Werbung (sponsored Post + PR Samples)

Nachdem wir uns in hier im ElisaZunder Blogazine schon mehrfach mit Themen rund ums (Home) Office beschäftigt haben, ist es nun doch wirklich an der Zeit Euch einen ausführlichen Blick auf meinen Arbeitsplatz zu geben. Genauer gesagt, zeige ich Euch heute meinen Schreibtisch inklusive stilvoller und funktionaler Büroaccessoires, die mir als alltägliche Helferlein zur Hand gehen und mit denen ich meinen Arbeitsalltag noch besser strukturieren kann. Des Öfteren habe ich schon erwähnt, dass ein fester und aufgeräumter Arbeitsplatz für mich persönlich enorm wichtig ist. Nur so kann ich wirklich produktiv und vor allem kreativ arbeiten.

Schreibtisch mit Büroaccessoires einrichten: So sieht mein Schreibtisch aus

Den größten Teil meiner Arbeitszeit verbringe ich am Schreibtisch. Aus diesem Grund ist es mir besonders wichtig, dass dieser ganz nach meinen Vorstellungen eingerichtet ist und die einzelnen Gegenstände an meinem Arbeitsplatz stilvoll und funktional sind. Wenn man so viel Zeit im (Home) Office verbringt, ist es zudem besonders wichtig eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, sodass man sich rund um wohlfühlen kann und so in einen noch besseren Workflow gelangt. Genau dabei helfen mir unter anderem die schönen Büroaccessoires der neuen Office Collection von JO & JUDY.  Bei mir  sorgt schönes Schreibtischzubehör und ein aufgeräumter Schreibtisch  für einen absoluten Motivations-Boost.

Weiteren Motivations-Boost durch Zitate

Wo wir gerade beim Motivations-Boost sind: Diejenigen von Euch, die mir schon etwas länger folgen, wissen es … ich liebe Motivationszitate und Sprüche. Daher gibt es auf meiner Facebook-Seite jeden Montag ein Zitat oder Spruch für den Start in die neue Woche (#mondaymotivation). Ganz klar also, dass eine Postkarte mit einem motivierenden Zitat meinen Schreibtisch schmückt.

Stilvolle Büroaccessoires, Schreibtischzubehör, Blick auf meinen Schreibtisch, Schreibtisch einrichten, Inspiration für den Schreibtisch, Einrichtung Home Office, Home Office einrichten, Office Collection, Werbung sponsored Post,

Stilvolle Büroaccessoires, Schreibtischzubehör, Blick auf meinen Schreibtisch, Schreibtisch einrichten, Inspiration für den Schreibtisch, Einrichtung Home Office, Home Office einrichten, Office Collection, Werbung sponsored Post,

Essenzielle Büroaccessoires für den Schreibtisch und meinen Arbeitsalltag

Für meinen Arbeitsalltag benötige ich täglich ganz bestimmte Büroaccessoires, auf die ich nicht verzichten kann und mag. Deshalb möchte ich diese auch direkt griffbereit auf meinem Schreibtisch stehen haben, sodass ich mir nicht immer alles neu zusammensuchen muss. Hierzu gehören vor allem Stifte und ein Daily Planner; denn auch im digitalen Zeitalter halte ich gerne noch Notizen oder To Do’s mit Stift und Papier fest. Irgendwie löst das Durchstreichen von erledigten Aufgaben bei mir viel eher Glücksgefühle aus, als ein einfaches Löschen in einem Dokument. Geht es Euch da ähnlich?

Tagesplanung mit Stift und Papier

Einer meiner Favoriten ist hier der Daily Planner von JO & JUDY. Dieser überzeugt neben dem wunderbaren Design auch durch eine perfekte Aufteilung in unterschiedliche Tages- und Aufgabenbereiche. Hier sind beispielsweise auch ein Meal Planner für Pausen enthalten. Für mich ein absolutes Plus, da ich leider dazu neige, wenn ich richtig tief im Workflow bin, meine Pause und vor allem das Essen zu vernachlässigen. Deshalb eben ein super Reminder!

Des Weiteren gibt es eine Spalte für 3 Tagesziele. Ganz nach der bekannten Erfolgsstrategie von Steve Jobs, der schon wusste, dass man sich täglich nur auf 3 wichtige Projekte fokussieren sollte, um die eigenen Ziele schneller zu erreichen.

Stilvolle Büroaccessoires, Schreibtischzubehör, Blick auf meinen Schreibtisch, Schreibtisch einrichten, Inspiration für den Schreibtisch, Einrichtung Home Office, Home Office einrichten, Office Collection, Werbung sponsored Post,

 

Stilvolle Büroaccessoires, Schreibtischzubehör, Blick auf meinen Schreibtisch, Schreibtisch einrichten, Inspiration für den Schreibtisch, Einrichtung Home Office, Home Office einrichten, Office Collection, Werbung sponsored Post,

Zu meinen favorisierten Stiften gehören schon immer ein Kugelschreiber oder Bleistift. Für wichtige Hervorhebungen natürlich auch mal ein Textmarker oder andere bunte Filzstifte. Aber Füller und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Ich mag es überhaupt nicht mit einem Füller zu schreiben, was wohl daran liegt, dass ich Linkshänderin bin und damals zu Schulzeiten immer dazu gezwungen wurde, mit Füller zu schreiben. Die Feder kratzt, die Tinte schmiert und alles ist unleserlich. Deshalb bleib ich gleich lieber bei Kugelschreiber und Bleistift.

Damit die Stifte nicht einfach nur lose auf meinem Schreibtisch herumkullern, ist auch ein Stifthalter ein essenzielles Büroaccessoires. Diesen habe ich direkt vorm Bildschirm platziert. Vor Feierabend stelle ich meine Schreibutensilien wieder zurück an ihren Platz und der Schreibtisch ist gleich wieder aufgeräumt und einsatzbereit für den nächsten Tag.

Stilvolle Büroaccessoires, Schreibtischzubehör, Blick auf meinen Schreibtisch, Schreibtisch einrichten, Inspiration für den Schreibtisch, Einrichtung Home Office, Home Office einrichten, Office Collection, Werbung sponsored Post,

Stilvolle Büroaccessoires, Schreibtischzubehör, Blick auf meinen Schreibtisch, Schreibtisch einrichten, Inspiration für den Schreibtisch, Einrichtung Home Office, Home Office einrichten, Office Collection, Werbung sponsored Post,

Work-Life Balance

Auch wenn man täglich viele To Do’s und andere Pflichten jongliert, ist es besonders wichtig sich auch mal eine Auszeit und Me-Time zu gönnen. Nur so können wir langfristig gesund bleiben und weiterhin unsere Leistungen abrufen. Deswegen findet sich auf meinem Schreibtisch neuerdings auch ein Health Planner; denn leider ist bei mir beispielsweise Sport auch über einen längeren Zeitraum viel zu kurz gekommen. Inzwischen habe ich damit begonnen regelmäßig Yoga zu machen und sehr schnell festgestellt, wie gut es mir tut. Es ist nun einmal so, dass jegliche Sportaktivität für eine bessere Vitalität sorgt und sogar die Produktivität steigert.

Im Health Planner halte ich meine wöchentlichen Sportaktivitäten, wie viel Wasser ich trinke und Malzeiten fest. Dies hilft mir meine schlechten Gewohnheiten (z. B. zu wenig Bewegung) zu ändern und die neue Gewohnheit noch besser in meinen Alltag zu integrieren und eine neue gesunde Routine für mich zu festigen. Wir haben nur diesen einen Körper und sollten deshalb viel achtsamer mit ihm umgehen und diesen mehr wertschätzen.

Stilvolle Büroaccessoires, Schreibtischzubehör, Blick auf meinen Schreibtisch, Schreibtisch einrichten, Inspiration für den Schreibtisch, Einrichtung Home Office, Home Office einrichten, Office Collection, Werbung sponsored Post,

Stilvolle Büroaccessoires, Schreibtischzubehör, Blick auf meinen Schreibtisch, Schreibtisch einrichten, Inspiration für den Schreibtisch, Einrichtung Home Office, Home Office einrichten, Office Collection, Werbung sponsored Post,

Wie gefällt Euch mein Schreibtisch inklusive meiner liebsten Büroaccessoires? Außerdem interessiert mich natürlich brennend, welches Schreibtischzubehör auf Eurem Schreibtisch nicht fehlen darf (?)


PIN IT 

Stilvolle Büroaccessoires, Schreibtischzubehör, Blick auf meinen Schreibtisch, Schreibtisch einrichten, Inspiration für den Schreibtisch, Einrichtung Home Office, Home Office einrichten, Office Collection, Werbung sponsored Post,

 

 

STAY CONNECTED

@elisazunder_blogazine
ElisaZunder Blogazine
ElisaZunder Blogazine

 


Weitere Lesetipps

6 Tipps für das Arbeiten von zu Hause (Home Office) 
Organisation verbessern: 5 essenzielle Tipps für eine verbesserte Organisation und mehr Produktivität
☞ 6 Tipps für Deine Motivation als Selbstständige*r
Produktiver und effizienter Arbeiten: Lästige Zeitfresser vermeiden 
☞ 6 Tipps für mehr Motivation nach der Mittagspause 


In freundlicher Zusammenarbeit mit JO & JUDY

Fotos © A87 Design Büro


VERNETZEN WIR UNS
Facebook / Instagram / Pinterest / Bloglovin‘ElisaZunder Community /Abonniere den ElisaZunder Newsletter

Hat Dir der Artikel gefallen und geholfen? Teile den Artikel gerne mit anderen Personen. Vielen Dank!

6 Comments

  • Avatar
    Posted 24. Juli 2018 13:56
    by Carolin

    Schöner Post! Ich persönlich liebe die Produkte von JO & JUDY.

    • Elisa Zunder
      Posted 27. Juli 2018 15:53
      by Elisa Zunder

      Liebe Carolin,

      freut mich, dass Dir der Artikel so gut gefällt und Du
      auch schon ein JO & JUDY Fan bist. Mir gefallen die Produkte
      auch unglaublich gut, da die stylish und zudem funktional sind!

      Hab einen tollen Tag, Elisa

  • Avatar
    Posted 2. August 2018 12:06
    by Michelle | The Road Most Traveled

    Ich kenne Jo & Judy gar nicht. Auf meinem Schreibtisch in der Uni herrscht auch ein kleines kreatives Chaos, das trotzdem übersichtlich ist.
    Ich finde deine Schreibtisch-Accessoires aber sehr stilsicher und hübsch!

    Liebste Grüße:)
    Michelle | The Road Most Traveled

  • Avatar
    Posted 2. August 2018 12:59
    by Jessica

    Jo&Judy hab ich gleich erkannt, ich bin großer Fan. Dein Schreibtisch sieht richtig hübsch und ordentlich aus. Da kann man nur neidisch werden. 😀
    Viele Grüße, Jessica | http://www.vintageherz.com

  • Avatar
    Posted 2. August 2018 19:44
    by L♥ebe was ist

    spannend einen Blick auf deinen Schreibtisch zu werfen! für mich sind die Tages-To-Do’s auch immer ein wichtiges Hilfsmittel für die eigene Produktivität! kommen bei mir alle ins Bullet Journal 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  • Avatar
    Posted 2. August 2018 21:57
    by Avaganza

    Liebe Elisa,

    ich finde es sehr wichtig dass mein Arbeitsplatz aufgeräumt ist und mich inspiriert. Deiner ist genau nach meinem Geschmack! … und ich mag auch gerne inspirierende Sprüche und Zitate und Tagesziele setze ich mir auch.

    Ein gelungener Beitrag meine Liebe!
    Hab einen schönen Abend!
    Verena

Leave a comment