarten Aloe Vera Duft auf der Haut.

Besonderheiten
  • als Tages- und Nachtpflege geeignet
  • fördert die Regeneration der Haut
  • reguliert die Hautbalance
  • frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • frei von Parabenen, Parafinnen, Silikonen und Sulfaten
  • NATRUE-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik
  • 100 % vegan
Für welche Hauttypen ist die cream medium geeignet
Die Textur

Die cream medium hat eine sehr cremige Textur und lässt sich wunderbar verteilen.


Weiterlesen auf ElisaZunder

In freundlicher Zusammenarbeit mit Santaverde

Leave a comment