Werbung
Titelfoto © California Almonds

Das wir unsere Schönheit oder vielmehr unser Hautbild nicht nur von außen beeinflussen können, sondern genauso auch von innen, erwähnen wir im ElisaZunder Blogazine nicht zum ersten Mal #beautyinsideout

Allerdings wird immer noch sehr häufig unterschätzt, welche enorme Wirkung unsere Nahrung eben nicht nur auf unsere Gesundheit, sondern auch auf unser Hautbild nehmen kann. Großartige natürliche Beauty Booster, wie beispielsweise Mandeln versorgen uns mit wertvollen Nährstoffen und Vitaminen, die wir täglich benötigen.

 

Vorteile von Mandeln

1. Mandeln stecken voller gesunder Nährstoffe

  • Vitamin E
  • B Vitamine wie Niacin und Riboflavin
  • Magnesium
  • Mangan
  • Zink
  • Calcium
  • Eisen
  • enthalten mehrfach ungesättigte Fettsäuren
  • enthalten Ballaststoffe

2. Natürlicher Beauty Booster

Mandeln sind wahre Kraftpakete, was die enthaltenen Nährstoffe betrifft. Daher ist es auch kein Wunder, dass sie super gesund sind und einen positiven Einfluss auf unseren Körper, die Haut und Haare nehmen können. Falls du also auf der Suche einem gesunden Snack bist: Hier ist er! 😉

Vitamin E wird sehr häufig in verschiedensten Hautpflegeprodukten verwendet, weil es ein kleiner Alleskönner ist. Es schützt die Haut vor freien Radikalen, Hautalterung und regeneriert die Haut. Mandeln sind also ein natürlicher Anti-Aging-Boost von innen. Auch B-Vitamine wie Niacin oder Riboflavin sorgen für die Regeneration und Erneuerung der Haut und Zink kann Haare und Fingernägel stärken.

Und genau aus diesen Gründen hat sich die Mandel den Zusatz Beauty Booster verdient. Was meint ihr?

Weiteren spannenden Beauty-Input zur Mandel findet ihr bei California Almond.

3. Boost für den Tag

Zudem sind Mandeln nicht nur Beauty Booster, sondern können einen auch im Alltag unterstützen. Durch das enthaltene Magnesium können Mandeln beispielsweise Müdigkeit und Erschöpfung entgegenwirken und auch bei Kopfschmerzen sollen Mandeln helfen. Hinzu kommt, dass Mandeln gesunde Sattmacher sind und man diese auch unterwegs wunderbar snacken kann.

 

Ein Geheimnis von Jana Ina Zarellas strahlender Haut sind übrigens auch …. ihr wisst es schon: Mandeln.
Mehr dazu erfahrt ihr im Video!

 


In freundlicher Zusammenarbeit mit California Almonds

11 Comments

  • Avatar
    Posted 29. April 2021 21:18
    by Sabine Gimm

    Ich liebe Mandeln. Habe immer welche zum Knabbern im Haus 🙂

    Liebe Grüße Sabine

    • Elisa
      Posted 30. April 2021 10:38
      by Elisa

      Liebe Sabine,

      wie schön 🙂
      Ich hab eigentlich auch immer welche auf Vorrat zu Hause.
      Einfach ein super Snack für zwischendurch.

  • Avatar
    Posted 30. April 2021 12:20
    by miras_world_com

    Ja, Mandel sind wahre Wunder. Ich benutze sehr gerne Bodylotion und Duschgels mit Mandelöl. Danke für den informativen Beitrag! Liebe Grüße!

    • Elisa
      Posted 30. April 2021 17:10
      by Elisa

      Liebe Mira,

      ja, das stimmt und freut mich, dass Dir der Artikel gefällt 🙂
      Ich benutzte Mandelöl auch super gerne für den Körper.

      Liebe Grüße zurück,
      Elisa

  • Avatar
    Posted 30. April 2021 21:12
    by Shadownlight

    Mandelöl ist so genial für die Haut!
    Liebe Grüße!

    • Elisa
      Posted 3. Mai 2021 16:13
      by Elisa

      Das stimmt Mandelöl ist von außen auch ein super Booster für die Haut.
      Um sicherzugehen einfach Mandeln essen und die Haut mit Mandelöl
      verwöhnen 😉

      Liebste Grüße,
      Elisa

  • Avatar
    Posted 2. Mai 2021 11:10
    by Juli

    Super spannend, das hört sich ja super an. Ich liebe Mandeln! 🙂

    Liebste Grüße und einen tollen Sonntag für dich
    Juli
    https://julispiration.com

    • Elisa
      Posted 3. Mai 2021 16:11
      by Elisa

      Liebe Juli,

      das freut mich zu hören 🙂

      Sonnige Grüße,
      Elisa

  • Avatar
    Posted 3. Mai 2021 16:19
    by Nicole

    Liebe Elisa,
    ich mag Mandeln auch sehr, unabhängig davon, dass sie zudem auch noch gesund sind.
    Allerdings nasche ich sie auch gern in den ungesunderen Varianten, gebrannt oder salzig. Da tröste ich mich dann immer damit, dass sie das Gesunde ja immer noch mitbringen.
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nicole

  • Avatar
    Posted 4. Mai 2021 16:01
    by Susi

    Ich liebe Mandeln und sie sind super als Snack für Zwischendurch! Wusste nicht, dass sie so eine tolle Wirkung haben 🙂

    Liebe Grüße
    Susi – https://whitelilystyle.de/

    • Elisa
      Posted 4. Mai 2021 17:26
      by Elisa

      Liebe Susi,

      dann hast du es ja schon intuitiv „richtig“ gemacht,
      weil du Mandeln als Snack so gerne magst 🙂

      Liebste Grüße zurück,
      Elisa

Leave a comment