+ enthält Werbung wegen Produktnennung

Nachdem ich euch gestern erst von meinem Umdenken und meiner persönlichen Veränderung berichtet habe (an welcher ich euch ab sofort unter »Endlich fit & gesund« teilhaben lasse), dachte ich mir, dass ich euch schon ein paar kleine Glücklichmacher zum Wohlfühlen zeige. Diese helfen mir auf unterschiedlicher Weise, bereichern meinen Alltag, sorgen für einen gewissen Wellness-Faktor und machen glücklich. Ich denke, dass ein oder andere Teil wird euch sicherlich auch sehr gut gefallen und erzähle euch natürlich auch davon, wie diese kleinen Dinge meinen Alltag bereichern. Und wenn das nicht hilft, klickt euch doch mal in meine Gute-Laune-Tipps.

Kleine Glücklichmacher zum Wohlfühlen: Faszienrolle, Faszienball, Tea Time (mit Ingwer Zitronen Wasser), Heilen mit dem Gesundmacher Fett, Yoga Matte, Wasserflasche & Gesichtsroller

Faszienrolle

Bereits vor einigen Monaten ist meine Faszienrolle* bei mir eingezogen und seitdem regelmäßig im Einsatz. Selbst im Urlaub hatten wir das gute Stück schon mit dabei. Ich hätte ehrlicherweise nicht gedacht, dass so eine kleine Rolle eine so große Wirkung haben kann. Die meiste Zeit des Tages sitze ich vorm Computer und haue für euch in die Tasten. Meine Haltung für den Rücken hierbei katastrophal. Hinzu kommt, dass ich mir vor vielen Jahren das Schlüsselbein gebrochen habe und das Ganze auch nicht optimal zusammengewachsen ist. Rückenschmerzen sind bei diesen Voraussetzungen wohl einfach vorprogrammiert.
Allerdings könnt ihr mit einer Faszienrolle so viel bewirken und zwar Verspannungen lockern, eure Beweglichkeit fördern und durch die Übungen und regelmäßiges Stretchen deutlich fitter werden. Meine Rückenschmerzen sind zudem nach dem Ausrollen übrigens wie weggeblasen. Für den Nacken werde ich mir bald auch noch einen Faszienball* zulegen, denn für diesen Bereich ist die Faszienrolle bei mir zu groß und kommt einfach nicht bis oben in meine Schmerzzone.
Nutzt ihr bereits eine Faszienrolle- oder Ball?

Tea Time

Seitdem ich mich mehr mit dem Körper, deren kleinsten Bausteinen (den Zellen) und gesunder Ernährung beschäftige, trinke ich täglich mindestens ein Glas Ingwer Zitronen Tee oder Ingwer Zitronen Wasser. Mein liebstes Rezept habe ich hier bereits mit euch geteilt und die gesamten Vorteile von Ingwer und Zitrone auf unseren Körper, Haut und Haare ebenfalls für euch zusammengefasst. Das Schöne daran ist, dass man diese neue Routine wirklich schnell und ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren kann. Also … worauf wartet ihr noch?
Die Vorbereitung für das leckere Heißgetränk kann man auch für eine kleine Auszeit oder Pause nutzen. Wirkt ebenfalls Wunder. Einen weiteren Anreiz für die regelmäßige Zubereitung des Wundermittels in Sachen Gesundheit könnt ihr euch geben, indem ihr euch eine schöne Teekanne oder eine neue Lieblingstasse zulegt. Falls schon vorhanden umso besser.
Noch ein kleiner Tipp: Die Kraft der Grapefruit mit all den Vitaminen und Nährstoffen und die Wirkung auf unseren Stoffwechsel und die Fettverbrennung ist auch nicht zu verachten.

 

Buchtipp: Ran an das Fett: Heilen mit dem Gesundmacher Fett 

Aktuell verschlinge ich das Buch »Ran an das Fett: Heilen mit dem Gesundmacher Fett«* – in dem Buch wird mit einigen veralteten Sichtweisen in Sachen Ernährung aufgeräumt und es werden fantastische wissenschaftliche Erkenntnisse in Sachen Ernährungsmedizin geliefert. Außerdem erhält man einen umfassenden Einblick auf die kleinsten Bestandteile unseres Körpers: Die Zellen und ihre Funktionsweise. Mehr zu dem Buch verrate ich euch auch hier schon in der Fortsetzung meiner ganz persönlichen Reise »Endlich fit & gesund«. Es bleibt also spannend.

Ab auf die Matte

Ob ihr die Yoga Matte beim Faszienrollen, bei der Yoga Session oder bei beidem verwendet, ist euch überlassen. Mir jedoch macht eine schöne Yoga Matte gleich noch mehr Freude loszulegen. Hier überliste ich meine Faulheit immer mit solchen Reizen, sodass man sich deutlich besser aufraffen kann. Funktioniert übrigens nicht nur mit einer schönen Yoga Matte, sondern auch mit neuer Sport Bekleidung. Einige Essentials für den Yoga Start habe ich euch hier auch schon einmal aufgelistet.

Wasser To-Go

Mein ständiger Begleiter, ob unterwegs, im Büro oder zu Hause ist Wasser. Ich habe mir zum Ziel gesetzt täglich 1,5 bis 2 Liter Wasser zu trinken und halte es bisher trotz der kälteren Jahreszeit super durch. Außerdem merke ich, dass meine Konzentration deutlich gestiegen ist, ich seltener Kopfschmerzen habe und auch meine Haut davon profitiert.  Übrigens ist es auch so, dass unser Körper manchmal Wassermangel (also Durst) mit Hungergefühl verwechselt. Meine Motivation hier ist übrigens auch eine schöne Wasserflasche, die ich von A nach B transportieren kann. Also immer schön Wasser trinken, um weiterhin fit und vital zu bleiben. Vielleicht machen wir auch gemeinsam mal eine Wasser-Trink-Challenge. Was meint ihr?

 

Gesichtsroller

Ein weiteres kleines Beauty Tool, auf das ich nicht mehr verzichten mag, ist mein Gesichtsroller*. Hiermit arbeite ich (nachdem Auftragen von Seren oder Toner) diese noch weiter ins Gesicht ein oder nutze den Gesichtsroller bei angeschwollenen Augen. Diese kleine Routine sorgt für eine tägliche Portion Wellness.

 

Glücklichmacher zum Wohlfühlen, Wohlbefinden steigern, Wellness im Alltag, Gute-Laune-Macher, Leben verbessern, Leben verändern, Lebenseinstellung, Faszienrolle, Wasserflasche, Yoga, glücklich sein


Foto © Anthony Ginsbrook via Unsplash


* Im Text befinden sich neben Markennennungen, Personennennung auch Affiliate Links, welche mit einem * markiert sind. Über deren Verkauf eine Provision an mich ausgeschüttet wird. An dem Kaufpreis oder der Abwicklung ändert sich für euch dadurch nichts; es ist lediglich eine kleine Wertschätzung für meine Arbeit. 

Leave a comment